• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V neu intallieren PS4, was beachten.

PriestFan

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
538
Meine Frau spielt GTA V auf PS4, hauptsächlich online. Seit Wochen stürzt das Spiel ab und die Disk kommt raus; es passiert immer häufiger, manchmal 5 mal am Tag.

Was muss man beachten wenn sie das Spiel neu installiert und die PS4 zurück setzt?

Es wäre eine Katastrophe wenn ihr online Erfolge/Besitz verschwinden würde. Sie ist mittlerweile ca. Level 350.

Sind die online Sachen automatsch mit ihrem PSN Konto gespeichert? D.h. einfach PS4 zurücksetzten, GTA V installieren und sich anmelden mit ihren Kontodaten? Und alles ist beim alten?

Sie will absolut kein Risiko eingehen, was ich verstehen kann.
 
Die Singleplayer Savegames müssten lokal gespeichert werden und die Charakter im Online Modus werden eigentlich durch Rockstar verwaltet. Wenn die PS4 ein PSN Account hat, dann kann man dort den automatischen Upload von Savegames aktivieren und kann dann einfach das Spiel neu installieren
 
Savegames & Trophy kannst online speichern. Beim (neu-) Einrichten der Konsole kannst das wieder alles auf die PS4 herunterladen. Ebenso die Patches nach dem Installieren des Games. Schonmal überlegt, ob die PS4 einen Defekt hat? Liest sich fast danach. BD-Laufwerk könnte kurz vorm Ableben sein.
 
Danke für die Antworten.

Die Savegames sind eigentlich uninteressant. Ich habe aber die Option gesehen das man einiges auf USB stick speichern kann.

Es geht mir darum das, nach der Neuinstallation, das sie wieder ihr Level 350 und Geld/Besitz wieder hat. Da darf nichts schief laufen.

Natürlich könnte die Konsole defekt sein. Wir wollten aber erstmal eine Neuinstallation versuchen.
 
Vielen Dank für dir Antworten.

Jetzt muss ich nur meine Frau überreden das "Risiko" einzu gehen :)
 
Einfach alle Savegames online hochladen(ist in den PlayStation Einstellungen), damit machst du nichts falsch. Die online Erfolge werden natürlich über deine PSN ID auf dem Rockstarserver gespeichert und können nicht verloren gehen sofern du dich nach der Neuinstallation wieder mit der gleichen ID im PSN anmeldest.

Grüße
 
Zurück
Oben