Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTR9 Pro: Beelinks 2.400-Euro-Strix-Halo-PC macht Probleme
@anexX
Ansonsten könnte noch versuchen, die Intel-LAN abzuschalten und dafür über USB viel Leistung abzwacken.
Wenn das System dann unter Vollast ohne Absturz läuft, ist der Stromverbrauch vielleicht eher nicht das Problem.
Das ist nicht schön. Probleme mit Intel Karten hat man ja schon öfter gelesen (225 und 226 oder so). Aber wenn die bei anderen Herstellern gehen, würde ich also eher auf BeeLink mit dem Finger zeigen. Ich hoffe, die bekommen das noch in den Griff, damit alle betroffenen eine Lösung haben. Wenn die es aber problemlos tauschen, ist das auch schon mal gut.
Arboster schrieb:
Ach komm, ich schäme mich doch auch nicht wenn ich auf meinem PC zocke, nur weil es die PCMR Spacken gibt, die jedem erklären, dass es die größte Weihe ist auf dem PC zu spielen.
Die wurden in den Kommentaren aber auch kritisiert das sie Probleme nicht wirklich größer erwähnen und mal weiter verfolgen. Denn die haben sie auch gehabt, aber nur auf Seite 4 Mal nebenbei erwähnt: https://www.servethehome.com/beelin...i-max-395-system-with-128gb-and-dual-10gbe/4/
Und im Kommentar-Bereich sagt der Autor dann nach ein paar Hinweisen auf die Macken sogar "I feel a bit mixed on that since we can update this review when a fix arrives, but the video will mention that issue even after a fix arrives." Er hat wohl auf was schnelles gehofft und es blumig dargestellt, passiert ist in den sechs Wochen seit dem Test aber eben auch nix^^
Das die Ethernet-Adapter mal verschwunden sind, hatte ich zuvor auch gemerkt, als die Kiste nur im WLAN war. Da bekommst du aber von den Abstürzen eben gar nichts mit, die passieren ja erst, wenn du das LAN auch wirklich nutzt. Es könnte also sogar sein, dass STH die Kiste nur im WLAN hatte - hab ich weils praktisch ist ja auch erst gemacht. Kabel ziehen nervt. Nun gibt es aber soo viele Meldungen auf Reddit, im Beelink-Forum und auch sonst wo, die alle genau das beschreiben, was wir haben - und Beelink bekommt es nicht gefixed.
Du musst im Kontext lesen und verstehen! Es wurde im Vorfeld zweimal gesagt, dass der Fehler auch mit Linux auftritt - trotzdem konnte er sich seinen völlig bescheuerten und überflüssigen Kommentar nicht verkneifen.
Nun gibt es aber soo viele Meldungen auf Reddit, im Beelink-Forum und auch sonst wo, die alle genau das beschreiben, was wir haben - und Beelink bekommt es nicht gefixed.
Dann bleibt zu hoffen, das Beelink die Dinger anstandslos zurücknimmt, ansonsten hat man für über 2000€ Kernschrott gekauft (wobei allein 1500€ schon für den RAM draufgehen werden ).
Du musst im Kontext lesen und verstehen! Es wurde im Vorfeld zweimal gesagt, dass der Fehler auch mit Linux auftritt - trotzdem konnte er sich seinen völlig bescheuerten und überflüssigen Kommentar nicht verkneifen.
Ist halt kein Supermicro Board.
Und Intel E610 ist nicht gleich Intel I225-V. Der Versuch des Schuldtransfers scheitert kläglich.
Da gibt es leider viele potentielle Baustellen, die hierfür verantwortlich sein könnten.
So verlockend die Hardware an sich ja ist, so abschreckend ist dann doch alles darüber (Treiber-Support, Software, Support).
Nette Spielkiste, aber für seriöse Dinge noch zu unausgereift.
Btw. Ich liebe Linux und ich wäre sehr gerne deutlich besser im Terminal, weil bessere GUI Lösungen schon echt selten sind ;-)
Ich halte tatsächlich die Problematik aus dem ersten post für relativ wahrscheinlich! Wenn die Ethernet Stromversorgung auch vom CPU 12V gespeist wird, wäre das denkbar.
Thermische Probleme sind allerdings auch denkbar! 10 Gbit NIC produziert ja selbst auch gut Abwärme.
Hatte zwei Beelink eq14 kisten gekauft und zwei Wochen burn-in test gemacht. Die haben zwar andere Netzwekkarten aber das gleiche Problem. Eine Kiste stürtze reproduzierbar beim "nixtun" nach ca. einer Woche ab. Der Beelink support ist abenteurlich - die schickten mir Links zu Word Dokumenten (Ja .doc nicht .pdf) auf irgendwelchen Cloudservern in China, wo beschrieben wurde wie ich selber (während der Garantiezeit wohlgemerkt) am Netzteil was schrauben sollte. Der Umtausch zog sich über Monate. Nie wieder Beelink.
Der Treiber 2.1.4.3 hat bei mir das Problem behoben, als temporäre Überbrückung hatte ich ne 9€ Realtek Karte drin. Alles viel einfach als ein Board auszubauen und zurück zu schicken.
Leider löst der Treiber das Problem auch nicht bei mir, aber das Netz ist mittlerweile voll mit Leuten die Probleme mit dem I225 und I226 haben.
Wenn ich 240€ für ein Mainboard ausgebe, dann möchte ich auch, dass das funktioniert und nicht einen Mangel hat, deswegen wird es gegen ein Board mit Realtek Netzwerk Adapter getauscht.
Nutze einen SER 5 und einen EQR 7 und kann nicht ein schlechtes Wort verlieren über die beiden Zwerge.
Bin gespannt wie es sich hier entwickelt.
Egal wer hier der Schuldige ist ..
Intel?? Die könnten zumindest einen weiteren Shitstorm problemlos ab.
Wenn Beelink Schuld ist, und sich quer stellt, kann die Firma direkt dicht machen. Einzig die noch vorhandenen Geräte werden womöglich spottbillig.
Konkurrenz ist ja massenhaft vorhanden.
Auch krass wie viele doch so hochpreisige Strix Halo Geräte kaufen.