GTX 1060 für RX480 eintauschen BF1

Fizheuer1993

Cadet 1st Year
Hallo, ich wollte mal fragen ob es Sinn machen würde meine GTX 1060 für eine RX 480 einzutauschen in BEzug auf BF1 und DX 12?

Oder sollte ich lieber auf Treiber warten?

Würde nur begrenzt sinn machen wenn du eine schwache CPU hast, nur da bringt aktuell DX12 etwas

Warum nicht mit DX11 spielen?

Ok ich habe im übrigen einen i5 6600K

weiß nicht wie lange DX11 noch aktuell ist =/

Fizheuer1993 schrieb:
weiß nicht wie lange DX11 noch aktuell ist =/

So schnell wird das schon nicht abgeschafft werden. DX12 läuft ja nunmal sehr..... suboptimal;)

Und in einem anderen Spiel, das für dich zukünftig evtl. von Interesse ist, wäre eine 1060 vielleicht schneller.... So wird das je nach Game hin- und her gehen. Da die beiden Karten im Durchschnitt in der selben Liga spielen musst du entscheiden ob dir der (finanzielle) Aufwand für dieses eine Spiel es dir wert ist.

Ne 3GB gegen 8GB oder ne 4GB gegen 6GB Version würde Sinn machen.

Lies den Artikel, den JackDraco verlinkt hat, und Du wirst sehen, dass Du mit einer Intel-CPU nichts von DX12 hast und BF1 grundsätzlich besser mit DX11 Spielen solltest.
Selbst wenn bei AMD die FPS unter DX12 in BF1 steigen, so verschlechtern sich trotzdem die Frametimes, wodurch es dann ruckelt.
Das Problem sind übrigens weniger/nicht die Treiber, da brauchst Du nicht auf neue warten, sondern die Spieleprogrammierer, welche DX12 bisher nur schlecht implementieren.
Es lohnt also nicht - und ich persönlich würde auch grundsätzlich nicht von einer GTX1060 auf eine (fast immer) etwas langsamere RX480 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
bf1 läuft bei mir auf der 1060 gut

Zurück
Oben