• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA Online: 250.000 GTA-Dollar gratis fürs Einloggen

Thakis schrieb:
da Rockstar aber täglich gefühlt tausend solcher Deppen rauswerfen muss aus dem Spiel, sind die da relativ inkulant.
Ein Traum wenns so wäre :lol:
Spiele GTA 5 mit 3-4 Leuten seit fast nem Jahr sehr aktiv und spätestens ab Weihnachten ist die Anzahl der Hacker kaum noch auszuhalten.
Ich hab aufgehört mitzuzählen wie oft einem schon "unfreiwillig" volles Waffenarsenal, Ammo und Geld gedropt wurde.
Der Spaß hört aber definitiv auf wenn die Leute mit Godmode die Lobby terrorisieren, random dutzende Gegenstände (Windräder, UFOs, riesige Boote) gespawnt werden, man dauerhaft wegexplodiert wird oder ein spritzender Hydrant unter einem spawnt, man in Käfige gesteckt wird... usw.
Da "hilft" halt nur noch die Leute zu reporten und neue Lobby suchen.
Ein Freund hatte tatsächlich mal vor nem halben Jahr von Rockstar 250.000 geschenkt bekommen mit der Meldung, dass sein Report dabei geholfen hat einen Modder zu bannen.
Aber das war wohl nur ne einmalige Aktion, eigentlich schade da wir dauerhaft die offensichtlichen Fälle reporten.

Berechtigt: die Geldsack-Summe, die ich unverschuldet bekam, war weg. Ist auch alles ok.
Unberechtigt: mir wurde bis auf ca. 23.000 alles genommen, sprich auch die ganzen Tagesmissions-Boni, etc.
Wann war das, und welche Geldsack Summe? Geld aufs Konto gepackt oder noch auf Tasche gehabt?
Wäre mir neu, dass Rockstar (ohne das man sich selbst reportet) noch so scharf darauf ist bei Spielern das Konto zu überwachen.
Hättest du vielleicht direkt aufs Konto und nen Auto von kaufen sollen :D

BlackWidowmaker schrieb:
Denn wer wirklich sehr gut in dem Game ist, der weißt daß hier wie sonst in keinem Game, weniger mehr ist. Vor allem was Waffen, aber auch Autos anbelangt. Denn Waffen kann man in Heists nicht ablegen, folglich braucht man in hitzige Gefechte mehr Zeit bis man zur richtigen Waffe umgeschaltet hat. Bruchteile von Sekunden zwar, die aber das Leben kosten können.
Aber was, wenn man ein fanatischer Autosammler ist :D
Das Waffeninventar kannst du übrigens einstellen im Waffenschrank der Mobile Base. Dann hast du nur noch was du willst im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoKoch schrieb:
GTA Online hat mich noch nie interessiert, hab es noch nichtmal ausprobiert.

Ich hab auch immer so gedacht. Bin reiner SP Typ. Nachdem ich aber fast 500h GTA im SP gezockt habe, habe ich aus purer Langeweile mal rein geschaut. Hätte nie gedacht das ein Online-Game einen so derart in den Bann ziehen kann.

Der SP-Teil von GTA ist extrem langweilig im Vergleich zum MP. Dort kommen auch keine Änderungen mehr an, während der MP ständig interessante Aktualisierungen bekommt. Und vom früheren reinen SP Typ kam ich bei GTA dazu Freunde aus aller Welt zu finden. Mußte leider feststellen, daß es hierbei ein Maximum von 255 Freunden gibt. Muß also jedesmal wenn ich ein paar Monate nicht gezockt habe, veraltete Bekannte löschen, traurig. Aber konnte mich mit Leuten aus Ländern unterhalten, wo ich erst mal bei Google Maps nachschauen mußte wo das überhaupt liegt. Ich habe GTA-Freunde aus DE, FR, GB, IT, PL, RU, Rumänien, China, Ukraine, Kroatien, Taiwan, Korea, USA, Sri Lanka, Bangladesch, Kanada, Pakistan, Mexico, Argentinien, Neu-Seeland, Australien und sonstwo. Das sind zumindest die Länder die mir auf Anhieb einfallen. Wobei die meisten aus China und Rußland kommen, nicht etwa aus DE wie man annehmen sollte. Und tatsächlich habe ich mehr GTA-Freunde aus Pakistan, denn aus den USA.

Also GTA ist mMn eines der besten Spiele ever, schon die vorherigen Versionen. Es ist absolut sein Geld wert, auch für den SP allein. Doch der MP-Part den man kostenlos oben drauf bekommt, ist der absolute Hammer und erhebt das Spiel mMn zu den besten 5 Games ever. Neben Doom (I/II), Schleichfahrt, Age of Empires und den Bethesda-RPGs.
 
Thakis schrieb:
Bedeutet also, dass du Geldsäcke aufgenommen , diese behalten und nicht dem Support gemeldet hast und dich dann wunderst, warum Rockstar dich des Hackens beschuldigt und dir das Geld wegnimmt.
Finde den Fehler....
(Falls ich das so richtig verstanden habe)


Edit: ja, du hast zwar nicht aktiv gehackt, da Rockstar aber täglich gefühlt tausend solcher Deppen rauswerfen muss aus dem Spiel, sind die da relativ inkulant.

Frage: Soll ich Rockstar melden, falls ich unfreiwillig eine große Menge an gehackten GTA$ erhalten habe?

Antwort: Nein, du musst das nicht melden. Wir können aus automatisch erhobenen Spieldaten unterscheiden, ob es sich um einen Cheater handelt oder um einen unschuldigen Nutzer. Spieler, die bewusst gecheatet haben, erhalten eine Nachricht, mit welchen Maßnahmen gegen ihr Konto sie zu rechnen haben. Falls du nicht gecheatet hast, dann brauchst du nichts weiter zu tun.

Frage: Habt ihr die Möglichkeit, Geld das ich von einem Cheater erhalten habe, zu entfernen, wenn ich euch kontaktiere? Soll ich einfach auf die Anpassungen in der gesamten Community warten?

Antwort: Es ist nicht möglich für uns, individuelle Anfragen zur Entfernung von GTA$ zu bearbeiten. Stattdessen werden wir die irregulären Geldbeträge aufspüren und nötige Anpassungen an den Kontoständen vornehmen.

https://support.rockstargames.com/h...gest=2f6250dd902e1401f1b3f44a459a0a69e96f4a9a

Finde den Fehler... (kleiner Tip, bei dir zuhause)
Nächste mal vielleicht erst informieren bevor man so nen Käse postet.
 
ruthi91 schrieb:
Aber was, wenn man ein fanatischer Autosammler ist :D
Das Waffeninventar kannst du übrigens einstellen im Waffenschrank der Mobile Base. Dann hast du nur noch was du willst im Inventar.

Dann weiß man irgendwann Mal nicht wo das richtige Auto steckt, und braucht im Matchmaking gefühlt Jahre bis man die richtige Karre rausgesucht hat. Abgesehen davon, wenn man auf Autos steht, dann hat man GTA V nicht kapiert. Denn das ist fast ein reines Motorrad-Game. 4 Räder sind sagen wir mal, der Anfängermodus. Aber mit dem richtigen Bike kann man fliegen, und das ohne die neueren Raketen-Bikes zu meinen.

Und das mit dem Waffenschrank ist mir natürlich bekannt. Doch der gilt ausschließlich nur im Free-Mode. Sobald Du irgendein Auftrag startest, der dich in eine neue Lobby lädt, hast Du wieder alle Waffen im Inventar.

Im Gegensatz zu Autos und Waffen haben nur Immobilien einen reellen Wert für den erfahrenen Spieler. Wenn man sie strategisch wählt, kann man die Anfahrt zu den Heist-Zielen entsprechend einfacher und kürzer gestalten.

Das beste an GTA ist aber, man kann für kein Geld der Welt Erfahrung kaufen. Hab jetzt zweimal neu angefangen, und mit Lvl 1 den finalen Bank-Heist gezockt ohne zu sterben. Ohne eine eigene Immobilie, ohne eigenes Auto, und nur mit einer Pistole bewaffnet. Das zu schaffen hilft kein GTA$ der Welt. Und es ist extrem befriedigend, das man nur noch per Cheats kaltgemacht werden kann, wenn man über genug Erfahrung verfügt.
 
@Thakis: klar hätte ich es melden können, aber der Support von denen verdient den Namen nicht.

Das man mir die Kohle weggnimmt, die ich unfreiwillig erhalten habe...von "aufnehmen" kann nicht die rede sein, wenn die einem auf die Birne fallen...dagegen habe ich ja nichts, da die Kohle mir ja nicht gehörte.

Nur dann noch das zusätzlich wegnehmen, was ich mir hart erspielt hatte, das ist unfair. Und "komischerweise" war das zu dem Zeitpunkt, wo auch das Bunker-Addon kam.

Karte auch nicht nach, warum auch? In unserer Gruppe hatten wir Jahre viel Spaß mit dem Game. Meine Konsequenz ist halt, das ich es nicht mehr zocke.
 
Joa, außerdem hab ich auch gemerkt, dass der Waffenschrank eh nur ne temporäre Sache ist. Quasi nur so lange wie man spielt.
Wenn man nächsten Tag wieder einloggt ist wieder alles auf Standard.
Was Fahrzeuge angeht bin ich kein Zweirad Typ, hab nur 2 Chopper wegen Aussehen und Sound :D

Gute Teammates/Freunde kann auch kein GTA $ ersetzen. Ohne die kann man die Awards für Challenges wie Mastermind, Loyalty, All in Order komplett vergessen.
Damit ergeben sich allein für den Doomsday Heist Boni von über 4Mil.
Und für die alten fünf gibts 10 oder 12Mil.
Zu 95% wenn man es von Zeit zu Zeit mal mit Randoms probiert, gehts in die Hose.
Die haben keine Rüstung/Snacks, Outfits ohne Panzerung, spielen auf Normal oder Leicht, befolgen nicht die Anweisungen und letztendlich verrecken sie und nach dem xten Restart quittet jemand.
 
Ein spiele wo 80% kinder sind und 50% Cheaten, 250.000 bekommen die mit einem click, naja wenigsten haben die erlichen PS4 und Xbox Spieler was davon. Ich Ärger mich total 1 click alle sind Tot, 1 click GTA stürzt ab oder noch schlimmer einer haut ab und alles von neu. wer alles nicht so schlimm wehren die langen Ladezeiten nicht, sogar mit SSD.
 
Bei den Preisen die die Artikel die neu ins Spiel kamen haben könnten die 50.000.000 verschenken und man muss noch auf vieles verzichten...
Wenn man das mit Shark Cards kauft kann man problemlos über 1000€ in das Spiel reinbuttern. Grinden kann man komplett vergessen, da ist man tausende Stunden beschäftigt.

Wenn man wirklich alles haben will kann man eigentlich nur cheaten, traurig aber wahr.
 
@Marcel55

Totaler Unsinn, such dir ne Crew zum PAC zocken, kauf dir einen Bunker für AFK Kohle, da machst du pro Abend deine 500.000+X GTA$.

Shakyor schrieb:
Das spielt tatsächlich noch jemand?

Am Wochenende sind die Server regelmässig an der Kotzgrenze.

Ich zock unter der Woche mit 3 Freunden nach Feierabend ne Pacific Standard Job oder ne Doom Act 3 Heist und danach noch paar Rennen, das ist schon angenehm, schönses Feierabend Game, wenn man sich vom Freeroom fernhält. :D

Und in Punkto Rennen haut die Com täglich neue Strecken raus und die werden auch gefahren zb.

https://www.youtube.com/watch?v=AvyMD5RSoBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt umgerechnet ca. EUR 5,- fuer Ingamewaehrung geschenkt?
Wollen die einen veraeppeln?
- Wozu Ingame-Waehrung, wenn man die Lizenz schon bezahlt hat?
- und 5,- fuer Errichtung eines Rockstar-Kontos waere mir bei weitem zu wenig....
 
@Biedermeyer: mit der Ingame-Währung kaufst du dir dann für die Aufgaben notwendige Sachen, wie z.B. gepanzerte Fahrzeuge, usw.

In fast jedem Onlinespiel hast du eine Art von Ingame-Währung, die du dort nutzt. Im Herr der Ringe online hast du z.B. Gold, damit du dir beim Handwerksmeister ein Rezept kaufen kannst, mit dem du dir dann in der Handwerkshalle dann beispielsweise ein neues Schwert baust.

Daran ist auch nichts verwerfliches zu finden.

Im GTA ist es genauso. Es zwingt dich keiner mit echtem Geld die Ingame-Währung aufzuladen, du kannst auch die Tagesmissionen machen, sind 3 Stück pro Tag, kannst mit einer Gruppe die großen Raubzüge (Heist) machen, usw.

Es dauert halt etwas, bis du dann deinen Wunschwagen voll getuned und gepanzert hast. Leute die in dem Spiel alles haben müssen, die können eben echtes Geld investieren.

Fifa Ultimate Team wäre auch so etwas vergleichbares.
 
Vor einigen Monaten haben mir modder Geld ohne Ende gedropped als ich kurz abwesend war. Rockstar war das natürlich egal und verdächtigte mich das ganze Geld ercheated zu haben und zog mir mein ganzes Geld einfach komplett ab, auch mein ganz normales, hart erspieltes Geld und dem Support war das natürlich auch egal. Seitdem habe ich den Spaß am MP leider komplett verloren, da locken mich selbst die 250.000 nicht mehr wirklich. Schade eigentlich das R* nicht nachverfolgt wer sich Geld legal erspielt und wer sich das ganze ercheated. :rolleyes:
 
das spiel ist eigentlich rückwirkend betrachtet kompletter betrug. was bringt es GTA$ für Geld zu kaufen, wenn man es auch einfach hacken kann? Ich habe zwar nie für Echtgeld ingame Währung gekauft, aber ich kann mich erinnern wie am anfang des spiels (PC STart) unmengen an modders geldsäcken haben regenen lassen. da schon 80 millionen kassiert und kein ban. jetzt nach dem neuesten patch, habe ich um die 985 Millionen (JA! FAST EINE MILLIARDE) durch Modders im Spiel erhalten. Kein Ban, nichts. GTA ist und bleibt ein spiel für multi hacker und cheater. es wird anscheinend ja noch nicht mal ein ordentlicher schutz eingebaut, was die einzige geldeinnahmequelle im spiel für rockstar angeht.

das multiplayer macht trotzdem weiterhin spaß. obwohl exzessives töten schneller bestraft werden sollte....
 
das Geld von Hackern habe ich sofort immer verprasst.
Rockstar hat mir da nie was abgezogen.
 
ruthi91 schrieb:
Zu 95% wenn man es von Zeit zu Zeit mal mit Randoms probiert, gehts in die Hose.
Die haben keine Rüstung/Snacks, Outfits ohne Panzerung, spielen auf Normal oder Leicht, befolgen nicht die Anweisungen und letztendlich verrecken sie und nach dem xten Restart quittet jemand.

Tja, da muß ich leider ebenfalls sagen, das ist halt die eingeschränkte Sicht eines Anfängers. Mit 4 guten ausgesuchten Leuten, die sich auch noch verständigen können, kann man jeden Heist problemlos erledigen. Kinderleicht. So leicht, daß es irgendwie langweilig wird.

Mit einem Chinesen, einem Russen und einem Kroaten einen Heist zu spielen, und nicht nur nach dem langweiligem Schema F, sondern mit ausgeklügelten Methoden, wo erst Mal dich alle für verrückt halten, das ist die Königsdisziplin.:evillol:

Schon mal den finalen Bank-Heist mit einem Linienbus, denn Du vor der Bank parkst, durchgezogen, um anschließend einen Hubschrauber von der Polizeistation zu klauen, damit auch noch in das Fort einbrechen um Düsenjets zu klauen, mit denen man dann zum Boot fliegt?

Schon mal einen Lazer benützt um die Hydra zu klauen, oder einen Frogger benutzt um die Valkyrie zu beschaffen?

Schon mal beim Trevor-Heist-Finale nicht den Freeway rechts genommen, sondern die Eisenbahnstrecke durch den Tunnel links - mit den Trucks wohl gemerkt :)

Ein Auszug aus Heist-Tricks die ich selbst entworfen habe nur als Beispiel. Ich bin mittlerweile in der Lage jeden Heist mit 3 Lvl 1 Spielern erfolgreich zu spielen, wenn Verständigung gegeben ist. Allerdings muß man es schaffen drei wildfremde Leute dazu zu bringen zusammen zu arbeiten. Ist nicht immer leicht, aber das macht es umso interessanter.

Und was die Motorräder anbelangt, kannst Du so etwas mit einem Auto?

https://www.youtube.com/watch?v=-74Ex3Pxug4&feature=youtu.be

PS: OK, eigentlich muß es in diesem Fall "Dirty White Girl" heißen. Ich bevorzuge heiße Bräute als Spielfigur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
250k sind nichts, das reicht noch nicht mal um eine Karre halbwegs aufzutunen. Und selbst wenn, dass Spiel ist von Kindern und/oder Hackern überrannt. Deren DLCs liefern immer wieder das Gleiche mit neuer Fassade und immer höheren Ingame Preisen. Ich habe irgendwann mal sehr viel Geld gehackt bekommen, mir alles gekauft und bemerkt, dass dieses Spiel einfach nur purer Grind ist und ansonsten nichts bietet.
 
Silverjaak schrieb:
Quark. Selbstverständlich bekommt man das Geld wenn man sich im genannten Zeitraum eingeloggt hat.
Natürlich heisst es das man sich einloggen muss um dafür "qualifiziert" zu sein. Eben weil jene die sich nicht einloggen, auch nix bekommen. Alles korrekt.
Was es für dich bedeutet ist halt einfach nur falsch.

Die Auszahlung erfolgt einfach nur lediglich zwischen 27.2. und 6.3. (gilt auch für die 10% Rabatt auf alles. Man bekommt dann im zuletzt genannten Zeitraum die "Erstattung".)

Die Formulierung ist dennoch etwas missverständlich und unglücklich gewählt. Warum schreibt man nicht einfach wer sich zwischen x und y anmeldet, der bekommt z. Qualifizieren geht schon öfters mit ner anschließenden Auslosung einher.


paccoderpster schrieb:
250k sind nichts, das reicht noch nicht mal um eine Karre halbwegs aufzutunen. Und selbst wenn, dass Spiel ist von Kindern und/oder Hackern überrannt. Deren DLCs liefern immer wieder das Gleiche mit neuer Fassade und immer höheren Ingame Preisen. Ich habe irgendwann mal sehr viel Geld gehackt bekommen, mir alles gekauft und bemerkt, dass dieses Spiel einfach nur purer Grind ist und ansonsten nichts bietet.

Richtig. Bei unserer Zocksession lief uns auch mal einer übern weg der es regnen ließ. all die std reinzustecken fürs grinden waren besser investiert. Die heists machen fun mit nem guten team aber der rest ist zu eintönig. https://www.youtube.com/watch?v=GyQF4GQPwko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, habe mich nie so richtig mit dem Onlinepart beschäftigt und da ich einiges von wegen Grind gehört habe: wie sieht es mit dem simplen (Team)Deathmatch aus? Kann man da einfach loslegen? Das hat mir bei Teil 4 einen enormen Spaß gemacht (bis auf die Cheater)
 
Dann verpaßt Du aber wirklich 99% vom Spiel. Natürlich gibt es auch zahlreiche Deathmatches der vielfältigsten Art. Zu Fuß, mit den verschiedensten Fahrzeugen inklusive Kombinationen und sonst was. Aber ist letztendlich weder CoD noch ein FRAG-Shooter. Man kann sagen daß mittlerweile der SP nur 5-10% vom MP ausmachen. Einzig die Storys die sind platt, und nach ein paar Mal werden sie zu unendlicher Qual, weil man sie nicht skippen kann.

Probier's doch einfach aus, man kann absolut nichts (außer Zeit) verlieren.
 
Zurück
Oben