GTX 1060 im steinzeit PC

Alles schon moderner Kram...xD

FreedomOfSpeech schrieb:
Ein P67 Chipset kann den Prozessor einfach mit dem Multiplikator übertakten. Selbst wenn es kein P oder Z Chipset ist, kann man max. Turbo + 400MHz einstellen, was beim 2500k in 4,1GHz mündet.

Soweit ich weiß gilt das für den P oder Z Chipsatz mit Non-K CPUs, eine K CPU auf H Board kann man auch übertakten? Wäre mir jetzt neu, hast du mal nen Link?

mein erster 486er Prozessor war der Pentium90 :)
nen Core2Duo E8400 könnte schon für low Details reichen..

Zumindest für LOL reicht auch ein c2d 6600 @3GHZ mit ner alten 275er gtx .
Bei Hots war der c2d jedoch teilweise zu schwach wenn ein wenig los war für 60fps+, da gab es duchaus fps einbrüche auf 35-40.
Könnte aber auch an den nur 4gb ram gelegen haben den Blizzardspiele lieben viel Arbeitsspeicher, neben Singlecoreleistung.

Aber bei bf1 und mafia würde ich da unter einem quadcore nicht mehr starten.
Wobei frech wie ich bin hab ich sogar star citizien mit einem c2d gestartet und es hat funktioniert.
Wenn ich mich nicht irre hab ich den Screenshot sogar hier im Forum im SC thread gepostet mit 60fps im Hangar !!!

Schau dass du das Mainboard BIOS aktualisierst, bau die 1060 ein und übertakte wenn möglich den Prozessor noch etwas. Dann ist dein Kumpel erstmal gut aufgestellt. Der i5-2500k ist sicher kein neuer Sportwagen mehr und wirklich etwas betagt aber gerade beim Spielen hat er sich gut gehalten. Hab auch einen mit 4,2 GHz laufen in Kombination mit einer RX 480 8GB und bisher kein CPU Limit. Auch niedrige Grafikeinstellungen sind absolut nicht notwendig.

@ matraj63

Genau wie du schreibst habe ich es gemeint. Sry, habe ich durcheinander gewürfelt. Eine non-k CPU kann um +400MHz übertaktet werden wenn ein P oder Z Chipsatz vorhanden ist.

Zurück
Oben