gtx 1060 zufällige Abstürze

byReqz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo,

Ich besitze die Gigabyte GTX 1060 6GB Windforce X2.
Die Karte ist werksübertaktet und von mir nochmal nachträglich in Afterburner auf
+150mhz Core
+700mhz Memory
116 Powerlimit
92 Templimit
übertaktet.
Die Karte läuft stabil und mehrere Stunden ohne fehler in etlichen Stresstests/Benchmarks.

Mein Eigentliches Problem ist allerdings dass mein CPU (der schon seit nem halben jahr stabil oc gelaufen ist) seitdem bei Asus Realbench und Cinebench CPU-Test den kompletten PC Crasht. Auch ein zurücksetzen der Karte auf stock settings hilft hier nicht.

Grafiktreiber sind neuinstalliert.

Danke für eure Hilfe
 
vielleicht hast noch Glück und kannst durch Erhöhung des VCore der CPU was retten, wenn nicht tja das hast Du dann vom Übertakten.
 
Die CPU ist nicht geschädigt, scheint am aktuellen Nvidia Treiber zu liegen da es mit einer älteren Karte (+älterem Treiber) noch geht.
 
Also neuerdings ne andere Grafikkarte, und KEINE Fehler = heißt ....du weißt sicher die Lösung...
 
Versuch mal neue Karte und alte Treiber... und denk scharf nach, wenn es dann abstürzt.
 
Okay wies aussieht hat der OC der Karte den CPU instabil gemacht, sobald ich auf dem cpu 100mhz runtergehe geht alles.
 
Zurück
Oben