Fireplace April 2026

GTX 1060/70/ti?

Welche GTX 1070ti Würdet Ihr kaufen

• MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G

Stimmen: 8 61,5%
  • Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix

Stimmen: 2 15,4%
  • EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW Ultra Silent Gaming

Stimmen: 2 15,4%
  • Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream

Stimmen: 3 23,1%
  • Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix GS

Stimmen: 0 0,0%
  • Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
Laut CB-GPU-Rangliste etwa 60% (GTX 1060 zu 1070 Ti).

Edit: Aso sorry, 60% im Mittel, bezogen auf die CB-Testsuite. Da sind Deine Games nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerol Steiner
Und dann habe ich noch eine Frage, würdet ihr an meiner Stelle auf Black Friday warten? Wäre ja ärgerlich wenn ich die jetzt kaufe und am Friday könnte ich die für 100€ weniger kaufen, nur um mal ne Zahl zu nennen
Ergänzung ()

hat jemand noch einen Test zu der gennanten Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tendenz der Preise ist aktuell ja ziemlich gut und dass es gute Angebote am Black/ Cyber Friday/ Monday/ Week geben wird, ist gut möglich, aber wer weiß welches Modell zu welchen Preisen... Das können bisher nur Vermutungen sein.

Siehe das TweakTown- oder Guru3D- oder TechPowerUp-Review zum Beispiel.

• Gefällt mir
Die Gainward und Palit Karten sind auch top, waren allerdings außerhalb Deines Budgets und wurden deshalb nicht vorgeschlagen.

Ob Phoenix/ Golden Sample oder JetStream/ Super JetStream ist - wenn man selbst am Takt etwas Hand anlegen will - egal. Ob das bisschen OC den Aufpreis wert ist, musst Du selbst wissen, man kommt aber quasi gratis selbst dahin. Auswirken tut sich das im niedrigen einstelligen Prozentwert.

• Gefällt mir
danke für die Info also ich weiss das ich als Budget 450€ angegeben habe und finde das auch gut das es beachtet wurde soll ich es oben im Anfangsthread korrigieren?

Also ich brauche nicht das letzte bisschen Leitung lieber schön leise und kühl, die Abmessungen der palit sind ja doch etwas größer als die bei der MSi welche sollte ich kaufen bezüglich leise und kühl?

Ich weiß Fragen über Fragen aber besser vorher als hinterher entäuscht zusein, entschuldigt trotzdem:D

Also laut diesem GameStar-Artikel ist
die MSI 0,5 dB leiser als die Palit, aber
die Palit 2-5°C kühler als die MSI.
Die schenken sich also quasi nichts. Nur am Preis...

Aber Google benutzen kannst Du schon selber oder?

Da war ich auch gerade am lesen, danke daher bin ich auch unsicher welche ich kaufen soll, welche Karte von Haus aus höher boostet gibs da Erfahrungen?

Ehrlich jetzt? Du hast Dir doch selbst den GameStar-Artikel angesehen, da steht alles drin. In 1080p liegt die Differenz zwischen "schwächster" und "stärkster" Karte bei 1,6 FPS im Mittel. Wen interessiert da den Boost? Notfalls übertaktet man eben selbst und kommt auf GTX 1080 Niveau.

Wenn man das nicht machen möchte, dann nimmt man die Super JetStream, die ist am höchsten getaktet:
OC Mode freischaltbar via ThunderMaster. Chiptakt bei Auslieferung: 1607MHz/1683MHz
1708MHz, Boost: 1797MHz (OC Mode)

Baya schrieb:
@DaS_ScHaF: Weil man hier im Forum immer wieder Beiträge liest, von Leuten, bei denen die Karten nicht richtig laufen, bzw. zu langsam / zu heiß etc. Dann musst wieder rumfummeln und undervolten usw.
Würde ich nicht machen. Wenn der TE das gerne macht, dann kann er das natürlich.

Sorry, wenn ich das Thema nun "missbrauche", jedoch wird auch oft genug zur Vega (64) geraten. Wie auch mir. Man muss es sich ja nur vor Augen führen, Alternativen gibt es nicht viele.

1070ti ist für meinen Geschmack zu langsam,
1080(ti) fällt aufgrund der Preise raus,
2070 ist nichts halbes und nichts ganzes
Vega 64 zu heiss

Und schwupps ist man so schlau wie vorher :D Erst Recht, wenn man dann noch FreeSync gegen G-Sync, Stromeffizienz, Wärmeabgabe gegeneinander aufwiegt

• Gefällt mir
Gerol Steiner schrieb:
z.b bei jedem Systemstart mein profil neu laden, vergess ich es einmal habe ich eine Turbine zumindest für mein empfinden ich bin da recht empfindlich was lautstärke angeht!
Davon kann ich auch ein lied singen Wattman ist der gößte shit,läd Profile nicht beim start,im nachinein läd er die auch nicht da muss man 2x PC neustarten eher das denne mal schnackt..
Ständig stürtzt der Treiber ab..

Nach 12Jahren AMD/ATI bin ich jetzt wieder mal bei NV und da fluppt alles ohne Prob. obwohl die was die Aufmachung angeht auf einem stand von 1900 sind Crimson war da um einiges moderner.

Eine 1080 würde ich auschließen da du da locker mit ner 1070TI auch hin kommst und sparst min. 100€.
VEGA64 eher auch nicht da gerade mal ne leistung einer 1080 und dafür ein gewaltiger Strombedarf ansteht.
Also mMn 1070TI/2070 oder 2080.
AMD hat leider nix im Petto z.Z.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerol Steiner, DaS_ScHaF und -Snaggletooth-
Sapphire Forum
Zurück
Oben