• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta4 auf hd5870?

CyBe3

Lieutenant
läuft gta4 auf eine hd5870 und einen amd 965be?
gibt es so ein ati problem oder hat mir da jmd was falsches erzählt?!
bitte um hilfe.
Glg Juli

*spiele auf einen 22" bildschirm

Wo soll da das Prolbem sein? Google hätte dir das auch sagen können, das es ohne Probs auf High läuft (GTA IV profitiert vom Quad).

Es lief am anfang sehr schlecht auf ATI und "nur " schlecht auf Nvidiakarten. Ist halt ne miese Konsolenportierung.
Nach diversen Patches ist es in zwischen spielbar.

Also ich hab ne 5870 und zocke GTA 4 öfters..
Limitierend ist da echt die CPU.. hab alles auf MAX ausser Sichtweite, die is bei 20 oder so.. was auf jeden fall reicht xD

Und während die cpu so bei 95 Prozent rumspringt langweilt sich die graka bei 60 Prozent..
Hat also noch genug Potenzial ^^

Mit ner Q6600 CPU so ca bei 35-55 fps.. also wunderbar spielbar

Hast du deinen Q6600 übertaktet? Frag mich gerade, ob es sich lohnt GTA 4 nochmal für den PC zu kaufen (gibts auf der Insel für 13€). Auf der PS3 hab ichs durchgespielt, siehts auf meinem PC (Q9550, HD4870 512MB, 4GB Ram, Win 7 x64) deutlich besser aus, bzw. gibts überhaupt schon einen Rechner, auf dem GTA 4 mit vollen Details läuft?

Deine Grafikkarte wirds nicht schaffen und die Schatten werden ekelhaft im Gegensatz zur Konsole aussehen. der einzig große Vorteil ist dass man echte Karren einfügen kann.

Gut zu wissen, vielen Dank! Dann wart ich lieber noch bis es wieder ernsthafte Konkurenz zwischen ATi und Nvidia gibt um dann eine neue Grafikkarte zu kaufen.

auf Konsole sieht das Spiel nicht annähernd zu gut aus, wie auf dem PC. Zu vergleichen wäre es mit einer Sichtweite auf nur ca. 20%. Schattendichte gibt es Meinens wissen auf der Konsole gar nicht

Mit guter Hardware sollte es also kein Problem sein, weit über die Konsolen Einstellungen zu zocken, und daher auch das aussehen des Games der Konsole deutlich überlegen sein

die HD4870 512MB ist keine schlechte Karte, allerdings sehr wenig Vram. Daher einfach -availablevidmem 2.0 verwenden, udn den rest von der CPU berechnen lassen

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann von mir aus behaupten das das spiel auf meinem system (sig) mit den details wie auf dem bild lief mit minimal 22 fps an den krassesten stellen und im schnitt auch bei regen und sonne und vielen autos und was auch immer mit ca 30 bis 35 fps.

aber ein tipp der hier auch oft rumschwirrt: mach im bios bei dem i7 das hyper threading oder multi threading aus damit läuft es viel besser. wenns an war bei mir musste ich alles "nur" auf high stellen und hatte trotzdem 5 fps weniger.und vsync musste auch aus sein gab zwar schlieren aber auch mehr fps :) ist auf dem bild zwar an aber hatte es dann doch aus

Anhänge

• GTAIV 2009-08-23 01-07-31-69.jpg
    GTAIV 2009-08-23 01-07-31-69.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 484
Wtf - warum läuft es bei euch so gut mit der kompletten Einstellung`?

Auf meinem Notobook habe ich es auf 1920x1200 laufen und den Rest nur auf niedrig bis mittel, damit es wirklich reibungslos läuft! -.-

Dabei ist mein Laptop schon ein sehr feines Maschienchen!
Spiele wie CoD WF 2 / ResidentEvil 5 sind auf "very hight" und laufen ruckelfrei!

Habt ihr da etwa ein paar Geheimtipps?
Parameter nur wahrscheinlich, oder?

Wenn ja, welche sind denn ein "Must to Have" ,eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch mehrmals oben erwähnt, das die CPU da mehr Arbeit hat als deine Graka und dein C2D ist mit seinen 2.13GHz nicht gerade eine Granate.

Lord_Dragon schrieb:
Wurde doch mehrmals oben erwähnt, das die CPU da mehr Arbeit hat als deine Graka und dein C2D ist mit seinen 2.13GHz nicht gerade eine Granate.

Das war nicht meine Frage! :lol:

2.13 - Für ein Notebook ist an sich super!
Wie schon erwähnt - andere Games mit, meiner Meinung nach, besseren Grafik wie CoD WF 2 laufen ohne Probs!

Das war sehrwohl deine Frage. Du hast danach gefragt warum GTA bei dir nicht so gut läuft wie COD MW2. und COD ist Graka-limitiert, GTA CPU-limitiert.

Gemeint war:

Habt ihr da etwa ein paar Geheimtipps?
Parameter nur wahrscheinlich, oder?

Wenn ja, welche sind denn ein "Must to Have" ,eurer Meinung nach?

;) :P

Achso, deine 1. Frage war mehr eine Festellung al eine Frage. In dem Fall hab ich wohl etwas missverstanden und überreagiert.

Sry

;) Roger that!

Benuzt du den die Parameter wie etwa die -availablevidmem 2.0 ?
Vllt hast du noch ein weiteres gutes, was hier im Forum nicht erwähnt wird? :)

@ChrizShaddiX: Du hast auch einen i7, der soll in GTA 4 einiges an Mehrleistung gegenüber einem C2Q bieten. Ich glaub das kann man nicht wirklich vergleichen ;)
Aber so wie das aussieht gibt es im Moment noch keine CPU, die GTA 4 mit voller Sichtweite schafft?

@Delequar

empfehlen kann ich dir es nicht auf dem Laptop. Sobald man Parameter verwendet, wird enorme Rechenleistung von der CPU gefordert. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Temp gerade bei Laptops enorm ansteigen.

So mal deine CPU nicht gerade der Bringer ist. Für ein Laptop sicherlich nicht schlecht, aber gerade GTA4 ist extrem schlecht Programmiert und benötigt schon deutlich mehr Power als 2013MHZ.

Hey danke für deinen Beitrag, aber es läuft ja ganz gut.
Und ja das stimmt. Meine Graka steigt beim längeren zocken auf bis zu 70°, so laut meinem NVidia Gadget.

Meinste des kann meinem Lappy auf Dauer schwer schaden?

Spielen kann man das aber trotzdem ganz gut.
Ich lese gerade auch den älteren Beitrag von PC Hardware mit dem Reflektionstuning.

Ist es wirklich wirksam?

Zurück
Oben