• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 läuft seit GTX470 nicht mehr

Spike93

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute,

seit dem ich meine GTX470 mit dem 258.96 WHQL Treiber in meinem Rechner habe, kann ich nicht mehr GTA4 daddeln.

Das Spiel startet, dann bin ich im Hauptmenü und will dan spielen, dann kommen die Bilder von dne Typen da und dan lädt er und lädt, irgendwann sagt mir Windows dann "Ein Problem wurde festgestellt ... GTA4 funktioniert nicht mehr "

So, nun frage ich mich woran liegt das und was kann ich dagegen probieren ?

Zusätzlich zum Spiel habe ich einen SORA Mod auf dem Spiel, meint ihr es liegt daran ?


Mein System :

AMD Phenom II 955 X4 C2-stepping
G.Skill DDR3 1333 cl.9
Nvidia Geforce Gigabyte GTX470 SOC
Gigabyte MA790XT-UD4P
Windows 7 64bit Professional
Hitachi SL360 HDD S-ATA 1 Tb.
Enermax Modu82+ 625Watt
Colermaster HAf-922
2x LG Laufwerke (Brenner/DVDLaufwerk)
2x Revoltec Kaltlichkathoden RED
 
Zuletzt bearbeitet:
ne andere frage: wie hast du das Problem gelöst das wenn du GTA startest dich in Social Club anmelden kannst ? Bei mir sagt der immer login fehlgesclagen
 
GTA4 könnte mit den alten gespeicherten Grafikeinstellungen der alten Karte nicht mehr klar kommen.

Neuinstallationkönnte es bringen oder den entsprechenden Cache löschen, oder die Config Dateien abändern.

Alte Treiber installieren oder generell am System rumspielen würde ich lassen.
 
@Adam Gontier
Zitat:
Nvidia Geforce Gigabyte GTX470 SOC (OC -> Siehe Bild)
Welches Bild?

Sorry,ich hab das grad aus wo ganz anderes rüberkopiert, anderer zusammenhang ^^


Meinst du Graka-Treiber ? Also nur GTA4 läuft nicht :( Alle anderen Spiele laufen tadellos ^^

wie hast du das Problem gelöst das wenn du GTA startest dich in Social Club anmelden kannst ? Bei mir sagt der immer login fehlgesclagen

Ehm dazu schweige ich mal lieber ^^ hehe
RockstarSocialClub braucht man doch ab 1.06 nicht mehr bei gta4 ??

Ich sage nur, es ist erst so seit ich von meiner GTX295 auf die GTX470 umgestiegen bin .... :(


GTA4 könnte mit den alten gespeicherten Grafikeinstellungen der alten Karte nicht mehr klar kommen.

Neuinstallationkönnte es bringen oder den entsprechenden Cache löschen, oder die Config Dateien abändern.

Also das Spiel neu installieren ?
 
Joa konnte mich eben auch net bei RSC anmelden
habs dann einfach ohne gestartet ^^
 
@Fr34k8885
Hatte das gleiche Problem, die Betaversion des IE 9 war schuld.
Nach der Deinstallation dieser Beta lief es wieder.
 
So, habe nun GTA 4 neuinstalliert und auch die patches nacheinander neu installiert, --> läuft alles tiptop !

Mit dem SORA-Mod allerdings kommt das alte Problem wieder, das heißt es liegt an dem MOD.

Nun nutze ich das Spiel ohne SORA-Mod.

Danke für eure Hilfe !!!! :)
 
Zurück
Top