Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zufällige Abstürze I SECURE_KERNEL_ERROR
- Ersteller The-Law
- Erstellt am
Aufgrund der zwei Kommentare wegen Datenträgern: zeig mal CrystalDiskInfo deiner unbekannten SSD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
@Wo bin ich hier
Leider trotz Änderung der Kernisolierung auf aus soeben wieder abgestürzt.
Ergänzung ()
Leider trotz Änderung der Kernisolierung auf aus soeben wieder abgestürzt.
Zuletzt bearbeitet:
Luftgucker
Captain
Mal beide RAM Riegel einzeln testen. Danach bleibt ja dann nur noch Netzteil/CPU/MB zu tauschen.
Lad mal ein paar Minidumps (C:\WINDOWS\Minidump\) hier hoch (als zip).
@Wo bin ich hier
In der Regel stürzt er immer nach ca. 3 Stunden ab. Es gibt keinen großen Unterschied, ob ich in einem Spiel bin, oder der Rechner nur auf dem Desktop ist. (alles sonstige geschlossen)
In der Regel stürzt er immer nach ca. 3 Stunden ab. Es gibt keinen großen Unterschied, ob ich in einem Spiel bin, oder der Rechner nur auf dem Desktop ist. (alles sonstige geschlossen)
Anhänge
Luftgucker
Captain
3 Stunden klingt eher nach Mainboard als nach CPU. Thermische Ausdehnung, etc.. Besteht der Fehler denn auch wenn du das Mainboard ohne Gehäuse betreibst? Musst du ja eh ausbauen zum tauschen.
Also "022426-9734-01.dmp" hat "PROCESS_NAME: lghub_system_t" (Logitech G HUB) erwähnt.
Das muss nicht heißen, dass es daran liegt, aber wundern würde mich das heuzutage gar nicht mehr.
Das ist daher aus meiner Sicht auch kein cleanes Windows mehr. Bitte nur das absolut Notwendigste installieren, um Seiteneffekte auszuschließen (oder eben Kommentar #30 über mir versuchen...).
Ebenso der Ryzen Master...
Wenn du mehr Dumps hast zum Hochladen, dann nur zu. Vielleicht verfestigt sich dann diese Richtung.
Das muss nicht heißen, dass es daran liegt, aber wundern würde mich das heuzutage gar nicht mehr.
Das ist daher aus meiner Sicht auch kein cleanes Windows mehr. Bitte nur das absolut Notwendigste installieren, um Seiteneffekte auszuschließen (oder eben Kommentar #30 über mir versuchen...).
Ebenso der Ryzen Master...
Wenn du mehr Dumps hast zum Hochladen, dann nur zu. Vielleicht verfestigt sich dann diese Richtung.
@Wo bin ich hier Komisch, ich habe LG_Hub mal geschlossen. Jedoch sind wirklich nur neben dem Spiel CS2 nur die nötigsten Programme installiert aktuell. Sämtliche Treiber (Inkl. LG HUB, Razer Synapse) Sonnst nur die gewöhnlichen Traiber wie AMD_Chiptreiber, Nvidia Treiber etc. Sobald er wieder abstürzt, lade ich den Dump hoch. 
Ich bezweifle, dass die bereits geladenen Systemtreiber dadurch entladen werden. Du schließt nur die Benutzeroberfläche, aber nicht das was da im Hintergrund rumwerkelt.The-Law schrieb:Komisch, ich habe LG_Hub mal geschlossen.
Und was ist mit dem Ryzen Master?
Feffnyr
Ensign
@The-Law Dein Problem würde sich auch erklären, falls du Windows NICHT vom Stick neu installiert hast, also per ISO.
Alles andere kann man nicht als Neuinstallation bezeichnen.
Alles andere kann man nicht als Neuinstallation bezeichnen.
Willst du ein altes Windows mit neuer Hardware betreiben geht das zwar, wenn du die richtigen Treiber dann komplett einspeist und die alten weg sind, aber vermutlich musst du sogar auch noch den TPM zurücksetzen.
Hab ich ganz oben schon mal vorgeschlagen. Boot von Live USB Stick. Dort herumwerken. Man kann ja irgendwelche CPU/GPU Stresstests laufen lassen, etc.Gamecard schrieb:Ich würde interessieren ob das mit Linux Auftritt so könne man ausschließen daß es am Treiber Problem liegt...