• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA startet nichtmehr mit 2.Bildschrim

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Also ich hab mir gestern nen 2. Monitor gekauft. Habe jetzt also meinen neuen(BenQ SE2241) und meinen alten(LG Flatron W2042) an meinem PC hängen, die beiden Monitore ergänzen sich. Der Flatron ist Monitor 1 und der BenQ is Monitor 2(ist aber auch gleichzeitig der Hauptbildschrim also der auf dem die Taskleiste angezeigt wird und so).
Wenn ich jetzt GTA iv starte wird der BenQ schwarz, die Auflösung ändert sich und das wars! Im Taskmanager steht dann dass GTA iv keine Rückmeldung liefert. Woran kann das liegen? Als nur der Flatron angeschlossen war lief alles Problemlos. Würde GTA aber gern auf dem BenQ un Full-HD spielen. Brauch ich da irgendeinen Patch dass GTA den 2.Monitor erkennt oder geht das auch irgendwie ander?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Greetz Phil

Habe auch Win7, 2 Monitore und GTA4 ;)

Wenn ich GTA zocken will, muss ich den 2. Monitor deaktivieren damit es geht...
Sonst habe ich genau das selbe Problem.

Kannst Du ja bei Win7 relativ schnell erledigen mit Rechtsklick->Auflösung(oder ähnlich)

Grüße,

das Problem hab ich genauso, ach zB it NFS Shift. Ich würde sagen das liegt direkt am SPiel das das bei nem 2ten angeschlossenen Bildschirm aussteigt.

cya Wiesel

Hallo ich hatte das gleiche Problem und habs aber lösen können:

Es lag bei mir am CCC von ATI! Einfach die Software deinstallieren und ausschließlich den Treiber für die GPU installieren dann sollte es funktionieren.

EDIT: Das Problem hatte ich bei meiner "alten" GPU ner 4850er ATI

Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir läufts supper, vielleicht liegts an nvidia
wenn ich gta starte zock ich aufm linkem 22" und auf dem zweitem 17" kann ich mein miranda laufen lassen und sehen ob jemand geschrieben hat oder auch andere programme laufen lassen ohne probleme

Wow das ging ja schnell. Danke euch allen. Mit Monitor deaktivieren gehts problemlos.

Weis zufällig noch jemand wie ich das umstellen kann dass mein neuer Monitor Monitor2 ist und meine alter Nummer1, funktioniert zwar so wies im moment is auch aber würde es trotzdem gerne andersrum haben

jo, habe auch keine Probleme bei GTA4. Auf dem 22" wird gezockt, und auf dem anderen Nachrichten geschrieben

Lösung würde mich auch interessieren.

$ch4pse schrieb:
Weis zufällig noch jemand wie ich das umstellen kann dass mein neuer Monitor Monitor2 ist und meine alter Nummer1, funktioniert zwar so wies im moment is auch aber würde es trotzdem gerne andersrum haben

diesen Monitor als primären Monitor benutzen. Könnte einem Auffallen der Klicker wenn man sich so das Windows-Bildschirm-Tool anschaut :-)

<-- hat übrigens mit dem 2. Monitor und GTA und Nvidia kein Problem.

Zurück
Oben