• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V x4 955 Auftakten?

P

Paddox1

Gast
Hallo,

ich bin mir unsicher ob ich mir GTA V holen soll wegen meinem Prozessor.

Grafikkarte ist eine GTX 660 TI OC und ich besitze 8gb Ram und keine SSD.

Bin da drauf gewesen http://www.systemrequirementslab.com/cyri und es funktioniert nicht.

Für mich die schlechteste Seite die ich je in meinem Leben gesehen haben einfach grottenschlecht.

Soll ich eventuell den x4 955 auftakten ? Würde das viel bringen ? Habe den CPU Kühler http://www.sysprofile.de/s3-Arctic+Cooling+Freezer+Pro+64
und ein gutes gehäuse (Xigmatek Midgard).

Ist es schwer aufzutakten ?

Wo bekomme ich GTA V am billigsten ?

Private nachricht am besten wenn ihr keine Links schicken dürft.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem AMD Phenom X4 955BE brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich zocke mit 8GB Ram und einer RadeonH D 6770 auch GTA 5.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein anderen Kühler baue ich nicht ein.
Wieder +30€ und dann ein schwerer einbau.

Diesen Kühler einzubauen den ich eingebaut habe ist viel schwerer als 1,0 Abitur und so , nur 1 mal verutschen gleich neue Wärmeleitpaste drauf und so ein kram. Mir musste da jemand helfen der unfassbares Fingerspitzengefühl hat.

Also das tuhe ich mir nicht nochmal an.

Woher kriege ich GTA V billig ? Wenn ihr kein Link schicken dürft Private nachricht bitte.

Jep also ich spiele GTA5 sogar mit sehr Hohen Details und es läuft im Schnitt mit 40-60Fps, ab und zu Einbrüche auf 25-30Fps wenn sehr viel los ist (selten der Fall, da ist dann einfach die CPU am Ende). Sprich mit ner halbwegs aktuellen Grafikkarte läuft GTA5 auch auf älteren Prozessoren sehr gut. Denke mittleren Details sollte mit ner 660TI drin liegen.
Habs auf der SSD, könnte auch noch bisschen von Vorteil sein.

Ein PII X4 955 ist vollkommen ausreichend für GTA V, limitieren wird zunächst deine Grafikkarte, bzw. der VRAM, wenn es nur die 2GB (1,5GB schnell angebunden)-Variante ist.

Ok danke,

die HD 7970 OC ist doch nur 20% schneller als meine GTX 660 TI OC. Wenns bei dir Sehr hoch läuft dann sollte es doch bei mir ca Hoch laufen , also wieso nur Mittel?

Soll ich eventuell versuchen aber 3,8 OC oder so zu takten ?

Leider noch keine Antwort aber wo bekomme ich GTA 5 billiger als 40€?

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5...ik_check,45201,3084794,3.html#technik-tabelle

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5...tikel/grand_theft_auto_5,45201,3084917,2.html

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gta-v-grafikkarten-und-prozessor-benchmarks.49089/

Hier sind ein paar Tipps wen du dir das Spiel geholt hast. Ich würde alles erst mal auf mittel stellen und die Texturqualität auf hoch. Und am besten mit Fraps oder einem anderen Programm während der Autofahrt die Fps anzeigen und je nachdem die Einstellung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Paddox1 schrieb:
Leider noch keine Antwort aber wo bekomme ich GTA 5 billiger als 40€?
Beim Hehler um die Ecke ^^

Die günstigsten Angebote zur Zeit sind ~45€ bei eBay. Es gab mal günstigere "Sparfuchs"-Angebote, die sind aber mittlerweile alle abgelaufen.

Paddox1 schrieb:
Soll ich eventuell versuchen aber 3,8 OC oder so zu takten ?
Ha übertakten bringt immer mehr Leistung, und mehr Leistung schadet auch in GTA V nicht. Die Frage ist halt, ob du genug KnowHow hast, um das ganze stabil zum Laufen zu bekommen.
Denn alleine das Wort "Auftakten" lässt mich da etwas zweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Kollege meinte man muss beim Auftakten eigentlich nur etwas über den Treiber Regeln und beim Bios was einstellen.

Das wars.

45€ ist leider zu teuer. Das ist einfach fakt.

Wollte mit "Mittel" einfach nicht übertreiben und auf Nummer sicher gehen, dazu kommt 1 Giga weniger VRAM.
Evtl geht mit ner 660er auch Mittel - Hoch

Sind das wirklich nur 20%, dachte es sei etwas mehr zwischen den 2 Karten...

Aber hätte wirklich nicht gedacht, dass GTA auf unseren alten Möhren noch so gut läuft, hat mich sehr positiv überrascht.
Bei mir ist aber CPU auf 3.8Ghz und Northbridge auf 2.5Ghz übertaktet, was gegenüber Standardtakt sicher auch noch das eine oder andere Fps an plus bringt.

Paddox1 schrieb:
Also ein Kollege meinte man muss beim Auftakten eigentlich nur etwas über den Treiber Regeln und beim Bios was einstellen.

Das wars.

DIESER SATZ, disqualifiziert dich zum ÜBERtakten !! Auftakten geht vllt mit treibern, was immer das auch sein soll, aber ÜBERTAKTEN sicher NICHT !!!

Im Bios den Multi um 1 Höher setzten
Im Windows mit Prime95 die Stabilität testen
Sollte das Stabil laufen den Multi wieder um eins höher, und wieder auf Stabilität testen.
Sollte es Fehler geben die CPU Spannung eine stufe höher stellen.

CPU Temp sollte die 60Grad wenn möglich nicht überschreiten, falls du es wirklich versuchen willst. Habe aber mit nem Mugen 2 schon zu kämpfen, dass die Temperaturen nicht zu hoch gehen... von dem her wirds bei Dir wahrscheinlich eher schwierig mit OC

Also ich würde erst mal schauen wie es läuft und denke mal das Dein System völlig ausreicht . Übertakten kannst Du dann
immer noch .

Doberman123 schrieb:
CPU Temp sollte die 60Grad wenn möglich nicht überschreiten, falls du es wirklich versuchen willst.

CPU ist zu heiß, wenn die wegen Temperatur instabil wird oder throttled oder abschaltet.

CPU-Limit beim 4790K mit 4,5GHz und ohne HT:

Jepp, dass eine CPU eine bestimmte Temperatur nicht überschreiten darf, ist heute nicht mehr richtig. Die eingebauten Schutzmechanismen lassen einen gefährlichen Wert schon gar nicht mehr zu. Zumal die Temperatur-Messung über die eingebauten Sensoren sowieso zu ungenau ist.

Man kann aber ganz genau beobachten, ab wann die CPU anfängt zu throttlen, und dann weiß man, dass die Temperatur zu hoch ist. Und auch das ist noch nicht gefährlich, es geht halt Leistung flöten.

@Paddox1:
Wie viele andere zuvor schon: Ich würde es lassen, du riskierst da nur, dass dein System instabil wird. Und selbst wenn nicht, wird das Leistungsplus aufgrund deines CPU-Kühlers sowieso nicht übermäßig hoch ausfallen.

@Banger:

Warum zockst du ohne HT?

Zurück
Oben