Jackery IFA Fireplace

GTA4 und GTX680 was ist möglich?

L

LudwigM

Gast
Hey bin mal wieder am GTA4 zocken komm aber mit meinem gaming system iwie nicht über 50FPS
ist das denn normal?

GTA IV ist für die Konsole programmiert und bescheiden portiert wurden. Solange du keine Framedrops hast ist doch alles gut.

GTA IV wurde sehr schlecht portiert. Das liegt also nicht an deinem System, sondern an GTA IV selbst.

LudwigM schrieb:
[...]komm aber mit meinem gaming system iwie nicht über 50FPS, ist das denn normal?

GTA IV für PC = Konsolencode + paar Müll Schnipsel in einen Mixer geschmissen und durch gemixt.

Soll heißen: von GTA IV für den PC sollte man keine Wunder erwarten, schon gar nicht in Sachen FPS ;)

Es kommt wie immer auf die Settings an, mit dem aktuellsten Patch läuft GTA IV nicht besser oder schlechter als jedes andere Game.

Wenn alle Regler auf 100 stehen, dürfte auch ein System mit 3770k und GTX680 nicht schneller als 50fps sein.

Da bei GTA Takt mehr als SMT bringt, würde ich der CPU einfach die Sporen geben...

Bei GTA IV brauch man nur eine Grafikkarte mit viel Speicher um auf hohen Details zu spielen. Die CPU übernimmt 99% der Arbeit. Wenn du also mehr FPS brauchst müstest du deine CPU übertakten.

jup .... salopp beschrieben:
HD6950 (jeweils gleiche graka/settings @gta)
mit amd 955be @ 3,8ghz: ~45 fps - gpu @ 55% auslastung am trödeln
mit 3570k @ 4,2ghz: ~55fps - gpu @ 60% auslastung ...

gta4 = der letzte schrott, wenns darum geht hardware auszulasten
ruckelt wie nichts gutes und cpu/gpu langweilen sich dennoch :D

also bis jetzt hab ich nur alles auf hoch gestellt, sehr hoch hab ich lieber weg gelassen und 16fache kantenglättung

meine erfahrung sagt mir,
das game hat übelste fps drops und halbiert oft die fps sobald man mit dem auto etwas schneller fährt, zu fuß ist alles ok.
am meisten schluckt die sichtweite und detailreichweite. Verkehr hab ich auf 50

Die neuen Grakas gehen mit GTA4 nicht gut.
Die sind wohl in irgend einer Engine beschnitten worden gegenüber den alten.
Selbst mit der 690 ist an manchen Stellen nur 28 FPS.

Das Thema kommt in letzter Zeit sehr häufig. Scheinen alle die alten Games wieder rauszukramen.

Da hilft auch kein Intel 12-Thread-Rechenknecht mit 4.6Ghz.

GTA4 auf dem PC ist kein Vergleich zur Konsole. Von schlechter Portierung kann keine Rede sein, abgesehen vom AA.

Richtig, ich spiele es bspw. auf einem Lynnfield mit 3,5 GHz und einer stark übertakteten GTX460 und kann alle Details maximieren, mit ca. 40-50 Sichtweite und Verkehr.

Die Framerate liegt bei 30-40 fps, mit seltenen Einbrüchen auf 20-25.

Dass GTA bis zur GTX580 mit steigender GPU Leistung skaliert, kann man bei PCGH nachlesen, nach der 7950/7970 wurde GTA aber leider aus dem Benchmarkparcours geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:
Dass GTA bis zur GTX580 mit steigender GPU Leistung skaliert, kann man bei PCGH nachlesen, nach der 7950/7970 wurde GTA aber leider aus dem Benchmarkparcours geschmissen.

Iwie find ich bei der artikelsuche nix aktuelles.

http://www.pcgameshardware.de/Grand...ikmods-im-Benchmark-und-Bildvergleich-832767/

btw:hat jemand ne ahnung welches enb das ist ? icenhancer ist ja deutlicher heller.bei pcgh steht nur enb.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/07/GTA_4_ENB_Series___Texturmod.jpg

rofl keine direkte pic verlinkung mehr möglich ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben