GTS250 XFX 2D-Modus

nappel4life

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
98
Hallo,

ich habe 2 GTS250 XFX Core Edition im SLI-Modus laufen. Hab ein Problem: Meine 2 Grakas laufen im 2D-Betrieb genau so schnell wie im 3D-Betrieb. Beide Grakas haben ca 67 Grad im Idle. Unter Last sind es auch nicht viel mehr Grad da meine 4 Papst-Lüfter mit 70m³ Luft /h ordentlich Kühlen (Speedfan geregelt). Habe heute das Bios gesaved unter Windows mit nvflash und mit Nibitor ausgelesen. Laut Nibititor ist in "Clockrates" Taktraten von 300 Core und Shader 600 und Memory 100 Mhz in 2D angegeben. Auch Voltages sind unterschiedlich im 3D und 2D-Modus angegeben.

Treiber ist der aktuellste von Nvidia. Energiesparmodus von Win7 ist aktiv. Win7 selber läuft auf maximalen Darstellungsmist :-D

Wie bekomme (zwinge) ich die Grakas in den 2D-Modus???
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal mit rivertuner
Du hast das BIOS gesaved? das heißt du willst flashen?
Das würde ich definitiv lassen, weil du musst dann beide Karten gleichflashen sonst geht das SLI nicht mehr.
Das kann Probleme verursachen.

mfg
 
ja wenn dann flashe ich beide Karten. Is ja wohl klar *grins* Sind ja auch alle beide identisch.
Nein Rivatuner hab ich nicht probiert, da ich nich unbedingt unötige Programme mit hochfahren möchte.
 
vergiss das flashen rentiert sich fürs erste nicht ;)
versuchs als erstes mit rivertuner oder ähnlichen Programmen
 
mhh habs mir Rivatuner probiert. Komme aber nicht ganz klar damit. Hab auch schon die Anleitung dazu gelesen.
Was ich ja nicht verstehe warum er den 2D-Modus nicht aktiviert z.B. durch Treiber. Weil laut Nibitor besitzen die Karten Taktraten für 2D



Auch mit deaktvierten SLI-Modus haben beide Karten unter 2D vollast.
 
... läuft ein Programm im Hintergrund welches das Runtertakten verhindert bzw. hast du einen 2. Monitor angeschlossen?
 
Nicht das ich wüsste das ein Programm im Hintergrund läuft was die Grakas blocken könnte.
Einen 2.ten Monitor hab ich nicht angeschlossen.
 
Zurück
Oben