GTX 1050 TI oder GTX 1060 3GB als Ersatz für R9 280X?

Ohne externe Stromversorgung würde ich eine von diesen nehmen
https://geizhals.de/?cmp=1525059&cmp=1526015

und wenns mit externe Stromversorgung(PCIE-Stecker vom netzteil) sein soll eine von diesen
https://geizhals.de/?cmp=1524111&cmp=1526013&cmp=1527166

sind natürlich Premiummodelle mit besseren Kühlern und externer Stromversorgung wo dann auch nochmal mehr oc möglich ist als bei einer ohne externe Stromversorgung.

Ob der Aufpreis es wert ist muss jeder selber entscheiden, auf jedenfall wenn der Platz im gehäuse da ist würde ich eine mit 2 Lüftern nehmen die sollten leiser sein als die mit nur einem Lüfter und auch kühler.

MFG
 
@ GTX

Danke für die die Info. Habe mich nach deiner Vorgabe orientiert und die hier für 162€ nun bestellt.

OC betreibe ich nicht und habe sehr viel Platz im Rechner (die alte ist ja ein Monster gewesen). Aber habe mich für die ohne externe Stromversorgung entschieden, weil der Widerverkaufswert besser sein sollte, da ich ja sowieso das Ding im Not kaufe, d.h. die Wahrscheinlichkeit sie wieder zu verkaufen ist hoch und die sollte gefragter sein, wie oben von anderen Usern erwähnt.

Ich danke euch allen, dass ihr mich geführt habt.
 
Glückwunsch zur neuen Karte, damit machst sicher nix verkehrt, berichte mal ob du damit zufrieden bist ?!

MFG
 
Hallo,

also die Grafikkarte ist da und wollte eine Rückmeldung geben.

Ich weiß nicht wieso, aber die 1050 GTX TI ist besser als meine alte R9 280X.

Mit der alten hatte ich maximal 130 fps im Overwatch auf niedrigster Einstellung. Nun habe ich 250 fps.

Bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
Liegt an der ganzen Chip-Architektur, die R9er waren halt bei Erscheinen auch nur Mittelklasse. Die 1050Ti ist zwar ein Einstigermodell, aber modern und gerade für E-Sports Titel wie Overwatch, DotA, LoL & co. absolut perfekt geeignet - auch weil sie über 4GB VRAM verfügt.

Hinzu kommt, dass Blizzard Titel im Allgemeinen auf Nvidia Karten ein wenig besser laufen als auf den AMD Pendants.
 
Zurück
Oben