Gtx 1060 Absturzt bei Spielstart

Graka wieder eingebaut...
Alles läuft, gemütlcih am Battlefield spielen..

Mal sehen, vllt kann ich nach dem Einbau ja immer 1,5 Stunden spielen, bis der Fehler wieder kommt.
Also "durch" ist die Karte wohl doch nicht oder? Schließlich läuft die entspannt auf 55°C, bei 180 FPS in BF3 auf Ultra.

Ich hoffe der Fehler ist jetzt ein für alle mal weg..

Ich werde nicht schlau aus meiner Grafikkarte...

Karte wieder eingbaut, PC gestartet, Assassins Creed bzw Battlefield problemlos gespielt....

Ich konnte 1,5 Stunden lang nach erstem zusammenbauen des PC, vor zwei Tagen, ja auch normal zocken. Vielleicht kann ich jetzt auch wieder nur 1,5 Stunden lang spielen, bis das Problem auftritt. Und die Karte muss dann warscheinlich wieder neu eingebaut werden :D;)

Also kann die Grafikkarte ja nicht richtig "durch" sein oder? Sie würde ja sonst nicht nach dem Einbau Problemlos laufen.
Vielleicht ist das Problem ja jetzt auch entgültig weg, und ich kann unbegrentzt spielen.. ( auch wenns, wenig Sinn, genau wie alles andere mit dieser Graka machen würde, hoffe ich da insgeheim drauf...)

Ich werde weiter von den Rätseln und Wundern der Gtx 1060 Gainward 6GB berichten

Bis dahin, schönen Sonntag.:cool_alt:

Grafikkarte ein und ausbauen würde ich als Erstes machen.
Für mich klingt das Problem ehrlich gesagt nach Netzteil.
Immer wenn der Rechner belastet ist geht er aus.

Hey hab genau das selbe Problem mit meiner Gigabyte GTX 1060 Windforce OC 6GB. Bildschirm kein Signal - Lüfter dreht hoch. Das passiert meistens bei Spielen aber auch mal so ab und zu.
Hast du irgendwie das Problem gelöst?

Auch hier gebe ich mal die gleiche antwort weil ich ein Echo lese:

hi hast du Win10 1607 (anniversary update), habe das gleiche Problem mit dieser Version, immer der gleiche Fehler 0x00000116, must auf die version 1511 wechseln / downgraden.
es gibt endlose berichte über dieses Problem
Win10 + anniversary update + Nvidia Grafikkarte + (Asus MB noch mehr Probleme)= Fehler 0x00000116 bzw. “event id 41 und 6008 und und und“
wir sind nicht allein:
https://forums.geforce.com/default/...uild-1607-randomly-black-screens-nvlddmkm-/1/
https://forums.geforce.com/default/...-980tis-microsoft-finally-solved-the-issue/1/
Google nach anniversary update Nvidia und die berichte sind endlos.

Welche Windows version habe ich ? = Win+R “winver” enter
Welche Fehler habe ich? ? = Win+R “eventvwr” enter Benutzerdefinierte Ansicht -> Administrative Ereignisse nach Kritischen Fehlern suchen / ausschau halten

Portable Programm “BlueScreenView” hilft mir auch immer Fehler einzugrenzen (Programm zeigt die BlueScreen / dump file an die nach einem Absturz auf die Festplatte geschrieben wird solange man “Auslagerungsdatei” eingeschaltet hat)

Zurück
Oben