GTX 1050 Ti 4GB 128bit DDR5 Lüfter laufen, Kein Bild

Sichim schrieb:
Auch wenns keine Originalware ist, sie sollte dennoch eine funktionierende Grafikkarte sein.
Wie kommst du darauf?(Die Frage ist ernst gemeint)

Die Karte muss gar nichts außer dem Verkäufer Geld in die Kasse spülen.
Damit erübrigt sich auch deine darauf folgende Frage.

Sieh es als Lehrgeld an das du bezahlt hast. Geschenkt oder zu absurd niedrigen Preisen gibts gar nichts. Wenn bei etablierten Händlern etwas ca. das doppelte von dem kostet was ein windiger ebay Anbieter verlangt, sollten alle Alarmglocken schrillen.
Lerne daraus und schlag die Ratschläge hier dazu nicht einfach aus.

Hier will sich normalerweise auch keiner über dich lustig machen, noch will dir wer etwas böses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, njin und Uwe F.
Sichim schrieb:
Kritik an meiner Kaufentscheidung zu üben ist sicher einfach.
Auch wenns keine Originalware ist, sie sollte dennoch eine funktionierende Grafikkarte sein.
Das entscheidet der Käufer und nicht du ob er diese Betrugsware funktionierend verkauft oder nicht. Meist gibt's bei solchen Karten Treiberprobleme, selbst wenn der Treiber der Karte installiert ist die sie eigentlich ist. Davon ab sollte dein Anspruch vielleicht etwas höher sein als: "Ich wurde beschissen und jetzt muss ich damit leben", das ist doch schliesslich deine Kohle gewesen mit der du den Spass bezahlt hast oder nicht?

Edit: Gleich Mal gemeldet den W....er von Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloin schrieb:
Edit: Gleich Mal gemeldet den W....er von Händler.

Das Melden wird wohl nichts bringen:
 
Sichim schrieb:
Auch wenns keine Originalware ist, sie sollte dennoch eine funktionierende Grafikkarte sein.
Ja du kannst sie zu einer funktionierenden machen indem du da das passende Bios drauf flashst. De Fakto aber nicht lohnenswert. Zurück mit dem Müllding und eine vernüftige Karte kaufen.
Zum Übergang solange mit der iGPU spielen. Die wird schneller sein.

Anbei dazu auch hier Gefälschte Grafikkarten? | Fälschungen erkennen und vermeiden | GTX 1050 Ti mit GTX 550 GPU?!
 
Kann es sein das die FAKE Karte einfach net mit uefi geht, war da nicht Mal was das nur bis zu einer gewissen Generation die Dinger nix damit anfangen können?
 
Uwe F. schrieb:
Es ist eine GTS 450. Die ist Meilenweit von der Leistung einer GTX 1050 TI 4GB entfernt
Genau das ist doch das Problem. Du hast im Endeffekt eine uralte Karte gekauft die nicht zum spielen geeignet ist @Sichim

die ganze Kritik hier ist nicht böse gemeint, soll dich aber davon abhalten beim nächsten mal wieder Mist zu kaufen. Deswegen gilt: VOR dem Kauf fragen, auch gerade was das Netzteil betrifft.

Je nachdem wie lange du die Karte hast sofort zurückschicken und Geld zurückholen. Das Ding wird nämlich einfach nicht laufen.
 
Uwe F. schrieb:
Das Melden wird wohl nichts bringen:
Besser als gar nichts zu tun ;-) aber ja die China Faker spammen Ebay ja mit Listings zu und für jeden der down ist gibts drei neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Jep, ist definitiv eine Fake-Karte. Was hast du mit dem PC eigentlich vor? Wenn da noch eine starke Grafikkarte gekauft werden soll wenn die Preise mal wieder vernünftig sind sehe ich bei dem Netzteil:

"780 WATT GAMER PC Computer ATX Netzteil"

irgendwie auch schon schwarz...... Was genau für ein Netzteil ist das? Hört sich leider nach Schrott an.
Lass mich mal in deine Signatur sehen: Du hast ein Netzteil mit 750 Watt.
Wenn die GTX 1050 TI oder vergleichbar erstmal da ist, so ich denn eine erwerbe, hat sie, wie andere schon schrieben, 75 Watt. Das sind < 10 % meines Netzteils.
Was für ein Problem hast du damit?
 
Sichim schrieb:
Lass mich mal in deine Signatur sehen: Du hast ein Netzteil mit 750 Watt.
Wenn die GTX 1050 TI oder vergleichbar erstmal da ist, so ich denn eine erwerbe, hat sie, wie andere schon schrieben, 75 Watt. Das sind < 10 % meines Netzteils.
Was für ein Problem hast du damit?
Sein Kommentar bezieht sich auf die Qualität des Netzteils.
Da der Hersteller und der Typ uns unbekannt ist...
Nun es gibt bei Netzteilen mehr als nur die Leistungsabgabe zu beachten. Im ungünstigsten Fall reisst es deine übrige Hardware mit in den Tod.
Billignetzteile können der Grund für instabile systeme sein.
Im schlimmsten Fall besteht sogar Brandgefahr. (alles hier schon gehabt)

Am besten ist es sich die hiesigen beratungsthemen vor dem kauf von Hardware durch zu lesen.

Ggf bei Unsicherheit fragen stellen.
Das Thema PC Selbstbau ist duchaus komplex und niemand saugt wissen mit der Muttermilch auf.
In diesem Forum steckt ne menge nützliches Wissen und Erfahrung die dazu da ist genutzt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
https://www.ebay.de/itm/35355452983...QAAOSw5cNYNjWN&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=1000

Ist das sie Karte die ich haben will?
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Sein Kommentar bezieht sich auf die Qualität des Netzteils.
Da der Hersteller und der Typ uns unbekannt ist...
Nun es gibt bei Netzteilen mehr als nur die Leistungsabgabe zu beachten. Im ungünstigsten Fall reisst es deine übrige Hardware mit in den Tod.
Billignetzteile können der Grund für instabile systeme sein.
Im schlimmsten Fall besteht sogar Brandgefahr. (alles hier schon gehabt)

Am besten ist es sich die hiesigen beratungsthemen vor dem kauf von Hardware durch zu lesen.

Ggf bei Unsicherheit fragen stellen.
Das Thema PC Selbstbau ist duchaus komplex und niemand saugt wissen mit der Muttermilch auf.
In diesem Forum steckt ne menge nützliches Wissen und Erfahrung die dazu da ist genutzt zu werden.


https://www.ebay.de/itm/39180815059...rentrq:5c00cce317a0a74476d3b23affe1bf8e|iid:1

Ich finde nicht, dass das was schlechtes ist.
 
Sichim schrieb:
Was für ein Problem hast du damit?
Die Wattzahl sagt halt NICHTS über ein Netzteil aus, dass ist das Problem! Ein gutes Markennetzteil mit 350 Watt kann mehr liefern als ein China Böller mit 750 Watt.

Wenn du wirklich so ein China Böller hast wirst du Probleme bekommen wenn du Mal ne stärkere Karte einbaust. Ein gutes 750 Watt Netzteil kostet gerne Mal 150€+...
 
Sichim schrieb:
Ich finde nicht, dass das was schlechtes ist.
Doch ist es, dass Netzteil ist absoluter Schrott, es erfüllt nicht den ATX Standard, den man heute haben sollte, wie bereits gesagt, die gesamt Leistung sagt genau Null aus, es kommt drauf an, wieviel davon auf der +12V Schiene ankommt. Dem Netzteil fehlen außerdem noch einige Schutzschaltungen und die Anzahl an PCIe Stromsteckern ist da auch bei dem eher ein Witz.
Vorallem schon das Wort Silent oder Gamer, das verwenden nur die Schrott Netzteil damit man die irgendwie verkaufen kann.

So schöne Hardware gekauft und dann beim Netzteil sparen ist halt immer ne schlechte Idee.


Zu deinem Grafik Problem, geht es denn, wenn du die Grafikkarte aus baust und den Monitor am Board anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Dragon0001, Amok68 und eine weitere Person
Wenn es wirklich ne GTX 1050 Ti werden soll würde ich die hier vom Media Markt nehmen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce®-gtx-1050-ti-cerberus-advanced-4gb-90yv0a75-m0na00-2388283.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+2+Smart&gclid=CjwKCAjwrPCGBhALEiwAUl9X09c8LNW964JYo44DdI1fV2Sq6FBc-xqT1tp9KluGnNQ2ltr_MBoEMRoCdl4QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Das Netzteil wird die Grafikkarte schon packen, auch wenn es wirklich kein gutes Netzteil ist. Hast du Pech hat das Netzteil nichtmal alle brauchbaren Schutzschaltungen und verabschiedet sich irgendwann... läuft es ganz schlecht nimmt es dir den Rechner mit.

@cooltraxx Sehr gut, zwei dumme ein Gedanke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cooltraxx
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Sichim schrieb:
Ich finde nicht, dass das was schlechtes ist
So ein Netzteil kann dir die restliche Hardware auch beschädigen,somit würde es richtig teuer werden.
Wurde die Grafikkarte als neu oder gebraucht Verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Sichim schrieb:
Tut mir Leid, aber das Teil ist sein Geld nicht Wert, wie ein Test von 2014(!) zeigt: https://extreme.pcgameshardware.de/...zteil-fuer-38-euro-kann-das-gut-gehen.335944/
Negativ aufgefallen ist mir:
  • sehr günstige Komponenten im Inneren verbaut
  • passive PFC
  • Anzahl an Schutzschaltungen sehr gering
  • leistet niemals 780 Watt, eher 350 Watt
  • sehr geringe Effizienz
  • Spannungsregulation bedenklich
  • sehr hohe Lautstärke
 
Leute, leute... das Netzteil muss gut sein, denn da ist das Wort Gamer im Namen und dann auch noch in Capslock...

Jetzt mal im Ernst. Du hast hier mehrere Möglichkeiten.
Ich liste dir mal zwei hier auf:

- Du versuchst es ohne angeschlossene GTS450 über die iGPU, die Leistung sollte gleich, wenn nicht sogar besser sein mit der iGPU

- Du kaufst ein neues Netzteil und eine echte 1050ti und versuchst es nochmal
 
Danke euch allen.
ich denke dieses Thema kann geschlossen und entfernt werden.
 
Themen werde nicht einfach entfernt :)

Der Sinn ist ja, das andere womöglich das gleiche Problem haben und dann diesen Thread hier finden. Der eben auch anderen hilft.


Wenn es eine GTX 1050 TI werden soll, kaufe sie regulätr mit Garantie und du hast Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Sichim schrieb:
2TB Seagate Barracuda ST2000DM008 7200RPM 256MB
Noch als kleine Anmerkung.

Hoffe du hast auch ne 500gb bis 1tb SSD im System, den niemand nutzt heute noch die langsamen HDDs als System Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragon0001 und Pisaro
Zurück
Oben