Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Probleme und Fragen!

SoSa

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.272
Hallo,

habe heute meine Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 von MF Heute bekommen...

Also eingebaut Treiber neu installiert und angeschaut, fiept wenn ich steam starte nur steam (ohne Spiel)!
Dann blinkt da immer ne weiße LED beim 8pin anschluß, wie schalte ich dieses LED Licht aus?
Und warum zeigt er mir im GPU-Z PCI-E 3.0x16@x16 1.1

Was ist das für ein kleines rundes Zeichen im Info-Center Symbol was bedeutet das?
9Vz8cYu.jpg

Sys:
OS WIN 10 64Bit
MB Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU
CPU 6700K
RAM 2x8GB DDR4
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
das z.z. keine infos vorhanden sind
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.897

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
welche LED meinst du?


gpu- z zeigt nichts verkehrtes an.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
ne das heißt es gibt keine neuen Benachrichtigungen

Unbenannt.jpg
 

Nolag

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
725
Blinken tut sie wohl nur wenn der Stecker zwar angeschlossen ist, aber die Stromversorgung unsauber ist.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Zuletzt bearbeitet:

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
er wollte dir sicherlich aufzeigen was ich in post 12 zum LED blinken zitiert habe.

das blinken zeigt dir das die stromversorgung nicht stabil ist.

ist der stecker bei dir richtig drin?
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
10.603
Warum nutzt die Grafikkarte PCI-Express x16 v1.1. und nicht 3.0.?
Meine Güte! LIES doch bitte wenigstens die Antworten die du bekommst.

klick doch mal aufs Fragezeichen direkt neben dieser Angabe.
Es wird direkt im Programm ausreichend erklärt und auch direkt eine Lösung dafür angeboten.
gpu-z..png

Deine Stromversorgung ist instabil oder nicht in Ordnung. Deshalb das Blinken und deshalb die Geräusche.... Was ist daran so schwer zu verstehen? Es wird auf der Gigabyte Seite ausführlich erklärt was die einzelnen Signale bedeuten.

Prüf nochmal alle Steckverbindungen, danach installiere dir ein Tool vom Mainboardhersteller was die Spannungen anzeigt, starte nochmal Steam und schaue nach ob sie sich verdächtig verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top