gtx 1060 oder RX480?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weder noch..

kaufen sollst du eigeninitiative und engagement.
zumal beide als türstopper deutlich zu teuer sind...

eigentlich sollte man sowas mal reporten.
furchbar

Rx480 red devil wäre meine Präferenz. Ist aber ziemlich Geschmackssache. Ist dir Effizienz am wichtigsten 1060, setzt du auf dx12 für kommende Titel dann 480 usw. Alles schon reichlich diskutiert.

Gestern um die Zeit hat einer das selbe Thema eröffnet, also wenn die Mods nicht alle hitzefrei haben hält der Faden sicher nicht lange.)

Kommt drauf an welche Spiele und wie lange sie halten soll?
Es waren zu wenige Angaben von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Rest der Hardware aus?

Sind immernoch zu wenig Angaben.

Was fur Spiele spielst du?
Ist overclocking / undervolting eine option?
Legst du Wert auf stromverbrauch / Wärmeentwicklung?
Was hast du für ein Netzteil?

Das ist keine klare Frage.
Besser für was?
Anforderungen? Monitor/Auflösung? GSync/FreeSync? Spiele? wieviel fps möchtest du sehen? Grafikeinstellung?
Lautstärke? Netzteil?
Zukunftssicher gibts leider nicht.
Um welches System gehts genau?

Bitte die Tests lesen und selbst entscheiden.

Im Forum die Suchfunktion nutzen und selbst recherchieren und dann konkrete Fragen stellen hilft dir deutlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rechner schon oder willst du erst noch diese Komponenten kaufen?

nach deinem Warenkorb würde ich mich eher nach einem gebrauchten 4770 umschauen, die gibt es für ~170€. Da CPUs die man nicht übertakten kann, eigentlich fast nie kaputt gehen, sicher eine gute Option. Ich mache das seit Jahren so und investiere meine Kohle lieber in die nächst schnellste GraKa. Da es so was von AMD noch nicht gibt bleibt eigentlich nur eine GTX 1070 übrig.

Ja ist er.
Und falls du keine gebrauchten Teile willst, nimm wenigstens aktuelle. Z.b. einen i5-6500 ein Gigabyte GA-B150-HD3P und zwei Riegel DDR4 Ram. Falls es im Budget drinnen ist, nimm 16GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben