News GTR9 Pro: Beelinks 2.400-Euro-Strix-Halo-PC macht Probleme

@Schnitz Wie du in vorherigen Beiträgen lesen kannst, tritt das mit JEDEM System auf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Schnitz, quaaaak und 5 andere
@Schnitz erst die paar post lesen, dann kommentieren. dann wüsstest du auch das es auch unter linux passiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Excel, Laborer und eine weitere Person
Beelink sieht da ja mal garnicht gut aus.
Erst nicht richtig getestet und dann hält man die Käufer 3 Monate lang hin?
Den Hersteller merke ich mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, Qyxes, Alphanerd und 2 andere
Schnitz schrieb:
dass die Kiste unter Linux keine Zicken macht
Was genau hast du an "Gleiche Probleme unter Linux, Forum ist auch voll damit." und "Egal ob unter Windows oder Linux, die Abstürze treten auf" nicht verstanden? Einfach mal wieder für Linux Werbung machen? Ihr Linux-Liebhaber seid echt die Veganer unter den Computerfreaks: Ihr könnt es einfach nicht lassen, eure Überzeugung immer und überall nach außen zu tragen - egal wie lächerlich und unangebracht es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, piccolo85, Lord B. und 3 andere
cookie_dent schrieb:
Aber eigentlich werden die Netzwerkkarten doch nicht von der CPU mitversorgt?

CPU und Netzwerkkarten teilen sich die Stromzufuhr. Und die CPU kann praktisch im unlimitierten Powermodus alles verlangen. Da bleibt nicht viel für die Netzwerkkarten. Vermutlich ist vom Mainboard/Bios her nur 1-2 2,5Gbit Anschlüsse vorgesehen. Eventuell trägt die CPU noch einen Teil der Netzwerklast, was das Problem noch weiter verstärkt.

blauescabrio schrieb:
Ihr Linux-Liebhaber seid echt die Veganer unter den Computerfreaks
Nicht alle über einen Kamm scheren. Es haben auch Linux User (auch ich) den Beitrag geliked, wo gesagt wird, dass es auch mit Linux Probleme gibt. Einfach wegen der nützlichen Information.

• Gefällt mir
Reaktionen: mutze13, Quidproquo77, eastcoast_pete und 12 andere
Volker schrieb:
Ja WLAN geht auch, dann nur ab und zu mal nen Absturz, aber nicht so crazy wie an LAN. Die Kiste scheint einfach nicht komplett ausgereift zu sein.
Grad im WLAN (!) im Standard-120-Watt-Modus Anno 117 starten wollen, und direkt allein nen Neustart hingelegt. Genau das hab ich ja auch in der News beschrieben, die startet auch so random ab und zu mal neu. Nach dem Neustart geht es dann aber sofort problemlos. Die Kiste hat eben nicht nur eine Macke, wenngleich die mit dem LAN die größte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, quaaaak, Qyxes und 7 andere
Wundert mich nicht, typische chinesische Wundertüte. Man muss froh sein wenn nicht noch Malware drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siebenschläfer und Mr.Zweig
Kuristina schrieb:
Nicht alle über einen Kamm scheren.
Ja, aber diese Leute sind es, wegen denen ich mich umdrehe, ob niemand hinter mit steht, bevor ich heimlich Linux boote: Ich schäme mich einfach fremd! Immer diese Linux-Angeberei, als ob man damit zu einer besonders elitären Nerd-Gruppe gehören würde. Von solchen Leuten kommt dann immer so beläufig: "Ich hab ja meinen Kernel selber kompiliert" oder "Ich mache das schnell in der Konsole" - obwohl es längst eine schnellere und bequemere GUI-Lösung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und je87
blauescabrio schrieb:
Ihr Linux-Liebhaber seid echt die Veganer unter den Computerfreaks: Ihr könnt es einfach nicht lassen, eure Überzeugung immer und überall nach außen zu tragen - egal wie lächerlich und unangebracht es ist.
Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Virny, Affenbuttler und eine weitere Person
blauescabrio schrieb:
Ja, aber diese Leute sind es, wegen denen ich mich umdrehe, ob niemand hinter mit steht, bevor ich heimlich Linux boote: Ich schäme mich einfach fremd!
Ach komm, ich schäme mich doch auch nicht wenn ich auf meinem PC zocke, nur weil es die PCMR Spacken gibt, die jedem erklären, dass es die größte Weihe ist auf dem PC zu spielen.
Es gibt überall Idioten.
Egal ob Linux User, Veganer, Fußball-Fans, ... völlig egal.
Die nervigen hört man, die anderen meist nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Affenbuttler, quaaaak und 5 andere
blauescabrio schrieb:
Ihr Linux-Liebhaber seid echt die Veganer unter den Computerfreaks: Ihr könnt es einfach nicht lassen, eure Überzeugung immer und überall nach außen zu tragen - egal wie lächerlich und unangebracht es ist.
Ein völlig bescheuerter und überflüssiger Kommentar.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, Quidproquo77, H1ldegunst und 5 andere
Wer kauft ein Arbeitsmittel ohne passende Nach-dem-Kauf-Unterstützung durch den Hersteller? Sowas kann man doch nicht produktiv einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siebenschläfer und Galatian
Wäre interessant zu wissen welcher Netzwerk Adapter in dem System steckt, ist es das selbe Problem wie beim I225-V und I226-V?

Habe mir frisch einen neuen PC zusammen gebautund kann das Mainboard direkt umtauschen, dauerhaft Netzwerkabbrüche. Goole hat ergeben, das Problem besteht seit 2021 und Intel hat bis heute keinen funktionierenden Fix bereitgestellt. Abgesehen von Energiesparmodus deaktivieren und von 2.5Gbit auf 1Gbit runter stellen in Windows.

Nun muss ich ein Mainboard mit Realtek Netzwerk Adapter kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
An der Stelle: Einfach zu Framework greifen und Ende im Gelände. Lieber später 10Gbps-Ethernet über einen der 40Gbps-USB4-Ports nachrüsten, wenn das gereift ist und bis dahin mit 5Gbps-Ethernet leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Scholle1309 schrieb:
Wäre interessant zu wissen welcher Netzwerk Adapter in dem System steckt
Steht im Artikel, ist ein Intel E610-Chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Exakt, ist auch auf den Bilder wo ich den flashe, Intel E610-XT2 um genau zu sein ;)

4-1080.eb2d6412.png

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Ist es möglich auf diesen Brettern Dinge wie Vcore Offset und Ram Voltage anzupassen ? Falls ja würd ich da mal ansetzen ...

Zurück
Oben