gtx 1060 für 180?

Die 1060 wäre schon ziemlich ideal für dein System gewesen. Eine 980 ist nicht schneller, hat weniger VRAM und zieht mehr Strom. Eine 980 Ti entspricht in etwa einer 1070, zieht noch einmal mehr Strom und ist teurer... Mit 400W bist du nicht üppig ausgestattet und es ist auch "nur" ein 10100 im System.

Ggfs. eine gebrauchte 1070. Aber auch hier sehe ich halt Schwarz mit einem System Power 9 400W.
 
Wie hier nur Nvidia empfohlen wird :p

Richtig ein Vorwurf kann ich dem auch nicht machen, aber parallel eben nach einer RX 570/580 Ausschau halten ;)
 
Seby007 schrieb:
Richtig ein Vorwurf kann ich dem auch nicht machen, aber parallel eben nach einer RX 570/580 Ausschau halten ;)
Möglicherweise auch, weil eine 570/580 noch einmal bis zu 50% mehr verbraucht, als eine 1060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Cuong schrieb:
Hm, ich bin nicht so überzeugt von diesem Konzept, da man nach diesen 20 Monaten viel mehr bezahlen müsste als eine neue 2070
Genau. Ich kenne noch keinen Artikel, der sich bei Grover irgendwie rechnen würde. Neukauf und dann ab auf Kleinanzeigen seh ich da immer vorne, selbst inkl. der Stunde fürs Einstellen etc.
Gut gekauft, steigst da bei kurzer eventuell sogar noch mit nem Plus aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuong und Seby007
Seby007 schrieb:
Wie hier nur Nvidia empfohlen wird
Es wird Zeit für eine gute, lieferbare RX6700. Die RX470 bis RX580er hatten ihre Daseinsberechtigung. Ihr tendenziell hoher Verbrauch (sprich: Notwendigkeit zu modden) sowie die bereits 2. Mining-Blase, der sie jetzt unterliegen, hat dem Produkt nicht unbedingt geholfen.

Eine 5600xt hat nicht so viel Speicher. Die Vegas eignen sich nicht wirklich für ein PurePower. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Natürlich rechnet sich Grover nicht, wenn man langfristig mietet. Die haben auch nichts zu verschenken. Grover o.ä. Angebote lohnen sich wirklich nur, wenn du ein Gerät "vorübergehend" benötigst. Wat weiß ich. Den Fernseher für den Hobbykeller während der Fußball-WM (dann muss man nicht so dreist sein, bei Amazon bestellen und dann nach der WM ohne zu zahlen zurückschicken).
 
Ich würde derzeit keine 1060 6GB unter 200€, eigentlich 230€ abgeben.

Lächerlich?
Die 1050Ti kostet derzeit das gleiche.. und ist 50% Langsamer.
Die 2060 ist sporadisch mal für 400€ verfügbar.

Die nächst beste Verfügbarkeit ist bei der RTX3070 - für 900€ (499€ UVP)

Wer eine 5 Jahre alte Einsteigerkarte sucht, der ist verzweifelt und zahlt auch 250€.

Mit "Scalper" hat das für mich nix am Hut. Ich will ja nur zocken können, und derzeit gibts einfach ein scheiss angebot, wenn doch mal eine GPU kaputtgeht. Da ist eine GTX1060 im Schrank schon beruhigend.
 
kachiri schrieb:
Ggfs. eine gebrauchte 1070. Aber auch hier sehe ich halt Schwarz mit einem System Power 9 400W.
Das System Power 9 400 Watt macht das Gut mit.
In einem System habe ich einen Rxzen 5 1600 mit meiner 2080 Super mal Testweise betrieben, lief Super, war Eng aber geht.
Max Verbrauch 375 Watt
 
Es geht nicht um den Durchschnittsverbrauch, sondern um Lastspitzen. Kann gut gehen, kann auch lange gut gehen. Aber voll ausgelastete Elektronik altert schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Stimmt. Wollte damit nur verdeutlichen, das das auch Massiv für ne 1070 reicht
 
Wenn es nicht unbedingt notwending ist würde ich derzeit keine GPU kaufen.
Ich habe für meine Gaming X TRIO 3070 634 EUR bezahlt was schon mehr als von MSI angedeutet ( UVP) war.
Selbe Karte derzeit um die 1000 EUR in den Shops..
Nene lass mal.
Eine 1060 habe ich vor einem Jahr für 90 EUR gekauft bei ebay kleinanzeigen.
Ich würde diesen Preiswarn nicht noch bekräftigen wenn es garnicht anders geht.

Dem Bitcoinkurs sei Dank wird es wohl noch dauern
 
Zurück
Oben