• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut?

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Hey Leute hab mir vor GTA4 zu holen,hab mich auch schon seit geraumer Zeit tierisch drauf gefreut...nun wollte ich aber (nach allen diesen Schrekensmeldungen) wissen obs mit meinem Sys einigermaßen ordentlich laufen würde .... besser gesagt wär es cool wenn die Leute die das Spiel mit gleicher oder ähnlicher CPU (nur AMD pls.) zocken/nicht zocken können hier ihre Erfahrungen reinschreiben würden.
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

Ich habe ja ein ähnliches Sytsem wie Deins, ich spiele es mit 1280x1024 und mittleren Texturen mit etwa 22 fps, Sichtweite 30 und der Rest auf 100.
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

sind 22fps spielbar für dich xman?
naja ich würd mir das spiel sparen. Wollte es mir eig auch holen aber wenn man das so alles liest nein danke.
Lieber Cod5 :p fallout etc
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

Ich spiele gta 4 mit meinem sys, relativ flüssig, nur bei nacht/regen ruckelt es, bleibt jedoch spielbar..
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

Same as Jasmo. Bei Regen oder Nacht ruckelt es leicht. Ansonsten läuft es flüssig. Habe auf 2,86Ghz übertaktet.
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

ich schaffs mit meinem 5000+ und 8800gt in 1680x1050 im gta4 benchmark test auf sage und schreibe 21 fps:D
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

Da du ne ATI Graka hast und das Spiel da gerne buggt (Rockstar hat scheiße gebaut) solltest du dir das erst mal von ner Bücherei oder so ausleihen und testen, ob es überhaupt läuft. Das ist ja leider nicht immer der Fall (PC Games hats auch bemerkt).
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

"spielbar" sollte es sein.... jedoch wahrscheinlich nicht uneingeschränkt ruckelfrei
mein sys:
Athlon X2 4600+
Asrock Alive XFire esata
Asus Radeon 4870
3GB DDR2 (OCZ)

die meiste zeit ist es sehr gut spielbar.... bei einbrechender dämmerung gehen die fps extrem in den keller (~12), und nachts pendelt es sich auf ein "akzeptabeles" niveau (19-25fps) ein...

tags sind 30-50 fps die regel.... das entscheidende scheint wirklich die prozessorpower zu sein



edit:
@H€553

mit dem patch sollten die kompatibiltätsprobleme mit ati karten der vergangenheit angehören... zumindest in den allermeisten fällen
 
AW: GTA4 und ein Athlon X2 5000+, geht das gut???

Ein Spiel, das man online aktivieren muss, wird man wohl kaum irgendwo ausleihen können.
 
@Mörv naja 22fps ist wirklich nicht gerade berauschend aber dafür hat er ja Sichtweite auf 30 und sonst alles ziemlich high eingestellt ....mit weniger sichtweite und und sonst etwas niedrigernen sett. sollten da doch 5-10 Fps. mehr drin sein oder lieg ich da falsch

@dekular und @Jasmo welche Settings habt ihr denn drin?
 
also kannst du vergessen ich habe ein amd X25600+ @ 2x3,2ghz und das game läuft unter xp auf auto settings mit ca 30fps aber irgendwie sieht das scheiße aus wenn ich bei mein bruder gucke der hat alles wie ich nur ein intel q6600 @4x3ghz und da sieht das hammer aus der kann auch alles max stellen naja ich hasse das game langsam
 
Bei mir läuft es auch ohne Probs mein Athlon läuft mom. bei 2,9 Ghz @Standart V-Core mit ner 9800GTX @750 Mhz GPU-Takt nur in der Nacht ruckelt ein bisschen und bei Regen is das ne Ruckelorgie
 
Hmm, schwierige Sache ich hab mit einem auf 2,93 ghz übertakteten 4400+ (2mb cache) und meiner hd 4870 1024 pcs+ folgende werte:

-texturequality=2 -renderquality=3 -detailquality=30 -viewdistance=1^^ -width=1280 -height=960 -novblank -nomemrestrict -shadows 0.

Mit diesen werten ist es sehr gut spielbar, an (sehr)seltenen stellen, wie amwasser@3ter stadtteil, ruckelts aber trotzdem. Hab noch anisotrophische Filterung auf 8x mal gestellt um das viewdistance=1 zu umgehen. Wenn du dann noch während des spielens auf "p" drückst und das bild so komisch verschwimmt(ka wie das grad heißt) , dann sieht gta durchaus gut aus.
 
ich71092 schrieb:
ich schaffs mit meinem 5000+ und 8800gt in 1680x1050 im gta4 benchmark test auf sage und schreibe 21 fps:D

Im Benchmark urks, das sind dann ingame wohl so 5-10 :freak:

Unter einem E8400 würd ich mir das Game nicht antun, sonst lieber warten bis zum nächsten System, läuft ja nicht weg.
 
Ja, es geht gut!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.89
Dauer: 1.12 Sek
CPU-Auslastung: 66%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 70%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 178.13
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
 
Zurück
Oben