Problem mit GTX 460 1GB und GTS 250

iamfreaky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
110
hallo erst mall

ich hab ein problem mit meiner GTX 460 1GB von colorful. Hab die grafikkarte erst vor kurzem erneurt

und voher ne GTS 250 Gehabt. HAb diese auch noch drin zusätzlich zur der GTX 460 1GB und die GTS 250 für Physikx efeckte zurückgestellt. HAbe jetzt mall ein benchmark (3dmark Vantage) gemacht und ein ergebniss von 11996 Punkten erreicht

laut https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/5/

kann die grafik (GTX 460 1 GB) aber mehr. Nach der 3d mark anzeige wird die gts 250 benutzt (nach dem Benchmark) . Vor dem bechmark wird mir aber nur die GTX 460 angezeigt.

Die Grafikkarten sind nicht im SLI Modus

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Danke im voraus

iamfreaky
 
Wird wahrscheinlich deine CPU sein! Im Testsystem ist ein i7 965 bei 3,8 Ghz drin was hast du für ne CPU?
Somit kann dein Rechner dann beim CPU Score nicht Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine CPU ist nicht so leistungsstark wie der i7 aus dem Testsystem! Daher wird wohl der Punkte unterschied kommen!
 
ich komme mit nem i7auf gut 4ghz und ner stark übertakteten gtx 460 auf knapp 18000 punkte, nur so zum vergleich...
 
ok soweit klar

kann mann eigentlich diese grafikarten mit SLI Verbinden???
 
nein, das geht nur mit 2 baugleichen karten, bräuchtest du schon ne 2. gtx 460 außerdem muss dein motherboard das unterstützen...
 
das motherboard ist kein problem das ünterstüzt sli aber kann mann wirklich nicht zwei unterschiedliche grakas von nividia zusammenschließen??
 
nein geht nicht.
 
iamfreaky schrieb:
aber kann mann wirklich nicht zwei unterschiedliche grakas von nividia zusammenschließen??

nein
 
iamfreaky schrieb:
das motherboard ist kein problem das ünterstüzt sli aber kann mann wirklich nicht zwei unterschiedliche grakas von nividia zusammenschließen??

Nein, sowas geht nur mit AMD-Karten beim CF.
 
also laut verpackung des mainboards (Asus M4N72-e) wird sli unterstüzt aber kein CF
 
schön, aber SLI funktioniert nur mit baugleichen Karten. Gleicher Chip, gleich viel Speicher (bei weniger kann es gehen, wird aber auf die Speichermenge der kleineren Karte begrenzt), gleicher Takt (gleiches Prinzip wie beim Speicher).

mfg
 
ist die tacktung einer gtx 460 eigentlich genauso geich wie die tacktung einer gts 250????
 
nein, völlig anders.

mfg
 
@ iamfraky

beide graka´s einfach mal mit dem tool GPU-Z vergleichen.
auch wenn beide graka´s sich bei dir auf dem board befinden,
kannst mit GPU-Z die karten einzeln anwählen ... oder du startest das tool 2x. ^^
 
genau das hab ich gemacht

daher weiß ich das das die karten den gleichen tackt haben
 
Zurück
Oben