• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA online laggt auf PS4

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Moin,

Ich habe eine normale PS4 ohne irgendwelche Modifikationen.

Ich habe das Problem das GTA Online laggt, damit meine ich niedrige Frames also keine Verzerrungen oder dergleichen.
Der Stroy Modus läuft dagegen einwandfrei.
Ich habe es auch auf mehreren Fernsehern probiert und immer das gleiche Ergebnis.


Die Konsole wird nicht heiß und die laut durch zb Lüfter wird sie auch nicht, dennoch habe ich sie gereinigt wobei ich fast keinen Staub gefunden habe.

Meine Internetverbindung ist gut und auch stabil.



Ich habe mir überlegt ob es vielleicht an der Konsole selbst liegt. Wäre es also sinnvoll diese zu verkaufen und sich dafür zb eine gebrauchte PS4 Pro zu kaufen?
 
Wie du schon richtig festgestellt hast, sprichst du eigentlich nicht von einem Lag sondern von schlechter Performance. Spiele selbst GTAO nicht aktiv, kann mir aber vorstellen dass bei vielen Mitspielern/viel Action auf dem Bildschirm die PS4 einfach nicht hinterherkommt.
Wie die PS4 Pro in GTAO performt, wird sich online sicherlich schnell herausfinden lassen.

Einen wirklichen Sprung machst du aber wohl erst mit der PS5-Fassung, da diese mit 60 FPS läuft so weit ich weiß.
 
Zurück
Oben