Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde interessieren ob die GTX 1050 leise ist oder eher laut? Bin auf widersprüchliche Angaben im Netz gestoßen...
Ist die GTX 1030 leiser?
Könntet ihr mir generell LEISE Grafikkarten zwischen 100€ ~ 150€ empfehlen?
Ich glaube das kommt immer ganz auf das Modell drauf an..
gibt keine GTX 1030, aber eine GT 1030 leiser bestimmt, aber auch nicht so schnell
Was für Ansprüche hast du denn an die Karte? Gibt auch gute Passiv gekühlte Modelle.
Das kommt ganz auf das jeweilige Kartenmodell an. Da gibts welche mit sehr leiser, aber auch welche mit eher lauterer Kühlung.
Eine GT1030 ist aufgrund ihres geringeren Stromverbrauchs und damit einhergehender geringerer Wärmeentwicklung natürlich potenziell einfacher und leiser zu kühlen. Aber da kommt es letztlich auch auf den verwendeten Kühler an.
Ein besonders leises GTX 1050 Modell gibt es von MSI. Kostet aber auch entsprechend mehr Geld als die weniger gut gekühlten Karten.
Zwischen einer GT 1030 und einer GTX 1050 liegt allerdings auch ein deutlicher Leistungsunterschied. Da kannst du (sofern du das Ding nicht nur für die grundlegende Bildausgabe nutzen willst) als nicht nur auf die Lautstärke schauen.
Auch zu erwähnen ist, dass man mit Softwaretools wie MSI Afterburner die Lüfterkurve einer Grafikkarte auch manuell anpassen kann, wenn die Werkseinstellungen einem nicht zusagen.
Sorry meinte die GT 1030.
An die Grafik habe ich im Prinzip kaum Ansprüche. Sollte aber deutlich besser seine als eine Onboard-Grafikkarte.
Das Wichtigste ist mir aber dass sie leiste ist!
Die Karte in meinem alten Rechner röhrt ohne Ende. Da ist zocken unmöglich!
Gibt es keine Seite auf der die Lautstärke von sämtlichen Grafikkarten getestet wurde?
Ok.
Die GT720 war auch in einem Fertig-PC drin und ist nicht passiv gekühlt sondern hat einen Lüfter. Möglicherweise verbauen die dort billigere Lüfter?
Das restliche Setup ist noch nicht vorhanden, werde mir demnächst alles online bestellen. Deswegen
will ich mich erstmal auf eine Grafikkarte festlegen. Eine zu laute Grafikkarte würde mir das zocken am PC versauen.
Bei genügend Sicherheit könnte ich auch 200€ ~ 250€ investieren.