• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

Dann müsste es schon immer so gewesen sein.
Über meine Generation wurde auch das gleiche gesagt, das die Jugendlichen faul sind, Idioten und nix reisen.
Wir haben auch alle CoD und GTA gespielt.
Mit 11 hatte ich mein eigenes GTA bekommen, Vice City, da hatte ich auch schon mit 10 GTA 3 gezockt.
Das war aber bei allen so.
Heute haste ja viel mehr Helikopter-Eltern, da ist das für die Jugendlichen sicherlich schwerer an die Spiele zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Pisaro
Christian1976B schrieb:
Und die 10 Millionen würden auf jeden Fall zusammenkommen an deutschen Spielern, bin ich mir ganz sicher.
10 Mio vielleicht, aber sicher keine 10 Mio die 20€ für ne deutsche Synchronisation zusätzlich zahlen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und Alphanerd
Was Rockstar richtig gut kann ist Atmosphäre, liebe zum Detail und Story. Da stimmt einfach alles. War bei RDR2 schon so. Ich freu mich jedenfalls darauf - Vorbestellung ist save.

Jetzt habe ich nur wegen dem Wort "sex" den trailer angeschaut. Überraschung, es gab keinen Sex :(

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Alphanerd
Jakop schrieb:
Für offizielle amerikanische (Behörden-)Haltung ist das hardcore
Ja Wahnsinn. Wirklich fast jeder kann sich halb bis vollautomatische Kriegswaffen kaufen, aber wenn zwei Erwachsene Erwachsenensachen machen ist das der Untergang des bigotten "christlichen" Abendlandes.

Christian1976B schrieb:
Ist nicht meine Muttersprache.
Ich verstehe etwas Englisch - aber wenn es schnell gesprochen wird oder mit Dialekt,kann ich mich nicht auf die Story konzentrieren

Rechne mal nicht damit, dass die Story all zu komplex wird. Das ist GTA...

ich finde, ganz im Gegenteil, dass eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln perfekt für junge Leute ist, um besser Englisch zu lernen. So habe ich das in meiner Jugend jedenfalls gemacht, zusammen mit MTV, und spreche es heute u. a. dank GTA quasi fließend.
Ergänzung ()

OpticalFiber schrieb:
Naja, die Plastik Grafik gefällt mir nicht so. Und nur Nackte Frauen, und andere Sachen.
Man könnte fast auf die Idee kommen pupertierende Jungs könnten zur Hauptzielgruppe gehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dark_Soul schrieb:
ich finde, ganz im Gegenteil, dass eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln perfekt für junge Leute ist, um besser Englisch zu lernen.
So isset. Schaut euch zb die Niederländer an. Die schauen US movies OV mit Untertiteln. Da kannst du quasi jeden auf Englisch anquatschen und auch das Sprachverständnis ist viel höher als hier.

Nächste Stufe ist dann OV mit englischen Untertiteln um sich an die gefühlt 30 verschiedenen "Dialekte" zu gewöhnen.
Ergänzung ()

Dark_Soul schrieb:
Man könnte fast auf die Idee kommen pupertierende Jungs könnten zur Hauptzielgruppe gehören ;)
Ach, ich semi alter Mann gehöre auch dazu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, the_IT_Guy und Dark_Soul
Snakeeater schrieb:
Weiß jetzt nicht was an Nico Belic als Imigrant in der großen Stadt so weit hergeholt war.
Wenn du die Exposition/Ausgangssituation als Indikator für die Glaubwürdigkeit eines ganzen Spiels nimmst, lassen wir es vielleicht lieber :) Elvis has left the building. Lass uns mit einem Pißwasser auf das Game anstoßen.

Wobei wir jetzt noch gar nicht sagen können, wie viel Parodie und Überzeichnung GTA6 sich tatsächlich trauen wird.
Siehe https://www.computerbase.de/news/ga...protagonistin-und-ohne-diskriminierung.81315/

Asznee schrieb:
Jetzt habe ich nur wegen dem Wort "sex" den trailer angeschaut. Überraschung, es gab keinen Sex :(
Ach Gottchen, du Armer. Solltest vielleicht die Hot Coffee-Mod mal ausprobieren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hot_Coffee_(minigame)

mkai80 schrieb:
Das wiederum Eltern ihren Kindern trotzdem diese Spiele kaufen/ schenken, weil sie es entweder nicht besser wissen (ja, diese rote USK "18" Plakette kann man schon mal missverstehen :freak:) oder es ihnen vollkommen egal ist, kann durch den Hersteller ja nicht verhindert werden.

Edit: Und ja, ich bin auch vollkommen der Meinung, dass diese Spiele nicht in die Hände von unter 18 Jährigen gehören

12nebur27 schrieb:
Ist doch schon ab 18. Damit sollten jugendliche das sowieso nicht spielen.

Beispiel:
Mit 8 - 10 Jahren haben Freunde sowie meine Wenigkeit Wolfenstein 3D gespielt, zwischen 10 bis 12 dann Doom 1/2. Spiele die auf dem Index waren, weil sie ja so ultra brutal Nazi Pentragamm sind. Heute lacht man darüber.

Wieso bedeutet USK 18 das das Spiel nicht in die Hände von Jugendlichen/Teens gehört? Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle bedeutet es ist eine Empfehlung - mehr nicht.

Stell dir mal vor es wäre absolut verboten, dann würde der Staat in die Erziehung eingreifen. Und meint ihr nicht das ein gesunder Teen mit guten Noten in der Schule, welcher in seiner Freizeit einigen sportlichen Hobbys nachgeht, mit 16 nicht schon einen USK 18 Titel spielen kann?

Zur Erinnerung:
Alien die Widergeburt ist FSK 16. Da beisst ein Alien einem Mann in den Hinterkopf, welcher sich dann dort hin fasst und danach ein Stück seines Hirns in der Hand hält und es betrachtet. Hab ich damals mit 18 Jahren gesehen und dachte mir "Wow, das ist FSK 16? Krass!".

Imho (Wolfenstein, Doom, Alien usw) bedeutet das die Prüfstelle oder der Staat durchaus Fehler macht. Dann soll er bitte nicht entscheiden wann Kinder was wie oft und weshalb zu spielen haben.

Danke fürs Lesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, Mr.Zweig und Pisaro
Piecemaker schrieb:
Wieso bedeutet USK 18 das das Spiel nicht in die Hände von Jugendlichen/Teens gehört? Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle bedeutet es ist eine Empfehlung - mehr nicht.
Korrekt, daher schreibe ich ja auch weiter unten das Kinder deren Eltern es ihnen erlauben das zu spielen es bekommen würden, egal obs auf dem index ist oder nicht. Am Ende ist es Sache der Eltern sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und zu entscheiden ob es geeignet ist. Bedeutet also aber auch eher ein generelles Verbot welches die Eltern aufheben können und nicht eine generelle Erlaubnis welche die Eltern aufheben können.

Für alle, die noch glauben, dass der Trailer nicht ingame Grafik ist:

Unbenannt.png

Auch sehr interessant:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, 12nebur27, Nightmar17 und 2 andere
kennt noch einer den lümmel der elton und seine kollegin störte?

damals sagte ich 2025 ggf. 2026.

selbst auf reddit hag mir keiner geglaubt.

Piecemaker schrieb:
Zur Erinnerung:
Alien die Widergeburt ist FSK 16. Da beisst ein Alien einem Mann in den Hinterkopf, welcher sich dann dort hin fasst und danach ein Stück seines Hirns in der Hand hält und es betrachtet. Hab ich damals mit 18 Jahren gesehen und dachte mir "Wow, das ist FSK 16? Krass!".

Neulich bei RTL der Scream-Film auch ab 16. Bei dem, was da so gemessert wird, hätte man vielleicht eine 18er-Einstufung vermuten können.

BobHB schrieb:
Na zum Glück hast du in der Welt nicht zu bestimmen, was Schwachsinn ist und was nicht.

Das Spiel ist nichts für Kinder. Wenn es nach mir geht, kann noch die fünffache Dosis Gewalt und Sex rein. Aber nach mir geht es ja nicht.

Wenn es dir also nicht passt, dann schaue wo anders hin oder gehe dagegen demonstrieren oder was auch immer. Aber verschone uns hier!
Hoffentlich kannst Du dort keinen King of Pop spielen !

Dark_Soul schrieb:
Rechne mal nicht damit, dass die Story all zu komplex wird. Das ist GTA...
Ich frage mich gerade, ob du die Story von GTA V wirklich verstanden hast. Viele tun es nämlich nicht.

Rockstar weiß schon warum es das Spiel nur im Oton gibt. Und ich finde es sehr gut. Der Erfolg gibt ihnen übrigens auch recht.
Da kann es hier im Forum noch so viel mimimi dazu geben.

Na ja, bin mir ziemlich sicher, dass lokalisierte Fassungen dem Erfolg nicht geschadet hätten. Nachvollziehbar aus wirtschaftlichen Aspekten, aber die Ressourcen wären definitiv vorhanden.

Vor allem würde eine Lokalisierung nicht verhindern, dass es dennoch im OT gespielt werden kann. Von daher ist das stellenweise "dagegen" argumentieren schon etwas schräg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Rockstar will ein möglichst perfektes Produkt bringen. Das könnten die Macher aber nicht auf Sprachen garantieren, die sie selbst nicht sprechen. Und perfekt heißt hier wirklich perfekt, mit Liebe zum Detail. Kein wischiwaschi wie bei allen anderen Open-World-Spielen.
Beschäftigt euch einfach mal mit den Sprechern von den GTA V Charakteren. Da wurde gecastet ohne Ende, um die richtige Person für die jeweilige Rolle zu bekommen.
Am Ende wären es einfach zu viele Kompromisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Habu
Vigilant schrieb:
Na ja, bin mir ziemlich sicher, dass lokalisierte Fassungen dem Erfolg nicht geschadet hätten. Nachvollziehbar aus wirtschaftlichen Aspekten, aber die Ressourcen wären definitiv vorhanden.
Ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt, aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wirtschaftliche Aspekte bei dieser Entscheidung irgendeine Rolle spielen. Es geht dabei um den Qualitätsanspruch von Rockstar und es ist eine künstlerische Entscheidung. Aus der Perspektive kann man schon argumentieren, dass man Kunstschaffende soweit respektieren sollte, solche Entscheidungungen treffen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und BillyTastic
Habu schrieb:
Aus der Perspektive kann man schon argumentieren, dass man Kunstschaffende soweit respektieren sollte, solche Entscheidungungen treffen zu dürfen.
Absolut. Habe zumindest ich aber auch nicht in Frage gestellt. Ich bleibe dabei, dass eine Lokalisierung den Erfolg nicht verringert hätte. Der Verzicht aus "künstlerischem" Anspruch und/oder wirtschaftlichen Gründen spielt dabei keine Rolle. Und mit dem Etat könnte theoretisch vermutlich jeder Anspruch an gute Lokalisierungen erfüllt werden.

Zurück
Oben