Gtx 1070 für 250€ oder Gtx 1070Ti für 300€

Hansmother25

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
125
Was meint ihr lohnt sich?

Die Gtx 1070 ist von Gigabyte triple fan, Die 1070Ti von EVGA Dual fan + ohne Backplate. Beide Karten etwa 2-3 Jahre alt. Die 1070Ti könnte ich abholen und vor Ort testen (paar Km entfernt). Die Gtx 1070 versendet bekommen (mit Käuferschutz zahlen)

Ich brauche aktuell dringend eine Grafikkarte und kann daher nicht warten. Und das sind die besten Angebote, die ich nun seit den letzten Tagen auf eBay Kleinanzeigen finden konnte. Was meint ihr, lohnen sich die 50€ Aufpreis für die Ti?
 
1616858538415.png


Wenn du uns noch sagen würdest, was für Games, wäre es einfach als zu raten.
Aber im G&G, eher Ti.
 
Ich spiele aktuell sehr viel Warzone, aber auch Games wir The Forest oder manchmal Flight Simulator. An sich ist von allem etwas dabei
 
Nimm die 1070ti, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.
Lass sie dir vorführen.

Fürs nächste Mal:
Ebay => Produkt => Haken bei "verkaufte/beendete"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Dann die Ti.

Der Vorschlag von @Sykehouse ist aber auch in Erwägung zu ziehn.
 
Auf ebay KA ganz vorsichtig bei den derzeitigen Preisen. Schau lieber hier im Markplatz nach ner brauchbaren Karte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Tipp: Schau, sofern gerade möglich, im nächsten MediaMarkt oder Saturn mal rein. Die haben z.T. tatsächlich noch GPUs zu humanen Preis. Wenn auch nicht die Topmodelle der jeweiligen Serien.
Bei uns in Köln (City) liegt eine Gigabyte GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G für 400 Euro im Regal ;)

Grundsätzlich: Bei Kleinanzeigen aufpassen und eher was aus der Nähe raussuchen und darauf bestehen, dass die Funktionalität vorgeführt wird.
 
Sorry, aber eine 1080ti für 300 stinkt kilometerweit nach Scam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ja, bei 95% der Fälle schon. Hatte jedoch tatsächlich vor noch etwa 2 Wochen eine 1080Ti (Zotac, AMP Extreme Clock Edition) für 300€ zum Abholen angeboten bekommen, welches ich dann natürlich abgeholt und in meinen Hauptrechner eingebaut habe. So ein Angebot werde ich wahrscheinlich aber kein 2. Mal erhalten, wohl eher Glück gehabt!
 
Zurück
Oben