GTA4 verwendet nur interne Intel HD Graphics

Splitter13

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab mir hier auf dem Rechner GTA$ installiert. Hab es dann schließlich mit verschiedenen Patches zum laufen gebracht. Jedoch sind im Menü die niedrigsten Grafikwertde eingestellt, die sich uahc nicht verstellen lassen mit dem Hinweiß, dass die Ressourcen bereits schon überlastet sind. Im Brenchmarktest hab ich dann herausgefunden, dass nur die interne Intel HD Grafik verwendet wird. Der eigentliche Punkt der mich verwirrt, ist dass ich gta vor ein paar Monaten hier schon mal drauf hatte, auf höchsten Grafikeinstellungen spielen konnte jedoch Probleme mit windowslive hatte, nicht speichern konnte...
Treiber für die Grafikkarte sind aktuell, hab zum Test auf mal eine ältere Version draufgemacht.
Die Treiber für die Intel HD "konnten nicht valediert werden".
Hab auch mal ne Textdatei geschrieben und die Ressourcenbegrenzung aufzu heben, hat jedoch nichts gebracht. Das Spiel ist original.

Mein System:
Intel Core i5 2430 mit Intel HD GRaphics 3000
Nvidia Gefore gt 540
8 GB Ram

Hoffe ich hab alles erwähnt,

Haut Rein!

Wahrscheinlich funktioniert Optimus nicht richtig und du musst es im NV Treiber manuell zuweisen.

Im Treiber muss das gehen,
da kannst du Spiele/Program Profile einstellen und da stellts du von Automatisch auf feste einstellung gt540.

344x272xnvidia-optimus-3d-einstellungen-1691.png.pagespeed.ic.MXojJC51Af.png

http://www.tippscout.de/notebooks-mit-optimus-schnelle-3d-grafikkarte-auswaehlen_tipp_4181.html

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hat jedoch nicht funktioniert
Ergänzung ()

Hab die Treiber mal wieder installiert, Drivercleaner drüber laufen lassen und nochmal ccleaner, hat jedoch auch nichts gebracht:rolleyes:
Ergänzung ()

Nur eines versteh ich nicht: warum wird plötzlich die gt 540 nicht mehr erkannt? Ich hatte das doch schon mal installiert, ohne zwischenzeitlich große Änderungen zu mahcen?:(

Zurück
Oben