GTX 1060 oder RX 480?

Okay und wie sieht es mit der 8GB RX480 von Gigabyte aus? Kostet im Moment nur 240€

Kannst du das Angebot verlinken? Für 240€ kann man die Gigabyte durchaus kaufen. Die Karte an sich ist relativ durchschnittlich. Ist relativ leise, Temperaturen dafür ziemlich hoch und beim PCB hat Gigabyte ziemlich gespart. Als 0815-Spieler sollte das PCB aber eher nebensächlich sein.

Mit etwas Feintuning, z.B. Heruntersetzen des Temperaturtargets + Undervolting sollte das alles halbwegs im Rahmen bleiben, ohne dass die Karte viel lauter wird.

Letztendlich musst du entscheiden. Der Preis ist nicht verkehrt und die Gigabyte ist wie gesagt im Mittelfeld. Gibt bessere aber auch schlechtere Rundumpakete.

Ich denke ich warte mal noch 1-2 Tage ob es auch ein gutes Angebot für die MSI gibt. Ich hätte gerne jetzt schon so ziemlich das beste Paket mit dem ich dann wieder 2-3 Jahre bedient bin.

Also ich habe mich schon entschieden welche Karte ich mir holen werde. MSI RX480 8gb Gaming. Aber ich warte noch bis nach Weihnachten ab und hoffe da ein gutes Schnäppchen zu machen. Für mich ist halt wichtig das die Karte auch 2xHDMI hat.

Weil die überall so gelobt wird, wobei viele user das gegenteil behaupten, die sei gar nicht so leise etc.
ob msi oder die red devil is aber deine sache, beide eig die besten

StealReal187 schrieb:
Ich habe mir die Red Devil mal angeguckt.Macht es Sinn sich eine Karte mit 3x DisplayPort anzuschaffen?

Was spricht denn dagegen? Entweder man braucht die Anschlüsse oder eben nicht. :)

Unplayable schrieb:
Ich denke ich warte mal noch 1-2 Tage ob es auch ein gutes Angebot für die MSI gibt. Ich hätte gerne jetzt schon so ziemlich das beste Paket mit dem ich dann wieder 2-3 Jahre bedient bin.

Kann die MSI nur empfehlen wenns um Lautstärke geht. Hab meine 970 OCed und unter Last laufen die Lüfter auf 80%. Man hört sie, aber es ist angenehm. Durch die größe ist es eher ein angenehmes surren. Wenn ich das sonst mit anderen vergleiche echt top.
Wenn man natürlich nicht OCed, dann hört man sie garnicht. Selbst unter last, da die Lüfter nie so hochdrehen.

Ich finde es immer interessant, dass es weder zur MSI RX470 noch zur RX480 hier auf CB tests gibt.

Ich persönlich halte von der MSI mehr. Allein schon weil das Lüftergeräusch durch den größeren Radius angenehmer ist.

Außerdem passt die Powercolor nicht in jedes Gehäuse. Die MSI hat die "besseren" Maße.

eXe777 schrieb:
Mit etwas Feintuning, z.B. Heruntersetzen des Temperaturtargets + Undervolting sollte das alles halbwegs im Rahmen bleiben, ohne dass die Karte viel lauter wird.

Letztendlich musst du entscheiden. Der Preis ist nicht verkehrt und die Gigabyte ist wie gesagt im Mittelfeld. Gibt bessere aber auch schlechtere Rundumpakete.

https://www.youtube.com/watch?v=inlSe_TIYsg

zandermax schrieb:
Ich finde es immer interessant, dass es weder zur MSI RX470 noch zur RX480 hier auf CB tests gibt.

Ich persönlich halte von der MSI mehr. Allein schon weil das Lüftergeräusch durch den größeren Radius angenehmer ist.

Außerdem passt die Powercolor nicht in jedes Gehäuse. Die MSI hat die "besseren" Maße.

die msi ist recht teuer und hat eine relativ heiße platine. dagegen dürfte sie die leiseste 480 sein (auslieferungszustand).
den leuten, die sich mit afterburner/ watt tool auseinandersetzen wollen, würde ich eher die red devil empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Warme Platine meine elgato hd60 pro gefährden,die würde nämlich genau darüber liegen? Also ich meine das sie jetzt bei meiner HD7870 ca 1-2mm darüber sitzt.

StealReal187 schrieb:
Kann die Warme Platine meine elgato hd60 pro gefährden,die würde nämlich genau darüber liegen? Also ich meine das sie jetzt bei meiner HD7870 ca 1-2mm darüber sitzt.

nah. das ist nur für die bauteile auf dem pcb relevant.

Zurück
Oben