[GTX 1060] Zotac oder MSI statt Asus

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich von der Asus GTX 1060 Strix OC in Bezug auf die Lautstärke enttäuscht bin, stehe ich nun vor der Wahl zwischen Zotac AMP oder MSI Gaming X.

Bei der Asus-Karte empfinde ich das Lüftergeräusch störend, insbesondere im Vergleich zu meiner bisherigen Asus GTX 670. Die minimal Lüftergeschwindigkeit beträgt 38% (Tool), was ich immer noch unötig hoch finde. Es kommt auch nicht nur ein Luftrauschen sondern auch so ein ganz leichtes rattern. In folgendem Video ist dies gut hörbar.

Nun gelten die MSI und die Zotac als sehr leise Vertreter. Mein Favorit wäre die Zotac wegen dem Preis und den 5 Jahren Garantie. Allerdings ist der Laustärkeunterschied zwischen Zotac und Asus je nach Test mal deutlicher mal weniger. Bei der MSI hingegen ist es eher immer deutlich. Allerdings is die MSI auch gleich mal 30 € teurer.

Gibt es hier Erfahrungen wie es mit der Zotac aussieht? Vielleicht sogar im Vergleich zu Asus?

Grüße

Die von MSI.
Leise und Schnell was besseres gibts bei einer 1060 nicht. Ausser eine mit 8gb vram ;D (kleiner Scherz).
Die MSi ist super. hat ja auch ne Empfehlung von Cb bekommen.

Ich habe die Zotac AMP! hier, die höre ich außer bei Vollast gar nicht, da die wie auch die MSI die Lüfter im idle ausschaltet.

IDLE ist klar, da hört man auch die Asus nicht ;). Geht natürlich um LOAD...

MSI baut super Kühler auf die Grafikkarten drauf (zumindest wenn man die Gaming Versionen nimmt). Ist im übrigen auch bei den RX480ern so. Zotac hat sicher auch gute kühler, Vorteil hier: 5 Jahre Garantie, danach ist die Graka eh so leistungsschwach das wahrscheinlich in die CPU interne GPU schneller sein wird. Musst du dir halt überlegen was dir wichtiger ist. Leiser sollte die MSI sein.

Kleine Anmerkung.

Auch die Msi 470 Gaming x 8g ist genial, bestes Kühlsystem ever.

Zurück
Oben