Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1070, Benchmark zeigt nur 4GB an
- Ersteller LimonadeSenpai
- Erstellt am
Ich habe so 10 - 15 FPS dazu gewonnen d.h in der hauptstadt 40 - 45 FPS und in Königinental 70 - 80 FPS
Ich werde gleich ein bisschen länger am stück spielen danach schreibe ich nochmal.
@wahli Hatte mindestens 30 FPS und höchstens 80 FPS
Ergänzung ()
@wahli Hatte mindestens 30 FPS und höchstens 80 FPS
Zuletzt bearbeitet:
wahli
Fleet Admiral
Auflösung: 2560x1080
Normalerweise habe ich auf 75 fps begrenzt, aber für folgende Tests habe ich auf unbegrenzt enstellt.
Löwenstein - Löwenhof
Blick nach Süden: 50 fps
Blick nach Norden: 40 fps

Schneekuhlenhöhen - Drachenerhebung 360 Grad Drehung geradeaus: 70-110 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung geradeaus: 55-80 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung Richtung Boden: 100-110 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung Richtung Himmel: 100-110 fps
GPU ist mit 100% voll ausgelastet.
CPU: 1 Kern 90%, 1 Kern 70%, 2 Kerne 50%, restliche 4 bei 10-20%
Bei mir taktet die CPU mit Turbo höher bis zu 3,9GHz:

Bei der Grafikeinstellung von #40 (Settings auf neuem Rechner) erhöhen sich die fps nochmals auf bis zu 140 fps etwas, aber dann sieht es wegen Subsample grauenhaft aus.
--> da stimmt was mit deiner CPU nicht. Überprüfe die Energieoptionen von Windows. Ich habe "ausbalanciert". In den erweiterten Optionen kannst du "Standard wiederherstellen" machen.
Beim passmark-Benchmark erreiche ich 8931 Punkte (CPU-Mark).

Teste mal bei dir. Du solltest über 8000 Punkte schaffen.
Normalerweise habe ich auf 75 fps begrenzt, aber für folgende Tests habe ich auf unbegrenzt enstellt.
Löwenstein - Löwenhof
Blick nach Süden: 50 fps
Blick nach Norden: 40 fps

Schneekuhlenhöhen - Drachenerhebung 360 Grad Drehung geradeaus: 70-110 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung geradeaus: 55-80 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung Richtung Boden: 100-110 fps
Königintal - Wegmarke Kryta 360 Grad Drehung Richtung Himmel: 100-110 fps
GPU ist mit 100% voll ausgelastet.
CPU: 1 Kern 90%, 1 Kern 70%, 2 Kerne 50%, restliche 4 bei 10-20%
Bei mir taktet die CPU mit Turbo höher bis zu 3,9GHz:

Bei der Grafikeinstellung von #40 (Settings auf neuem Rechner) erhöhen sich die fps nochmals auf bis zu 140 fps etwas, aber dann sieht es wegen Subsample grauenhaft aus.
--> da stimmt was mit deiner CPU nicht. Überprüfe die Energieoptionen von Windows. Ich habe "ausbalanciert". In den erweiterten Optionen kannst du "Standard wiederherstellen" machen.
Beim passmark-Benchmark erreiche ich 8931 Punkte (CPU-Mark).

Teste mal bei dir. Du solltest über 8000 Punkte schaffen.
Zuletzt bearbeitet:
OZZHI
Vice Admiral
LimonadeSenpai schrieb:NICE ICH LIEBE MEINEN PC
Sarkasmus?!
Willst du nicht mal andere Games ausprobieren?
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ironie, andere Spiele laufen prinzipiell schon ganz gut aber der PC schafft The Witcher 3 auch nur auf 40 FPS.
Wobei ich nicht weiß ob der mehr schaffen kann.
P.S The Witcher 3 hab ich auf den höchsten Grafikeinstellungen.
Wobei ich nicht weiß ob der mehr schaffen kann.
P.S The Witcher 3 hab ich auf den höchsten Grafikeinstellungen.
wahli
Fleet Admiral
6330 Punkte sind ca 2000 zu wenig.
Da helfen Tests mit anderen Spielen nichts.
Was ist mit den Energieoptionen in Windows?
Wurden die neuesten Boardtreiber installiert?
Ein Bios Update könnte auch nicht schaden.
Vielleicht solltest du im Bios mal schauen, ob Turbo deaktiviert ist. Oder irgendeine Eco Einstellung? Evtl mal Default Werte laden.
Da helfen Tests mit anderen Spielen nichts.
Was ist mit den Energieoptionen in Windows?
Wurden die neuesten Boardtreiber installiert?
Ein Bios Update könnte auch nicht schaden.
Vielleicht solltest du im Bios mal schauen, ob Turbo deaktiviert ist. Oder irgendeine Eco Einstellung? Evtl mal Default Werte laden.
Zuletzt bearbeitet:
Die 4GB sind absoluter Standard. Ist im Speccy auch nicht anders. Das Programm gibt nur 4GB fuer die neuen Karten (1070/1080) aus. Wenn du den wirklichen Ram sehen willst musst du zum Beispiel mal CPU-Z anschmeissen. Die Unigine Benchmarks zeigen auch falsche Core und Memory Clock werte an. Da steht bei mir zum Beispiel 2151 Mhz obwohl die Karte nur auf 2114/2126 getaktet ist. Sind halt Bugs, nichts anderes. Sollte man sich keine Gedanken drueber machen.LimonadeSenpai schrieb:Ergänzung ()
Die beiden benchmarks habe ich jetzt auch gemacht.
Nur bei dem wundert mich das nur Windows 8 angezeigt wird und auch nur 4 GB VRAM
Anhang anzeigen 577571
Anhang anzeigen 577572
Das groessere Problem ist, dass dein Setup so um die 20fps mehr schaffen sollte. Freund von mir hat die exakt selben Spezifikationen und kommt auf ~104fps im Heaven und ~103 im Valley Benchmark. Bei dem sind die Teile jedoch auch adaequat uebertaktet. Schalte doch mal alles im Hintergrund aus. Valley verbraucht wesentlich mehr CPU Leistung als es den meisten bewusst ist. Habe sogar gehoert, dass niedrige RAM Speeds in den Unigine Benchmarks fuer Performance-Einbussen sorgen, dies jedoch nie selbst ausprobiert. Mit welchem Takt laeuft dein Speicher (der Arbeits- und nicht der Grafikspeicher)?
Zuletzt bearbeitet:
OZZHI
Vice Admiral
@LimonadeSenpai
Warum hast du überhaupt einen 6600K mit einem günstigen B150 Mainboard kombiniert? Der 6600K hat nicht mal einen hohen Takt und übertakten geht auch nicht. Beim i7 6700K hätte ich es noch verstehen können, aber so?
RAMs ganz sicher richtig eingesteckt?
->Anhang anzeigen 577848
@wahli
Wirklich? Ich sehe ihm fehlen ca. ~1000 -> https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-6600+@+3.30GHz. Mit dem fehlenden Turbo Funktionen, langsamen Speicher, laufenden Hintegrundprogrammen und ein bisschen Pech kann das schon hinkommen.
Ist mein Prozessor deiner Meinung nach doppelt so schnell, wie seiner?

Warum hast du überhaupt einen 6600K mit einem günstigen B150 Mainboard kombiniert? Der 6600K hat nicht mal einen hohen Takt und übertakten geht auch nicht. Beim i7 6700K hätte ich es noch verstehen können, aber so?
RAMs ganz sicher richtig eingesteckt?
->
@wahli
Wirklich? Ich sehe ihm fehlen ca. ~1000 -> https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-6600+@+3.30GHz. Mit dem fehlenden Turbo Funktionen, langsamen Speicher, laufenden Hintegrundprogrammen und ein bisschen Pech kann das schon hinkommen.
Ist mein Prozessor deiner Meinung nach doppelt so schnell, wie seiner?

Also Turbo ist schon aktiv, das mit den Hintergrundprogrammen probier ich morgen aus.
Die Energieoptionen sind auf "Höchstleistung" eingestellt.
Und für die CPU Mainboard combi würde ich meinem Kumpel am liebsten in den A**** treten
Die Energieoptionen sind auf "Höchstleistung" eingestellt.
Und für die CPU Mainboard combi würde ich meinem Kumpel am liebsten in den A**** treten
wahli
Fleet Admiral
Ich hatte hier geschaut --> klick
Hier hat der i5-6600K 7777 Punkte und der i5-6600 (ohne K) 7594 Punkte. Ersterer allerdings mit 3,5GHz, letzterer mit 3,3GHz.
Trotzdem sind das über 1447 bzw. 1264 Punkte über den 6330 Punkten vom TE.
Warum ist bei den Energieoptionen "maximale Leistung" eingestellt. Hier reicht "ausbalanciert". Anscheinend hat da jemand schon was verstellt, was mir ein wenig Sorgen macht. Vor allem kann man dort in den Erweiterten Einstellungen viel kaputt machen. Bitte dort mal "Standard wiederherstellen" durchführen.
Todo für TE (falls bei einem Punkt was gefunden wurde, aufhören und hier Bescheid geben):
- GW2: erhöhe mal im Taskmanager die Priorität von Guild Wars, dann bekommen Hintergrundprogramme weniger Leistung
- Hintergrundprogramme checken, du kannst ja mal prime laufen lassen und schauen, was sonst noch Rechenleistung verbraucht
- Bios updaten
- Bios zurücksetzen (mit Bios-Update sollte man das sowieso tun)
- Bios-Einstellungen prüfen auf Energiespar-Optionen
- Hardware: SATA-Kabel überprüfen
- CrystalDiskInfo: Platten überprüfen
- Windows: Boardtreiber aktualisieren
- Windows: neu installieren inkl. neuester Treiber
Edit: gibt es schon News?
Hier hat der i5-6600K 7777 Punkte und der i5-6600 (ohne K) 7594 Punkte. Ersterer allerdings mit 3,5GHz, letzterer mit 3,3GHz.
Trotzdem sind das über 1447 bzw. 1264 Punkte über den 6330 Punkten vom TE.
Warum ist bei den Energieoptionen "maximale Leistung" eingestellt. Hier reicht "ausbalanciert". Anscheinend hat da jemand schon was verstellt, was mir ein wenig Sorgen macht. Vor allem kann man dort in den Erweiterten Einstellungen viel kaputt machen. Bitte dort mal "Standard wiederherstellen" durchführen.
Todo für TE (falls bei einem Punkt was gefunden wurde, aufhören und hier Bescheid geben):
- GW2: erhöhe mal im Taskmanager die Priorität von Guild Wars, dann bekommen Hintergrundprogramme weniger Leistung
- Hintergrundprogramme checken, du kannst ja mal prime laufen lassen und schauen, was sonst noch Rechenleistung verbraucht
- Bios updaten
- Bios zurücksetzen (mit Bios-Update sollte man das sowieso tun)
- Bios-Einstellungen prüfen auf Energiespar-Optionen
- Hardware: SATA-Kabel überprüfen
- CrystalDiskInfo: Platten überprüfen
- Windows: Boardtreiber aktualisieren
- Windows: neu installieren inkl. neuester Treiber
Edit: gibt es schon News?
Zuletzt bearbeitet: