Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe immer gedacht es liegt am RAM wegen den Ladezeiten ( beim zwischenspeichern).......
aber es müsste doch eine möglichkeit geben die Ladezeit beim Installieren zu verkürzen, früher hat es doch auch nicht länger als 10 - 20 Min. beim Installieren gedauert
"beratungsresistenz at its best"
da wird oben mehrfach gesagt das es keinen unterschied macht weil das dvd laufwerk das langsamste ist und der te kommt trotzdem auf den trichter uns beispielhaft vorzurechnen wie lange es mit hdd und ssd dauert
manchmal frage ich mich ob ich nicht doch auf dem falschen planeten gelandet bin, achwas nicht manchamal , jeden tag aufs neue, teils mehrfach.....
ich habe immer gedacht es liegt am RAM wegen den Ladezeiten.......
Früher waren die Spiele auch nicht 60 GB groß, sondern nur max 2 - 4,7 GB. So und nun darfst dir ausrechnen warum es heutzutage so lange dauert ein Spiel zu installieren.
Mach dir aus den DVDs jeweils eine ISO und installier das ganze dann von SSD auf SSD und du wirst sehen oh wunder es geht schneller.
geht es also nun schlussendlich darum GTA5 "nochmal" zu installieren? diesmal auf SSD damits schneller lädt?
kopieren/verschieben hätte da bereits den selben, vor allem schnelleren, effekt als eine neuinstallation gebracht
zum unterschied ob das spiel auf HDD oder SSD ist -> bei mir kein (spürbarer) unterschied bei der ladezeit (also dem "langen" ladescreen direkt nach dem starten und landen im hauptmenü)
das dauert bei mir gefühlt in beiden fällen >5minuten, lediglich das texturstreaming scheint etwas besser zu fluppen wenn gta5 auf der ssd liegt
zum rechner: i5-3570k(@4,2ghz) / gtx770 / 16gb ram
Was ist an meiner Aussage unsachlich?
Ich glaube eher, daß du das Gelesene nicht interpretieren kannst, sonst würdest du nicht solche Aussagen von dir geben!
Wenn Du den Download GTA5 von STEAM beispielsweise auf HDD speicherst für eine spätere Neuinstallation, würde diese natürlich schneller laufen. Abhängig davon, ob es eine externe HDD ist, wie diese externe HDD angeschlossen ist.
Denn bei USB 3.0 wäre schon ein Unterschied zu merken, ob man von HDD oder SSD installiert.
Aber es gibt kaum externe SSD Laufwerke.
.....also wäre das beste zum zocken "nicht" mehr den PC zu benutzen sondern sich eine PS4 oder eine XBox zuzulegen.....( wegen der Laufwerke und die Installtionsgröße der Games)
.....also wäre das beste zum zocken "nicht" mehr den PC zu benutzen sondern sich eine PS4 oder eine XBox zuzulegen.....( wegen der Laufwerke und die Installtionsgröße der Games)
Also irgendwie verstehe ich deine Logik nicht! ich kenne ehrlich niemanden der mit dem Argument " Laufwerke und installtionsgröße" sich für eine Konsole entscheided.
Du musst auch auf der Konsole erst das Spiel installieren.
Sicher ist die Installationsgröße auf dem PC etwas größer, aber nicht entscheidend.
Und soweit ich weiß wird auch auf den aktuellen Konsolen noch mit LW (BluRay?) gerarbeitet.
Es gab zu CD Rom Zeiten mal eine Entwicklung von Kenwood um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen. Es wurden mehrere Laser verbaut, und so wurden bis zu 72fach Laufwerke möglich. Nannte sich "TrueX" und hat sich nicht durchgesetzt. Vermutlich gab es das deswegen auch nie für DVD Laufwerke.
Weil es hier ja irgendwie um die Installationsdauer des Spiels geht. Wie lange hat der Download des Spiels oder der Patches bei dir gedauert?
Deine Logik kann ich nicht verstehen. Was ist so wahnsinnig schlimm dran, wenn man sich ein Spiel, welches nun mal 7! DVDs hat, auf einem PC installiert und dafür 1,5h braucht? Du hättest es auch bei Steam runterladen können...Aber eine Konsole schließt du zwar an, musst dann aber je nach Spiel auch noch mal ne Stunde zum installieren einplanen. Aber das machst du doch auch alles nur einmal.
@qwerus: Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Konsolen sind bestens geeignet für Menschen mit weniger technischem Verständnis. Von daher wäre die Überlegung für die Zukunft gar nicht schlecht.
Und um auf deine Aussage "früher hat das doch...." zurückzukommen: Früher waren die Spiele nicht 60 GB groß und auch wenn die Spiele in der Zwischenzeit größer geworden sind, so sind die ROM-Laufwerke leider nicht schneller geworden.
Tjaha...Warten wir mal auf Star Citizen....
Dass soll als Download um die 100 GB Datenvolumen haben.
Und pro Update kommen etliche GB dazu.
Bald steht bei den Spielen bei den Hardwareanforderungen noch "...100 MBit/sec Internet erforderlich"
Eine 6kb/s Platte ist etwa doppelt so schnel wie eine 3kb/s Platte
Bei heutigen Systemen dürfte Prozessor und RAM bei den Geschwindigkeiten nicht limitieren
@qwerus: Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Konsolen sind bestens geeignet für Menschen mit weniger technischem Verständnis. Von daher wäre die Überlegung für die Zukunft gar nicht schlecht.
Und um auf deine Aussage "früher hat das doch...." zurückzukommen: Früher waren die Spiele nicht 60 GB groß und auch wenn die Spiele in der Zwischenzeit größer geworden sind, so sind die ROM-Laufwerke leider nicht schneller geworden.
Ich möchte ebenfalls nicht unhöflich erscheinen, aber die Sache kann man auch eindeutig mit JAIN beantworten.
Es gibt auch Menschen, gerade weil sie das technische Verständnis dazu haben, die sich in diesem Fall bei GTA V lieber die PS4 Version holen, weil diese handlicher ist...