GTS 450 SLI vs. GTX 460 1GB

dreikant

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
als ich mir das Perfomancerating der GTS 450 im SLI-Verbund anschaute, stellte ich mit Erstaunen fest, dass die zwei Karten im Schnitt um ca. 25% schneller rendern, als die GTX 460 1GB. Und das zum gleichen Preis!!!! Somit liegen zwei GTS 450 auf dem Niveau einer GTX 470. Ist es da noch sinnvoll eine GTX 460 zu kaufen? Wozu würdet ihr euch entscheiden, bzw. an welcher Karte werde ich länger Spaß haben?
Mit freundlichen Grüßen
dreikant

Eine GTX460 is günstiger als 2 GTS450, wenn deine Spiele SLI-Profile im Treiber haben dann versuch dein Glück, ich würde aber davon abraten wegen eventuellen SLI-Problemen und erhöhten Stromverbrauch (da kannste gleich ne GTX470 nehmen) und mit einer GTX460 das nächste Jahr verbringen.

Wieso zum gleichen Preis?
2x110 =220 gegen 1x 186Euro GTX460.

SLI mit Midrangekarten ist Bockmist.
Hol dir eine übertaktete GTX460 (ca 200Euro) oder eine HD5850 PCS+ (235Euro), welche man noch mehr übertakten kann (meine geht bis 930mhz).
Damit solltest du deutlich mehr zuffrieden sein.

Wieso Bockmist?
2. Karte bringt eine 90% prozentige Leistungssteigerung?

Aber auch nur wenn die Spiele und Treiber das mitmachen, also bis zu 90% Steigerung!

Is wie bei der Telekom, du kannst I-Net mit bis zu 16000 buchen und wenn du Pech hast bekommst nur 6000, weils nicht besser geht.

dreikant schrieb:
Wieso Bockmist?
2. Karte bringt eine 90% prozentige Leistungssteigerung?

Weil eine Single GPU Karte "bessere" Frames liefert als ein SLI/CF: Probleme mit Mikroruckler, SLI/CF-Profile, evtl Probleme mit PCI-eSteckplätzen, Kühlung, etc.

Solange eine SingleGPU ausreicht würde ich diese immer bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Jahre kann ich mit einer gtx 460 1GB in einer nicht allzu hohen Auflösung spielen?

entscheide selbst

25% mehrleistung dafür viele SLI probleme!

lieber eine 460.

zudem sli mit midrangekarten ist kacka :D

hallo,
die frage von "dreikant" nach dem sli mit der 450gts ist voll berechtigt, weil es schneller als eine GTX460 ist.

2x GTS450, IDLE ca. 24W, last ca. 212W, ca. 220€
GTX460, IDLE ca.16W, last ca.160W, ca. 200€
GTX470, IDLE ca. 50W, last ca.225W, ca. 260€

außerdem, was für SLI probleme?

habe seit kurzen eine zweite 8800GTS 640MB (G80) drin, der leistungsunterschied z.b. in mafia2 ist bemerkbar. spiele in 1920x1080 und alle grafikeinstellungen hochgedreht.

Eine Frage habe ich auch, weil es ja grade hier rein passt. Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine GTX 460 einbaut und sich dann, wenn man geld hat, eine GTS 450 reinbaut, für Physx z.B.? Bringt es was 2 verschiedene Nvidia Karten einzubauen?

Du kannst immer eine zweite Nvidia Karte (egal welches Modell) einbauen ohne SLI zu verwenden.

Der Nutzen ist mMn aber begrenzt und mit dem höheren Verbauch nicht zu rechtfertigen.

Kommt aufs Spiel an. Bei Mafia 2 mit aktiviertem PhysX eventuell.
Aber wenn man alles zusammen betrachtet ist es eher "Müll".;)
Leg das Geld lieber zur Seite für ne neue Graka in einem Jahr, falls es für Dich dann erforderlich ist.

Wenn ich mir wieder eine AMD Karte zulege, schnall ich mir sicher keine Nvidia dazu, nur um PhysX zu haben.

den zusammenhang kapier ich nicht ganz. gerade warst du noch bereit, dir eine 110 € karte für physx zu holen und jetzt willst du mehr geld für eine etwa gleichschnelle karte wie die gtx460 ausgeben, bei der du ganz auf physx verzichten müsstest? :freak:

an deiner stelle würde ich die gtx460 holen und glücklich sein. eine gts450 als zusätzliche physx-karte wäre imho verschwendung, es sei denn, du zockst intensiv eines der physix-spiele. aber auch da reicht die gtx460 für beides meist aus. nur bei mafia2 ist das was anderes...

Nein die Frage war eher so gemeint, dass wenn die GTX 460 nicht mehr ausreicht, eine GTS 450 einzubauen. Weil es ja eine günstige alternative wäre, als eine komplett neue High End karte zu kaufen. Ich werde mir eine HD 5850 kaufen, weil sie mehr Leistung hat, wenn ich dann doch mehr Leistung brauche iwann, kann ich ja dann immernoch ne GTS 450 holen oder eine HD 5830 (Man kann ja verschiedene in CF nutzen) oder HD 5850.

Ist ne genauso blöde Idee.
Ich kenne mich in Sachen PhysX Spiele nicht so genau aus, aber nach meinem Wissen kann man alle anderen Titel ausser Mafia 2 auf ner GTX mit Physikeffekten spielen.
Bei Mafia 2 bedarf es nur ein paar Anpassungen der PhysX Effekte, dann läufts auch annehmbar auf ner GTX 460.
Aber ne 5850 ist natürlich auch gut, wenn auch P/L mässig der GTX 460 derzeit unterlegen.

Zurück
Oben