Alternate 2

GTX 1060, KFA² oder Palit?

Wenn die Tests für beide solide sind:
370€ würde ich persönlich nicht für eine 1060 zahlen, nimm die Palit!

Ohne dass ich diese Karten jetzt im Detail kenne:

Im Zweifelsfall die günstigere. Der etwas höhere Takt der KFA² wird sich im Alltag nicht bemerktbar machen, und 70 EUR Unterschied ist eine Hausnummer.

Zu Palit:
Ich habe zwischenzeitlich Erfahrungen mit den Super Jetstream Varianten der 1080 und 1080Ti - gefällt mir. Besseres Kühlkonzept, eher die leisen Vertreter der Customdesigns.
Gibts auch für die 1060, kostet dann um die 350 EUR.

Könnte beide gut/kurz gebraucht + Rechnung für um die 230-250€ bekommen, hätte ich evtl dazu schreiben sollen.

Lass dein Bauchgefühl entscheiden bzw. welche Anschlüße du brauchst. Falls man ganz empfindliche Ohren hat, welcher Kühler leiser ist.

Unbedingt was falsch machst du mit beiden Karten nicht.

Solltest du nicht davon abschrecken, selbst ein wenig Hand anzulegen (ist bei Grafikkarten echt nicht sonderlich schwer), schaffen eigneltich alle 1060er mehr als der höchste stock-clock irgendeiner Custom-Karte. Es ist eben überall der gleiche Chip daher würde ich auch niemals soviel mehr Geld ausgeben für so ein paar mhz die man A eh nicht mehrkt und B zur Not eh einfach erreichen kann mit MSI Afterburner.

Okay danke euch, werd dann einfach die günstigere von beiden nehmen!

@ TE:
die kleinere KFA² OC ist schon in etwa gleich gut wie die Palit Dual. bei gleichem bzw ähnlichem preis würde ich zur KFA² EXOC greifen. wenn Palit dann die JetStream. gibts momentan neu für 309€.

Hmm danke für den Tipp, überlege grad ernsthaft ob ich nicht neu kaufen soll, auch zwecks Garantie später usw.
Außerdem ist die Jetstream bestimmt top, hatte lechef ja auch schon angeraten.

@ TE:
die 1060 JetStream/Pheonix ist recht gut, aber nicht "top". der größere JetStream/GameRock/Phoenix-kühler auf der 1070(ti)/1080 ist ein ganz anderes kaliber. "top" ist bei der 1060 die MSI Gaming (X).

Okay war vielleicht bisschen zu hoch gegriffen aber besser als die beiden versionen oben ist er glaub schon?

Beide Karten sind nicht umbedingt die besten ihrer Klasse, aber die KFA ist da schon etwas besser ( vom Kühler her) als die Palit.

Ich würde dir empfehlen doch besser eine MSI , ASUS, Gigabyte, Palit Jetstream oder Gamerock zu nehmen, die die Kühllösungen in einer ganz anderen Liga spielen und dementsprechend um einiges besser sind.

@ TE:
auf jeden fall deutlich besser als die Palit Dual. ausgehend von den ergebnissen aus dem vergleichstest mehrerer 1060er auf CB und dem test zur EXOC auf hardware-mag auch besser als die EXOC.

@ Naesh:
es gibt keine 1060 GameRock und sowohl MSI, ASUS als auch Gigabyte haben auch eher mäßige 1060er im sortiment.

Bisschen undervolting und beide genannten Modelle sind recht gut und recht Leise (nicht lautlos). Für 220€~ passt das.

Guten Morgen zusammen!
Hab mich letztendlich für eine neue 1060 Jetstream von Palit entschieden und bereue meine Entscheidung bis jetzt keine Sekunde.
Aus meinem geschlossenen Gehäuse, für mich, nicht zu hören und für 1080p absolut ausreichend.
Danke nochmal für euren input!

Sapphire Forum
Zurück
Oben