• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

DocAimless schrieb:
Mit der 250€, 500€ oder 1000€+ Grafikkarte? Bei 1280x720, 1920x1080 oder 2560x1440?
Eine PS5 ist das Äquivalent zu einem PC mit einem Ryzen 3700 und einer 6600 XT - also klar Ersteres und weit weit weg von Letzterem :rolleyes:

Bei solchen Rechnungen darf man natürlich nicht vergessen, dass der Anschaffungspreis einer PS5 über entsprechende Preise bei Spielen, Zubehör und Abozwang für Multiplayer subventioniert wird.
Aber immer schön sagen, der PC ist das beste.
:confused_alt:

Selbstverständlich ist der PC grafisch deutlich besser aufgestellt, aber wie du festgestellt hast dann auch teurer. Abgesehen von der Grafik bekommt man dieselben Spiele, wenn man will kann man sogar dieselben Controller nutzen - nur sehen die Spiele am PC klar besser aus.

Manegarm schrieb:
In deiner Welt.
Aus Sicht anderer einschließlich mir liefert Rockstar schon seit gta5 nicht mehr ab. Weil die Story immer müll ist. Auch bei RDR2, total langweilig gewesen.
Nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen, der ein Meisterwerk war.
Deine Argumentation finde ich schwach, denn nach GTA V kam nur noch RDR2 ^^
GTA 5 fand ich noch recht amüsant, hab damals aber ebenfalls 3 Anläufe gebraucht um es am Ende dann durchzuspielen (den Online Modus habe ich nur ein paar Stunden getestet, war nichts für mich). Und ja RDR2 hat seine Durststrecken und ich habe es ebenfalls nicht bis zum Ende durchgespielt.

Die Story ist wichtig, keine Frage aber sie macht halt nicht alles bei einem Spiel aus. Gameplay(-Mechanik), Sound, Grafik, Setting etc. Da kommt soviel zusammen. Tetris hat auch keine geile Story, aber weis zu gefallen ^^

Wer auf Western und Open World steht, macht mit RDR 2 absolut nichts falsch. Es gibt halt auch nichts vergleichbares am Markt.

Was in RDR2 zu jener Zeit technisch abgeliefert wurde, war (mal wieder) großes Kino...und selbst jetzt muss ich sagen gibt es kein Spiel, auf dem ich lieber in den Sonnenuntergang reite. Es sieht auf Max-Settings einfach immernoch sehr sehr gut aus!

Neben den ganzen News bin ich gespannt, ob GTA 6 Crossplay ermöglicht. Sollte es wie bei GTA 5 nicht möglich sein, dann bleibt mir nur die PS5 Version :D

Für die Casuals GTA 6, für die Leute denen Professionelle herangehensweisen denen das erlernen von Game Mechaniken mit Anspruch interressant sind wird Squadron 42 das Game bei dem das geliefert wird.

Ich freue mich auf beide releases,
gespannt bin Ich auch wie viel vom GTA Evolutions-Zauber Sqaudron 42 bei release frisst.
Innovationen sind in diesem Jahrzent nicht länger Rockstar bzw Take2 exclusive. CIG macht Meters.

Aorus-Phantom schrieb:
Ich geh jede Wette ein, dass es sowieso nochmal verschoben wird. Und ansonsten kommen sich die Spiele ja auch nicht in die Quere und haben völlig unterschiedliche Schwerpunkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Habu schrieb:
dass es sowieso nochmal verschoben wird.

Who cares? Ist halt fertig wenn es fertig wird, wann das genau ist soll mir komplett Boogy sein.
Wichtig ist das es Substanz in Story, Character Buildng, World Immersion und Game Mechanics auf Champions League Level sowohl in GTA oder SQ42 zu bestaunen gibtm, was bis zum release Date nicht garantiert ist.
Die Grafik ist mit meinem Anspruch zweitrangig, solange die Engine Zeitgemäß entsprechend ergänzt wurde.

Das kümmert höchstens Leute mit 3200€ 4K 300 Herz HDR G Sync Ufo Monitor bei denen man regelmäßiig den Screenschot fetish beobachten kann, solange es etwas gibt mit dem man diese Marketing Trap rechtfertigen kann wird es auch Kritiker an der Grafik geben, denn das beste ist nicht gut genug...

aber nicht mein Bier:D

Gigaherz schrieb:
Grafik ist jetzt auch nicht auf dem Level eines Meilensteins den GTA V damals vorgezeigt hat.
Die Grafik war noch nie das Verkaufsargument für GTA.
Es gab eigentlich immer entweder irgendwelche Performance-Probleme, verwaschene Texturen, oder Pop-ups, und und andere Spiele, die zumindest grafisch gesehen schon wesentlich zeitgemäßer waren.

Es gab aber auch immer kaum ein Spiel, bei dem das so egal war, wie bei GTA, weil die Serie das durch die Atmosphäre und der spielerischen Freiheiten wieder mehr als wieder wett gemacht hat.

So wird das (hoffentlich) auch hier sein.
Ergänzung ()

Dark_Soul schrieb:
Wieso hängt sich die moderne Generation so sehr an Geschlechtern auf?
Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
In deiner Welt.
Aus Sicht anderer einschließlich mir liefert Rockstar schon seit gta5 nicht mehr ab. Weil die Story immer müll ist. Auch bei

Mafia 3 war dcoh laut dir besser als Mafia ? Und RDR 2 hat mit die beste Story und ist eigentlich der erste Teil.

MalWiederIch schrieb:
Warum, wenn es auf einer PS5 läuft die gerade mal einer 6600 XT entspricht?
Schön .. ein Weiterer, der es verstanden hat. ;)

Leute, es geht darum, was R*** hier auf der begrenzten HW mit ihrer Engine umgesetzt haben, all diese techn. Spielereien, die erst auf den zweiten Blick auffallen und die Darstellungen ermöglichen, die jeder andere lachend beiseite schiebt - weil es BISHER nicht umsetzbar war!

Das sich die Qualität dann auf der späteren PC-Version verbessern und optimiert auf 60 FPS (mind.) ändert, steht doch völlig außer Frage!

Blackland schrieb:
;)

Leute, es geht darum, was R*** hier auf der begrenzten HW mit ihrer Engine umgesetzt haben, all diese techn. Spielereien, die erst auf den zweiten Blick auffallen
Also jetzt mal ehrlich.
Das ist ganz klar ein Trailer. Du kannst mir nicht erzählen dass die Menschen auf der Straße, also 0815 NPC sich so butterweich bewegen und Haare auf den Armen haben wie im Trailer. Hier wurde auf jeden Fall stark nachgeholfen. Was Animationen angeht.

Was mir aber bei GTA aufgefallen ist, da wo sie zugelegt haben in Sachen Details, haben die es an anderer Stelle runtergeschraubt. Ich rede von gta5.

Als Beisspiel nenne ich einfach mal die Fahrphysik. Die ist in gta5 bis heute nicht gut. Besonders die Fahrphysik war keine Weiterentwicklung, sondern eine vereinfachte Version (gar mit einem neuen Bug was die Schwerpunktlage der Autos angeht) aus gta4.
Der Schwerpunkt mancher Autos scheint irgendwo 1 Meter unter dem Auto zu sein... ganz komisch. Weil die sich wie von Zauberhand selber auf die Räder stellen, ohne eine Taste zu drücken. So einen Quatsch gabs nicht mal in gta3.
Und es gibt noch einige andere Feinheiten die sie in gta 5 weggelassen haben, und nicht aus gta4 übernommen haben.

So wird es auch in gta6 sein.

Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Willst du aber eher was auf Hollywood-Niveau mit bekannten Stimmen und ausgefeilter Betonung, würde ich beim Umfang eines GTA 6 vermuten, dass es schnell in zweistellige Millionenbereiche gehen könnte. Schon allein aufgrund der enormen Anzahl an Sprechern und der zigtausend Zeilen
Das wage ich mal zu bezweifeln. Schau dir KCD2 an, was ja den Rekord von BG3 von Anzahl an Dialogen gebrochen hat. Die ganze Entwicklung hat ca. 40 Millionen gekostet und da gibt's eine Deutsche Synchronisation, sowie Englisch, tschechisch, französisch, spanisch und japanisch.
Und die deutsche Synchronisation ist sehr gut, es gibt auch sehr viele bekannte Sprecher, so sind dort synchron stimmen von Chris Pratt, Samuel l Jackson, Bryan Cranston und noch einige andere die man kennt.
GTA wird auch ohne Synchronisation genug gekauft, weshalb man sich den Aufwand halt einfach spart.

Gab es überhaupt schon mal ein Spiel mit deutscher Synchro, die nicht "sehr gut" war? Oblivion wurde in einem anderen Thread ja auch so eingestuft.

Stell mir gerade vor, wie sich wohl dieser Charakter auf Deutsch anhören würde:

Habu schrieb:
Stell mir gerade vor, wie sich wohl dieser Charakter auf Deutsch anhören würde:
Sächsisch würd doch passen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu
HAse_ONE schrieb:
Das wage ich mal zu bezweifeln. Schau dir KCD2 an, was ja den Rekord von BG3 von Anzahl an Dialogen gebrochen hat.
Ich glaub gta at wirklich die meisten Dialoge.
Da wird ja auch außerhalb der Cutszene permanent gelabert. In rdr2 hat man sich auch immer gefragt ob die mal irgendwann die Schnauze halten. Das müssen riesige Textzeilen sein.

OdinHades schrieb:
Willst du aber eher was auf Hollywood-Niveau mit bekannten Stimmen und ausgefeilter Betonung, würde ich beim Umfang eines GTA 6 vermuten, dass es schnell in zweistellige Millionenbereiche gehen könnte
Das gab es ja schonmal bei GTA. GTA San Andreas war das erste und vermutlich auch letzte GTA mit hochkarätiger Hollywood Besetzung.
Und da soll die Syncro auch tatsächlich in die Millionen gegangen sein.

Für so ein Projekt ebenso hochkarätige Deutsche (und auch auch Stars anderer Länder für die entsprechenden voice-over dort) zu bekommen, durfte heutzutage fast unbezahlbar sein.

Nachdem ein Freund meinte ich solle unbedingt mal den Trailer ansehen war ich jetzt doch etwas ernüchtert. Nichts besonderes soweit, hatte jetzt wirklich irgendwie mehr erwartet, weiß auch nicht was genau.
So ein richtiges alles schon dagewesen und nix neues halt.
Aber cooler soundtrack, passt sehr gut finde ich.

Nix Neues??? Dann hast du NICHTS gesehen, sorry. Es ist - sofern sich das auch genauso spielen würde auf der PS5 - eine techn. Meisterleistung! Das alles auf der Engine umzusetzen und dann spielbar (!!) zu realisieren, gelingt selbst modernen Engines auf dem PC nur mit extrem potenter HW - wenn überhaupt!

Gibt ja noch mehr als Technik. Davon abgesehen hat mich der Trailer auch nicht so abgeholt. Das war bei RDR2 aber auch schon so. Das was die Spiele für mich wirklich ausmacht, lässt sich eben schwer in einen kurzen Trailer verpacken.

Der Trailer war kein Story-Trailer, sondern sollte die techn. Möglichkeiten der Engine darstellen. Genau das ist ihnen damit auch gelungen.

Ich denke, da kommt später dann noch etwas - allerdings werden sie dann auch nicht zuviel "verraten". ;)

Zurück
Oben