Gts 250

• Ersteller Ersteller kavaciko
  • Erstellt am Erstellt am
K

kavaciko

Gast
Hey liebe Baseler ,

Ich soll meinem Cousin einen Rechner zusammenstellen und da habe ich mich bei der Grafikkarte für die GTS 250 entschieden , da sein Budget nicht so hoch ist (450€). Womit kann ich die GTS 250 vergleichen und wie Leistungsstark ist sie ? würde sie für aktuelle Spiele noch reichen? gespielt wird auf einem 17er 1024 x 1280

Spiele wie :

zukünftige Diablo 3
Guildwars
und halt neue spiele die mal so rauskommen

danke .

Die GTS 250 ist so schnell wie eine 9800GTX+ oder eine HD4850.

Würde sie reichen für aktuelle Spiele und für die Zukunft ein wenig ?

Die Frage ob die GTS 250 auch zukünftig reichen wird kann man pauschal nicht sagen. Für die Einen reicht eine Hd 4670, die Anderen meinen eine GTX 285 2 GB ist immer noch zu "schwach".

Aber generell kann man sagen bei niedrigen Budget und einen 17" fährt Dein Cousin mit der GTS 250 ganz gut.

Die GTS 250 ist akutell eine vom Preis-/Leistungsverhältnis her im optimalen Preisbereich liegende Karte. 1280*1024 ist zudem nicht allzu hoch - aktuelle Spiele sollten kein Problem sein. Wie es mit zukünftigen aussieht, ist was anderes - aber da kann man bei keiner Karte sicher sein.
Ich würde zuschlagen - zumal die Graka ja eine sehr leicht aufrüstbare Komponente ist; zudem lässt sich das ausgetauschte Stück HW in der Regel noch recht gut verkaufen...

Auf jeden fall! Ich hatte eine 8800GTX und habe damit auf einem 19" zoller Crysis auf high mit 30 FPS gezockt!
also ja vll mit hier und da ein paar abstrichen! aber sonst denk ich schon! ist halt eher das mittel sortiment der Nvidia Karten! (zu zeit)

In der zukunft ist das immer schwer zu sagen! bei Operation Flashpoint 2 muss man gleube ich schon ein paar abstriche in kauf nehmen!

Hi!

Die GTS 250 ist eine sehr gute Wahl! Die Leistung kannst du mit der berühmten 8800 Ultra vergleichen.
Je nachdem welche spezielle Karte du dir kaufst, sticht sie diese sogar aus (z. B. meine GTS 250 -> siehe Signatur)! Insbesondere in der Auflösung die du angibst ist die GTS derzeit die beste Lösung.

Nimm aber auf jeden Fall eine GTS 250 mit 1024 MB RAM! Dann hat dein Kumpel auch in Zukunft noch Spaß beim Spielen in guten Qualitätseinstellungen oder kann auch problemlos auf 'nen etwas größeren Monitor bis (1600x1200-Auflösung) wechseln.

Bereits die 9800GTX+/GTS250 mit 512MB reicht für aktuelle Spiele bis 1680x1050 Pixel (=22"TFT) also sollte sie auf einem 17"er problemlos in hohen bis sehr hohen Einstellungen laufen. Da die 1GB-Versionen nicht recht viel teuerer sind würde ich auch auf jeden Fall zu einer solchen greifen, wobei nicht alle aktuellen Spiele von 1GB VRAM profitieren und teilw. die 512MB-Version ein paar Frames/s mehr ausspuckt. Aber für zukünftige Spiele lieber mehr VRAM und die GTS250 1GB bietet ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Gute Wahl !

Sapphire Forum
Zurück
Oben