• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

Das einzige Geld was Rockstar Games von mir gesehen hat waren einmal die 60 Euro für die PS3 Version 2013 und 14,99 im Sale irgendwann mal für den PC. Und mehr Geld wird der Laden von mir für GTA5 auch niemals sehen. Und sollte GTA6 auch nur ansatzweise schon zu Anfang so "vermarktet" werden oder aber nur zum großen Teil aus Multiplayer Krempel bestehen dann können die sich das sonst wo hinschieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, M4deman, IC3M4N74 und 4 andere
LamaTux schrieb:
Verstehe ich echt ned...
aber die armen Publisher, Spiele machen ist doch so teuer geworden, die MÜSSEN sich ja anderweitig finanzieren


die armen Publisher
1686921170465.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, tomgit, fox40phil und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffee4free
No Escape schrieb:
Wird bestimmt ein erfüllender und netter Abend
Und im Kleingedruckten hälst du noch fest das das erloste nur ein Jahr gültig ist :) Playwall 2.0 vorbereiten was einmal funktioniert kann man nochmal machen
 
Das ist wirklich der Gipfel... Na da bin ich mal auf die Cashcow GTA6 gespannt wenn denen jetzt schon so ein blödsinn einfällt. Aber am besten die Meute schon mal vorab an das neue "GTA" gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Find ich gut, aber nicht weil es das Spiel besser macht, sondern weil hoffentlich viele nun rauskommen.
 
Ein echter Rockstar braucht nun mal viel Geld. :D
Wer ein Spiel spielt in dem Autos gestohlen werden, andere Straftaten verübt, wird irgendwann auch nur abgezogen. Das ist doch die Basis vom Spiel.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Kann da nicht mal die EU nen Gesetz machen, a la "Einmal hinzugefügte digitale Inhalte dürfen nicht wieder entfernt werden"
Melken bis zum allerletzten Cent, abartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CPUinside, fullnewb und 2 andere
viele weniger genutzte Fahrzeuge von den Händler-Websites entfernt, um das Einkaufserlebnis zu optimieren“ [...] Darüber hinaus sollen einige der entfernten Fahrzeuge über den am 9. Juni angekündigten „Vinewood Car Club“ wieder ihren Weg zu denjenigen Spielern finden, die für monatlich 5,99 Euro ein GTA+-Abonnement abgeschlossen haben.
Ein "Erlebnis" von dem viele sicherlich noch ihren Enkeln erzählen werden. Junge junge, da fällt mir nichts mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie und WilloX1980
Ok. Ernsthaft? GTA (und sogar GTA Online) könnte so ein tolles Spiel sein, aber scheinbar hat die Geldgier nun engültig gegen die Vernunft gesiegt.

Wahrscheinlich soll ich jetzt auch noch dankbar sein, dass die betreffenden Fahrzeuge (von denen ich sicherlich einige besitze, da ich das Spiel früher sehr aktiv gespielt habe) nicht auch noch aus meinen ingame-Garagen gelöscht wurden?!?
 
Nur damit sie aus euren Gedanken verschwinden. Werden 1zu1 ohne Veränderung wieder als Neuheit in GTA6 auftauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, VoiVoD, Piecemaker und 3 andere
Fuerstroby schrieb:
Kann da nicht mal die EU nen Gesetz machen, a la "Einmal hinzugefügte digitale Inhalte dürfen nicht wieder entfernt werden"
Mir fallen da spotan Meldungen ein, die ich immer mal wieder lesen wie z.B.: bestimmte Musikstücke aus Games entfernt etc.... und warum? Weil wohl für einiges zeitlich befristete Lizenzen gekauft wurden / werden, wenn die erloschen sind, verschwinden die Sachen zwangsweise - wenn nicht nachgelöhnt wird.

Bei Autos gibts ja teils noch viel umfangreichere Bestimmungen, wie z.B. NFS da durften die Karren optisch nicht beschädigt werden usw....

Also muss nicht mal Geldgeilheit dahinter stecken, könnte auch schlicht und einfach so ein Ding gewesen sein.
Vil. gibts dann gegen das Entgeld im Shop jeweils eine verlängerung der Lizenz?
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Werden 1zu1 ohne Veränderung wieder als Neuheit in GTA6 auftauchen
Da wird dann sicher auch neu gezahlt werden an den Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker, MiroPoch und WilloX1980
Floletni schrieb:
GTA Online hatte mich schon lange durch seine abartigen Ladezeiten verschreckt.
Das Problem hat doch mittlerweile ein Communitymitglied für Rockstar gelöst bzw. minimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rockstars Vorgeschmack dafür, wo die Reise mit GTA VI hin geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0, Zockmock und Banger
Supie schrieb:
Also muss nicht mal Geldgeilheit dahinter stecken, könnte auch schlicht und einfach so ein Ding gewesen sein.
Und "so ein Ding" ist auch nur Geldgeilheit - nur halt von einer Firma eins weiter hinten in der Kette ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und schwimmcoder
Supie schrieb:
Mir fallen da spotan Meldungen ein, die ich immer mal wieder lesen wie z.B.: bestimmte Musikstücke aus Games entfernt etc.... und warum? Weil wohl für einiges zeitlich befristete Lizenzen gekauft wurden / werden, wenn die erloschen sind, verschwinden die Sachen zwangsweise - wenn nicht nachgelöhnt wird.

Bei Autos gibts ja teils noch viel umfangreichere Bestimmungen, wie z.B. NFS da durften die Karren optisch nicht beschädigt werden usw....
Zu solchen Sachen hab ich ja eh ne recht eindeuige Meinung, gerade zu den Musikrechten. Ich könnte sowas logisch dann nachvollziehen, aber nicht wirklich akzeptieren. Könnte Rockstar ja auch dann so kommunizeiren, "xy will wieder Lizentgebüren haben, das ist uns zu teuer, also müssen wir rauspatchen, beschwert euch bei xy, die sind ja Geldgeil"
Supie schrieb:
Also muss nicht mal Geldgeilheit dahinter stecken, könnte auch schlicht und einfach so ein Ding gewesen sein.
Vil. gibts dann gegen das Entgeld im Shop jeweils eine verlängerung der Lizenz?
in GTA5 waren ja die Autos ja nicht mal lizensiert, sondern viele Autos sind entweder optische Nachbauten oder nen Mix aus zwei Autos, gibt nen Auto, was von hinten recht stark nem 7er BMW ähnelt, vorne aber nen anderes Auto. Also Lizenzen no way und selbst wenn, Rockstar hat so viel Geld, das da dann so ein Schritt notwendig wird, naja.. Das ist Geldgeilheit, nichts weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und DrSeltsam95

Ähnliche Themen

Zurück
Oben