• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

Jeder Gamer will halt bekannte Marken im Spiel sehen, niemand zwingt den Hersteller eines Spiels diese ein- zusetzen.
Er könnte doch auch einfach Phantasiefahrzeuge einsetzen, die müsste er dann halt entwerfen (und darauf achten, das er sie genug entfremdet, sonst wiederum Lizenzzahlungen fällig - selbes Spiel=).

Oder einfach nur generische Formen, absolut langweillig.

Aber da weder der Spielehersteller noch ihr das cool finden würdet, nimmt er halt bekannte Marken, und muss für deren Verwendung und dem Mehrwert in seinem Spiel dafür zahlen. So einfach ist das.

Wenn diese Marken nicht wichtig wären im Game - warum fällt es dann auf, das sie fehlen?=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Die Geldgier der Entwickler ist schon sehr erschreckend. Aber es funktioniert, die Leute kaufen. Somit verkommt Zocken zu einer Zweiklassengesellschaft. Die die alles haben und die die nix haben unabhängig vom eigentlichen Kaufpreis des Titels. Wem macht das eigentlich noch ernsthaft Spass an jeder Stelle im Spiel aufgedrückt zu bekommen das man eventuell zu den Finanzschwachen gehört? Ist das cool? Neuer Sinn von Spielen? Die Kinder tun mir verdammt leid in was für eine ekelhafte Spielewelt sie da reingezogen werden und mit ihrem Finanzstatusstempel rumlaufen müssen. Was wird wohl Kindern von finanzschwachen Eltern passieren? Aber egal wie die Gesellschaft verkommt, Gier kennt keine Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Banger, greentimallen18 und eine weitere Person
Fuerstroby schrieb:
beschwert euch bei xy, die sind ja Geldgeil"
Denkst du echt, das die bei so einer Kommunikation von irgendeinem Hersteller auch nur noch ein einziges Mal eine weitere Lizenz erhalten würden in diesem Leben? Die werden sich hüten.
Vor allem, weil sie ihre Markenrechte ja auch selber genauso schützen und ausbeuten wie die andern, das ist einfach normales Geschäftsleben bei denen.
Ergänzung ()

Fuerstroby schrieb:
sondern viele Autos sind entweder optische Nachbauten oder nen Mix aus zwei Autos, gibt nen Auto, was von hinten recht stark nem 7er BMW ähnelt
Und du denkst die haben bei zuviel Änlichkeit nicht irgendwann BMW am Ar....?=) Könnte vil. genau so mit ein Grund gewesen sein. Die Designs sind geschützt, du darfst auch nicht einfach ein Auto so Modden, und das ist das wichtige - dann optisch so verkaufen!

Gibt das selbe bis hin runter zu Armaturen von Grohe im Bad, da kamen auch die Chinesen und haben das dann zu änlich nachgebaut, gab Ärger für die.
 
Supie schrieb:
Jeder Gamer will halt bekannte Marken im Spiel sehen, niemand zwingt den Hersteller eines Spiels diese ein- zusetzen.
Er könnte doch auch einfach Phantasiefahrzeuge einsetzen, die müsste er dann halt entwerfen (und darauf achten, das er sie genug entfremdet, sonst wiederum Lizenzzahlungen fällig - selbes Spiel=).
Aber genau das hat Rockstar in GTA V doch gemacht! Klar sind die meisten Autos offensichtlich an real existierende Autos angelehnt, einige sind aber auch eine Mischung aus verschiedenen real existierenden Modellen und wieder andere komplett frei erfunden. Das hat definitiv keine lizenzrechtlichen Gründe, zumal die Autos ja für alle Spieler die sie bereits besitzen (und für diejenigen, die GTA Plus abonnieren) im Spiel bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Weiß gar nicht, was ihr wollt. Bereits der Name vom Spiel ist doch schon Programm:
Grand Theft Auto Online - Schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl Online.

Nun tritt eben ein, wofür ihr bezahlt habt. (Vorsicht, Satire!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Teeschlürfer, IgorGlock und 5 andere
Vor Jahren hatte mir ein Modder 93mio GTA Dollar gegeben. Davon lebte ich viele Jahre. Niemals im Leben würde ich für ein Spiel Echtgeld ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Banger und MidwayCV41
Supie schrieb:
Denkst du echt, das die bei so einer Kommunikation von irgendeinem Hersteller auch nur noch ein einziges Mal eine weitere Lizenz erhalten würden in diesem Leben? Die werden sich hüten.
Vor allem, weil sie ihre Markenrechte ja auch selber genauso schützen und ausbeuten wie die andern, das ist einfach normales Geschäftsleben bei denen.
Je nachdem wie dreist, der ist, der die Lizenzgebüren haben will, ja. Oder ich verwende von denen halt dann nix mehr in Zukunft, dann gibts halt garkein Geld dafür. Gerade die Musiklabels sind ja da sehr gut darin, abzukassieren.

Supie schrieb:
Und du denkst die haben bei zuviel Änlichkeit nicht irgendwann BMW am Ar....?=) Könnte vil. genau so mit ein Grund gewesen sein. Die Designs sind geschützt, du darfst auch nicht einfach ein Auto so Modden, und das ist das wichtige - dann optisch so verkaufen!

Gibt das selbe bis hin runter zu Armaturen von Grohe im Bad, da kamen auch die Chinesen und haben das dann zu änlich nachgebaut, gab Ärger für die.
Gerade deswegen hat Rockstar ja keine exakten Nachbauten, sondern nur gewisse Ähnlichkeiten genommen als Inspiration. Und deswegen hab ich da 0 Verständnis für das Entfernen von den Autos. Kann micht nicht erinnernn, das da auch nur ein einziges exakt nachgebildetes Auto mit Lizenten bei GTA5 drin war, alles Nachbau. Und sich Inspiration holen, ist ja nicht verboten, machen die Autohersteller ja genauso untereinander.
 
Kein gutes Vorzeichen für GTA 6. Das wird bestimmt auch so ne Abzocke wie Diablo 4 und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Supie schrieb:
Bei Autos gibts ja teils noch viel umfangreichere Bestimmungen, wie z.B. NFS da durften die Karren optisch nicht beschädigt werden usw....

Also muss nicht mal Geldgeilheit dahinter stecken, könnte auch schlicht und einfach so ein Ding gewesen sein.
Vil. gibts dann gegen das Entgeld im Shop jeweils eine verlängerung der Lizenz?

Ich glaube nicht, dass Rockstar Lizenzen zahlen muss. Es hat schon seinen Grund warum es in GTA keine BMWs, Mercedes etc. gibt, die wollen sich die Lizenzen sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und schwimmcoder
Ein wirklich harter Tritt in die Eier für jeden der Aktiv spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hab den Onlinepart nie angerührt und es auch nicht vor, melkt mal schön diejenigen die sich melken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
FGA schrieb:
Kein gutes Vorzeichen für GTA 6. Das wird bestimmt auch so ne Abzocke wie Diablo 4 und Co.
Wer kennt sie nicht die Pay To Win Abzocke bei Diablo 4.
Bei kosmetischen Gegenständen kann man nun wirklich nicht von Abzocke sprechen. Es gibt Menschen, die möchten sich besser darstellen und wenn sie das für gutes Geld in einer digitalen Welt machen wollen, dann ist das eben so. Die würde ich genau so zur Kasse bitten. Aber Abzocke ist das doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
u-blog schrieb:
"um das Einkaufserlebnis zu optimieren"
Gaming in 2023, Gentlemen.
Naja auch selber Schuld wer da mitmacht.
Kaufen ist eine demokratische Abstimmung, wer mitmacht entscheidet auch den Weg der Zukunft.
(Micro-)DLCs und Casualisierung haben wir uns selbst eingebrockt.
 
Ich hoffe so sehr das GTA6 den SP und den MP getrennt verkaufen, ich will und kann diesen MP quatsch bei GTA nicht leiden. Die Soloparts hingegegn waren immer gut, vorallem durch die Modszene. Aber so geldgierig wie R* inzwischen geworden ist werden die sich solch ein quatsch auch für GTA6 in bezug auf den solopart ausdenken.
 
LamaTux schrieb:
ganz ehrlich: wer bei sowas noch mitmacht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

da wirst als Gamer mittlerweile wegen allem zur Kasse gebeten und dann gibts auch noch Spieler, die da ohne mit der Wimpern zu zucken mitmachen. Verstehe ich echt ned...
Ich sage nur 666 Millionen in 5 Tagen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und MidwayCV41
Deshalb glitchen wir auf dem PC seit 3 Jahren komplett was den monitären Part angeht durch das Spiel. Völlig Inflationäre Preise und das man vers Sachen nicht wieder für einen Betrag verkaufen, als auch Optionen beim switchen nochmal kaufen muss ist einfach nur eine Frechheit.

Da geht's ja nicht nur um Kosmetikitems wo es ggf code technisch nicht gemacht werden kann, sondern auch das Rockstar es extra für neuen concent xy Sachen dazuerwerben muss um neue Missionen zu erleben die gleichzeitig mit extremen grinden nur möglich sind....
 
Fuerstroby schrieb:
Kann da nicht mal die EU nen Gesetz machen, a la "Einmal hinzugefügte digitale Inhalte dürfen nicht wieder entfernt werden"
Melken bis zum allerletzten Cent, abartig
Kann da nicht mal die Spielerschaft von sich aus sagen: "Solch ein Geschäftsgebaren unterstützen wir zukünftig nicht mehr."?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, schwimmcoder und greentimallen18
Spiele das schon ewig nicht mehr, weil bis auf die Autorennen, der online Modus kaum interessant war.
Crossplay hätten die mal lieber bringen sollen, das hätte mir mehr zugesagt.
 
Zeit für einen Shitstorm :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben