GTD Alternative zu Omnifocus für Android

---Daniel---

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
52
Hallo miteinander,

wie der Name schon sagt, suche ich eine brauchbare GTD Alternative zu Omnifocus, Things etc. für Android. Ich habe leider bisher noch kein Programm für Windows und Android gefunden, das "smooth" funktioniert.

Ausprobiert habe ich bisher:
- Remember the Milk (keine Next Actions, keine richtigen Subtask Bäume, keine richtigen Projekte und Unterprojekte)
- Todoist (Subtasks, aber bei Sync gibt es des Öfteren Verschiebungen, sodass die Zuordnung nicht mehr passt)
- OneNote
- Evernote
- Project 2016
- Outlook
- Wunderlist
- Trello
- MeisterTask etc.

Meine Anforderungen:
- Sync zwischen PC (Windows), Tablet (Android) und Handy (Android) - am besten auch noch mit Alexa, aber das geht wohl nicht
- Verknüpfung mit Kalender (nicht ganz so wichtig)
- am besten horizontale Wochenübersicht der Aufgaben - das bietet weder RTM noch Todoist
- gerne mit Next Actions, sodass auch nur die aktiven Aufgaben angezeigt werden
- Widgets fürs Handy/Tablet
- Projekte und Unterprojekte
- Tasks mit Subtasks


Bisher habe ich leider nichts brauchbares gefunden, bis auf "My Life Organized" - das sieht aber nicht ganz so schön aus und hat Probleme bei der Darstellung auf 3k Displays.
Hat hier irgendjemand Tipps? Das kann doch nicht sein, dass nur Apple brauchbare Apps anbietet?

Beste Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Top