GTX 1060/70/ti?

Welche GTX 1070ti Würdet Ihr kaufen

• MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G

Stimmen: 8 61,5%
  • Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix

Stimmen: 2 15,4%
  • EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW Ultra Silent Gaming

Stimmen: 2 15,4%
  • Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream

Stimmen: 3 23,1%
  • Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix GS

Stimmen: 0 0,0%
  • Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13

Gerol Steiner

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte da meine alte Grafikkarte kaputt ist keine Bildausgabe mehr! Ich habe mich schon ein etwas in Netz umgeschaut leider weiss ich nun absolut nicht welche die richtige Grafikkarte für mich ist da es do sehr viele Modelle gibt?

-leise sollte sie sein und kühl
-schneller als meine alte Grafikkarte RX 480
-Preis ca.450€ hatte ich mir mal als Maximum gesetzt

MonitorAOC G2460FQ, Gehäuse ist ein AeroCool QS-240, Acrylfenster, Nt ist ein be quiet! Straight Power 11 650W

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal im vorraus

Konntest du die Ursache des Grafikkartendefektes identifizieren? Eine 1060 6GB bietet maximal das gleiche Niveau deiner jetzigen 480. Eine Vega 56 oder 1070Ti sollte es folglich mindestens sein.

Dein Monitor hat 1080p @ 144 Hz, da ist die CPU nicht ganz irrelevant. Könntest Du bitte Dein ganzes System auflisten und auch die Spiele, die gespielt werden?

Bei dem Budget würde ich nicht lange überlegen und bei der Sapphire RX Vega 64 Nitro+ zuschlagen. Die ist auf Niveau einer GTX 1080.

Kürzlich gab es die GTX 2070 für 489 € im Mindstar.
Daher einfach Beobachten und zuschlagen sobald der Preis wieder fällt.

Da kein Anwendungsbereich gennant wurde reicht auch eine Office Karte für 30 Euro.

danke für die Infos, mein Prozessor ist ein 4790k nicht übertaktet Spiele sind Diablo3, Ark, Eurotrucksimulator2, World of Warships, Forza7, Farming Simulator 17 und das kommende 19 auch wohl

@Coca_Cola: Lass doch solche Kommentare. Er schreibt schneller als seine RX480 :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Otsy und Gerol Steiner
@Coca_Cola

Da der TE eine schnellere Karte als die derzeitige RX480 wünscht geht dein Beitrag unabhängig vom Einsatzgebiet am Thema vorbei.

Hallo Otsy ja die Grafikkarte macht keinen mucks mehr getestet beim Kumpel im pc
Ergänzung ()

PoD-BoT danke für deinen Vorschlag aber ich möchte keine AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 1080p spielst, und du etwas mehr Leistung willst, dann eine 580 8gb oder auch vega.

Du solltest aber mehr infos geben, planst du in Zukunft dein Monitor upzugraden Richtung 27', spielst du mit low oder mit max Einstellung? Dein Monitor unterstützt zb kein Freesnyc!
Dann solltest du vllt zu nvidia wechseln die sind stromsparender.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerol Steiner
@DaS_ScHaF: Weil man hier im Forum immer wieder Beiträge liest, von Leuten, bei denen die Karten nicht richtig laufen, bzw. zu langsam / zu heiß etc. Dann musst wieder rumfummeln und undervolten usw.
Würde ich nicht machen. Wenn der TE das gerne macht, dann kann er das natürlich.

• Gefällt mir
Gibt es keine Garantie oder Gewährleistung mehr für die RX480?
So alt kann sie doch eigentlich nicht sein.

Hallo also es steht kein Monitor kauf an bin damit zufrieden, ich habe lieber hohe fps anstelle von Grafikpracht.
Ich spiele auf mittleren hohen Einstellungen gerne mehr brauche ich auch nicht, leider hat das mit der RX 480 nicht geklappt zumindest nicht über 100FPS da die Grafikkarte da auf 100% war zumindest in Ark
Ergänzung ()

Zwirbelkatz leider nicht da ich die Karte gebraucht gekauft habe sitze ich nun da ohne Garantie.
Baya ich möchte eigentlich nicht wieder selbst hand anlegen es treten immer wieder komplikationen auf in Verbinung mit dem Wattman, ich musste z.b bei jedem Systemstart mein profil neu laden, vergess ich es einmal habe ich eine Turbine zumindest für mein empfinden ich bin da recht empfindlich was lautstärke angeht!

Am liebsten einbauen und dann muss das laufen ohne selbst einstellen oder sonstwas.
Ergänzung ()

Baya ist die von dir verlinkte 1070ti schön leise und kühl?

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI wird etwas leiser sein, da sie 100mm Lüfter hat, die Gigabyte nur 90mm.

• Gefällt mir
Danke für eure Info ich würde mir die dann bestellen, wüsste vielleicht jemand mit wieviel mehr Leistung ich rechnen kann in gennanten Spielen? Das wäre interessant zuwissen

Sapphire Forum
Zurück
Oben