GTS 88 640Mb - Komisches Verhalten

Hast du zufällig zwei Monitore? Ist Quake1 nicht ein OGl Spiel. Es hat sich zumindest bei OGL herausgestellt, dass keine Hardwarebeschleunigung im Mulitdisplayleistungsmodus funktioniert

Zumindest ist die Leistung grottenschlecht

Ich hab genau einen Monitor (Acer AL1916cs, 1280*1025, 75Hz).

Probier mal den 97.94. Ist glaub ich einer der ersten Treiber. Hat bei mir damals bei Problemen mit Jedi Knight 3 geholfen. Alle neueren hatten eine schlechte Spielleistung.
Neverwinter Nights war auch nur mit dem 97.94 spielbar auf der 8800GTS.
Neuere Treiber hatten so im Durchschnitt 13-17 fps zur Folge. der 97.94 28-34 Fps, also spielbar :D

Ob das allgemein so gilt, kA. Bei mir hats geholfen.

EDIT:
Seh grad, das du Vista nutzt... den Treiber den ich meinte, war für XP. Ob es da einen ähnlichen gibt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es nicht auch am PCIe Slot liegen? Ist der auf 16x geschaltet?
Also fiel mir gerade so ein...

Versuch wars wert,
wast hast Du eigentlich mit den Taktraten angestellt. Ich würde die Finger von lassen, da dran rumzuspielen. Wenn die Karte hardwaremässig drauf ausgelegt wäre hätte NV das schon selbst mit dem Untertakten gemacht. Oder ist das ein Auslesefehler des Progs und die IDLE Taktraten sind die Taktraten die NV rein für den Bootvorgang vorgesehen hat.

Kenn mich mit Intel ja nicht aus, aber schonmal die Stromsparfunktionen deaktiviert.
Manch alte Games mögen sowas wie Speedstep nicht

könnte ja auch an den games liegen. vlt mögen die VISTA nicht ;) hast du also mal ein eeeetwas neueres game zur hand? :D

Pitt_G. schrieb:
wast hast Du eigentlich mit den Taktraten angestellt.

Das lass mal meine Sorge sein :)

Pitt_G. schrieb:
Kenn mich mit Intel ja nicht aus, aber schonmal die Stromsparfunktionen deaktiviert. Manch alte Games mögen sowas wie Speedstep nicht

Natürlich.

t2THEi schrieb:
könnte ja auch an den games liegen. vlt mögen die VISTA nicht

Davon gehe ich mittlerweile auch aus :(

Das Problem tritt im Uebrigen auch bei der neuen UT3-Demo auf. Trotz konstanten 125, bzw. 90 FPS verspüre ich diese "Lags".

Was ist das verdammt?

Mach mal bei der verknüpfung des spiels rechtsklick/als administrator starten!

Zurück
Oben