Gaming PC für Full HD

Dr.Mario

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Jo

  • Welche Spiele genau? …
  • The Witcher 3, GTA 5, Red Dead...., Cyberpunk 2077, Möchte etliche Spiele ab ca. 2015-dato nachholen und auch aktuelle Spiele sollen möglichst flüssig laufen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD reicht aus da ich maximal einen 24 Zoll Monitor bespielen möchte (Da wär ich auch für Tipps dankbar)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • mittel bis hohe Einstellungen wären fein.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • mindestens 60 FPS wären Klasse

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Möchte einen Bildschirm mit max. 24 Zoll und 144 Hz (für Vorschläge wäre ich dankbar)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nichts dergleichen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Rechner und Monitor sollen miteinander max. 1200-1400 € kosten.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Paar Wochen sind kein Problem. Monatelang möchte ich nicht mehr warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Am besten komplett von einem Shop. Nur im äußersten Notfall würd ich mich zum zusammenbau aufraffen.


Mein aktueller Laptop wird jetzt 10 Jahre alt und ich möchte endlich mal ein paar Kracher der letzten Jahre in anständiger Qualität nachholen. Auch aktuelle Spiele sollen einigermaßen flüssig in Full HD laufen wenn das mit meinem Budget möglich ist.

Bin schon länger aus dem Hardware Thema raus, von daher wär Beratung eurerseits eine große Hilfe für mich. :-)

Da ich ein bequemer Mensch bin wärs mir am liebsten wenn es ein zusammengebautes Komplettset wär. (bestellen,bezahlen,geliefert,angestöpselt,läuft) :-)
Im äußersten Notfall, sprich ich spar mir min. 200 € wär ich auch bereit mich in das Thema selbstzusammenbau einzulesen.
Aber nur wenns echt nix anderes gibt.

Besten Dank im voraus für viele konstruktive Vorschläge

Grüße
 
Bei den aktuellen Preisen sind die 1400€ mit Monitor ab 60Hz eher ein Ding der Unmöglichkeit.
Leider ist das so und "wir alle" sind genervt davon.
Der Rechner alleine für 1350€~ der in deine Wunschrichtung geht wäre der hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html

Wenn du auf "Konfigurieren und Bestellen" klickst, dann gibt es Rechts im Menü den
Punkt "Konfiguration laden". Diesen Code eingeben: 1613761
Da sind ein paar Änderungen dabei, die das System etwas besser und Nutzungsbereit machen.
 
GTrash81 schrieb:
Bei den aktuellen Preisen sind die 1400€ mit Monitor ab 60Hz eher ein Ding der Unmöglichkeit.
Leider ist das so und "wir alle" sind genervt davon.
Naja man muss nicht so schwarz malen.

Der hier für knapp 1100€ sollte für FHD@mittelhoch@60FPS gut reichen:

https://www.proshop.de/Desktop-Dutz...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Für unter 200€ gibts dann auch 24" 144 Hz FHD Monitore. Bsp: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de&v=e
 
PhenomIIenal schrieb:
Naja man muss nicht so schwarz malen.

Der hier für knapp 1100€ sollte für FHD@mittelhoch@60FPS gut reichen:

https://www.proshop.de/Desktop-Dutz...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Für unter 200€ gibts dann auch 24" 144 Hz FHD Monitore. Bsp: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Das liest sich gar nicht so schlecht. Hast du oder jemand anders Erfahrung mit Dutzo Rechnern? Bzw. sind die beschriebenen Komponenten für den Preis soweit in Ordnung?
Ergänzung ()

GTrash81 schrieb:
Bei den aktuellen Preisen sind die 1400€ mit Monitor ab 60Hz eher ein Ding der Unmöglichkeit.
Leider ist das so und "wir alle" sind genervt davon.
Der Rechner alleine für 1350€~ der in deine Wunschrichtung geht wäre der hier:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html

Wenn du auf "Konfigurieren und Bestellen" klickst, dann gibt es Rechts im Menü den
Punkt "Konfiguration laden". Diesen Code eingeben: 1613761
Da sind ein paar Änderungen dabei, die das System etwas besser und Nutzungsbereit machen.
Danke auch für deine Empfehlung und Zusammenstellung. Da wirds dann preislich für mich schon sehr eng. :)
Evtl. bei der Graka eine Stufe niedriger ansetzen. RX 6600 und zu einem späteren Zeitpunkt mal aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTrash81 schrieb:
Bei den aktuellen Preisen sind die 1400€ mit Monitor ab 60Hz eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Also prinzipiell ist das schon möglich.

Captiva Advanced Gaming R65-462 PC (Ryzen 5 5600G, 16GB DDR4-2400, 480GB SATA SSD, RX 6600 8GB, MSI A520M-A Pro, 450W-Netzteil, Win10) 789€

Zwar nix Dolles, aber wer haushalten muss, schafft das durchaus ohne das Budget überschreiten. Ergo schon für nen Tausender erhält man/n einen Rechner sowie nen Monitor, zudem reden wir von FullHD und 60Hz, so dass auch eine "kleine" RX 6600 genügen sollte.

mit frdl. Gruß
 
Ihr habt durchaus recht, aber wenn so etwas wie Cyberpunk 2077 auf der Liste steht,
dann sollte man eher zur RX 6700 greifen.
Weiß nicht ob mit den Patches es besser wurde, aber das Spiel kannte vor paar Monaten
nur "hässlich/hohe FPS" oder "schön/niedrige FPS".
 
Zurück
Oben