GTS250 umstieg auf GTX260?

stillshady

Lt. Commander
hallo,

ich besitze seit ca. 8 Monaten eine Gainward GTS250 1GB. Als Monitor hab ich einen 19zoll whidescreen, wobei ich aber bald auf 24zoll umsteigen möchte. Nun weiss ich nicht ob mir da die GTS noch reichen würde. Ich zocke sehr gerne immer die neuesten games. Ich selbst denke da an eine GTX260 GS. Würde sich das überhaupt lohnen? Brauche Tips von euch. Mfg

Restliches System besteht aus core i5-750 und 4 GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten bis du den 24"er hast, dann schauen ob die Fermis draußen sind und dann mit den HDs von Ati vergleichen und erst dann umsteigen. Vorher finde ich ungünstig.

willkommen bei cb :)

also mitm 24er zockst du dann sicher auf 1920x1080
da wird deine jetztige GTS "neeein" sagen ^^

im rahmen einer GTX260 wäre dann auch die neue ATI 5770

die hat der GTX260 folgende vorteile:
-Dx11
-Stromverbrauch

wenn es etwas mehr sein darf ... gönn dir eine ATI 5850
damit machst nix falsch

Das was du da an Performance dazugewinnst, 30% sind da das höchste der Gefühle.. Lohnt sich keinen deut.
Zumal die GTX260er Karten derzeit schlecht verfügbar sind und überteuert, da EOL.Zumal da eine HD5770 in der Leistungsklasse erste Wahl wäre.
Hol dir entweder eine HD5850/5870 oder warte noch etwas ab. Vielleicht tut sich ja in Richtung Fermi irgendwas.

Also für einen 24 " ist es schonmal von vorteil dass die 250 in der 1 GB Version vorhanden ist.

Allerdings musst du da wohl je nach spiel schon stark zurück schrauben.

Wie kamst du auf die 260 , wäre schon noch Hilfreich dein restliches System zu erfahren.

also mitm 24er zockst du dann sicher auf 1920x1080
da wird deine jetztige GTS "neeein" sagen ^^

im rahmen einer GTX260 wäre dann auch die neue ATI 5770

die hat der GTX260 folgende vorteile:
-Dx11
-Stromverbrauch

wenn es etwas mehr sein darf ... gönn dir eine ATI 5850
damit machst nix falsch

Das was du da an Performance dazugewinnst, 30% sind da das höchste der Gefühle.. Lohnt sich keinen deut.
Zumal die GTX260er Karten derzeit schlecht verfügbar sind und überteuert, da EOL.Zumal da eine HD5770 in der Leistungsklasse erste Wahl wäre.
Hol dir entweder eine HD5850/5870 oder warte noch etwas ab. Vielleicht tut sich ja in Richtung Fermi irgendwas.

das Problem ist halt das ich eigentlich der totale Nvidea Fan bin und ich mir glaub nie ne ATI holen würde. Kein Plan warum aber is halt so. Obwohl die Tests von denen wirklich nicht schlecht sind.

Wie kamst du auf die 260 , wäre schon noch Hilfreich dein restliches System zu erfahren.

habs oben editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf teufel komm raus keine ATI willst, dann musste wohl noch 3-4 Monate warten bis du auf ne sinnvolle Nvidia Karte aufrüsten kannst.

Dann warte auf Fermi und kauf dir was ordentliches.

Sich jetzt noch ne 285 oder 260 zu kaufen ist m.M.n totaler Schwachsinn.

das Problem ist halt das ich eigentlich der totale Nvidea Fan bin und ich mir glaub nie ne ATI holen würde. Kein Plan warum aber is halt so. Obwohl die Tests von denen wirklich nicht schlecht sind.

Ich kann dir nur dringend raten jegliche Markenaffinitaet abzulegen, weil sie dir nur Nachteile bringt.
Ueberleg dir welchen Bedarf du hast, und wo du diesen am besten erreichen kann. Wenns nVidia ist gut... und wenns AMD ist genauso. Wieso Produkte nur nach dem Namen der drauf steht kaufen, wenn es doch nur auf die Leistung zu einem gegeben Preis ankommt?

Da schiesst du dir selber ins Bein irgendwie. Ich bin zwar auch nicht unbedingt der grosser Markenhopper, aber ich wuerde nie einen Namen dem reellen Nutzen vorziehen :)

Naja selbst Schuld, wenn man so ein Nvidia Fanboy ist :rolleyes:

Die GTS 250 wird wohl nicht reichen. Ein Umstieg auf die 260er loht sich überhaupt nicht, da der Unterschied wirklich nicht groß ist.
Wie gesagt, entweder eine HD 5850 oder auf die Fermis warten.
Eine HD 5770 ist kein all zu großer Sprung von der GTS 250. Und die Fermis werden wohl am Anfang sehr teuer sein, wie das bei NV so üblich ist.

IchmagToast schrieb:
Und die Fermis werden wohl am Anfang sehr teuer sein, wie das bei NV so üblich ist.

Mir stellt sich die Frage ob nVidia sich das im Moment leisten kann, denn meines Wissens nach hat sich die Produktion der Ati Karten in den letzten Wochen wieder gebessert und wenn Ati mit einer breiten Verfügbarkeit und einem super P/L-Verhältnis auf Beutezug geht dann seh ich wirklich schwarz für nVidia. Ausserdem sind ja immer noch keine wirklich bestätigten bzw. seriösen Benchmarks der Fermis aufgetaucht.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich hab nichts gegen nVidia, hab selber eine 8800GT aber im Moment sind die eben übel ins Hintertreffen geraten.

Gruß,
Neeko

Dann warte auf Fermi und kauf dir was ordentliches.

Sich jetzt noch ne 285 oder 260 zu kaufen ist m.M.n totaler Schwachsinn.

Wenn du auf teufel komm raus keine ATI willst, dann musste wohl noch 3-4 Monate warten bis du auf ne sinnvolle Nvidia Karte aufrüsten kannst.

Naja selbst Schuld, wenn man so ein Nvidia Fanboy ist

Die GTS 250 wird wohl nicht reichen. Ein Umstieg auf die 260er loht sich überhaupt nicht, da der Unterschied wirklich nicht groß ist.
Wie gesagt, entweder eine HD 5850 oder auf die Fermis warten.
Eine HD 5770 ist kein all zu großer Sprung von der GTS 250. Und die Fermis werden wohl am Anfang sehr teuer sein, wie das bei NV so üblich is

Fermi wird bestimmt sehr teuer sein wenn sie da sind und so viel money hab ich leider net. Mir gehts ja auch um den 24zoller wo ich mir zulegen möchte. Zocken mit hohen Einstellungen ist halt schon was geiles.

Ich kann dir nur dringend raten jegliche Markenaffinitaet abzulegen, weil sie dir nur Nachteile bringt.
Ueberleg dir welchen Bedarf du hast, und wo du diesen am besten erreichen kann. Wenns nVidia ist gut... und wenns AMD ist genauso. Wieso Produkte nur nach dem Namen der drauf steht kaufen, wenn es doch nur auf die Leistung zu einem gegeben Preis ankommt?

Da schiesst du dir selber ins Bein irgendwie. Ich bin zwar auch nicht unbedingt der grosser Markenhopper, aber ich wuerde nie einen Namen dem reellen Nutzen vorziehen

Ich glaub da hast du recht. Irgendwie war es für mich halt immer nur Nvidea. Werde mich mal mehr über die ATI Serie Informieren und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
habe selber eine GTX260 mit 216SP und einen 22" Monitor(CPU Q9550@3,4GHz). Mir reicht Graka gerade so noch aus und würde dir den Kauf/Tausch auch abraten. Sobald HDR bei >Tombraider Legend< eingeschaltet wird, kommt die GTX260 ins "schwitzen". Für 24" empfehle ich stärkäre Graka ;-)

habe selber eine GTX260 mit 216SP und einen 22" Monitor(CPU Q9550@3,4GHz). Mir reicht Graka gerade so noch aus und würde dir den Kauf/Tausch auch abraten. Sobald HDR bei >Tombraider Legend< eingeschaltet wird, kommt die GTX260 ins "schwitzen". Für 24" empfehle ich stärkäre Graka ;-)

mit "stärker" meinst du also GTX275 und höher oder? Ich finde die Preisspanne halt ziemlich riesig zu diesen Karten. GGRRRRRRRRRRRR, bin echt am grübeln...

Ich glaub da hast du recht. Irgendwie war es für mich halt immer nur Nvidea. Werde mich mal mehr über die ATI Serie Informieren und dann entscheiden.

Sehr weise Entscheidung. Warte bis du den 24 Zöller hast und vergleiche dann die Marktlage. Dir als Endverbraucher kann es doch egal sein, ob in deinem PC eine ATI oder NVidia werkelt. Hauptsache du erhältst das maximale Grafikvergnügen für den günstigsten Preis. Und da ist momentan der Griff zur HD 58xx die beste Wahl (unabhängig von der Verfügbarkeit, das ändert sich vermutlich bis du deinen Monitor hast).

Zurück
Oben