Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Probleme und Fragen!

Ja gut. Dann sehe ich keine Probleme darin. Meins ist auch ziemlich neu (5 Monate) und auf die Technik kann man sich verlassen, auch wenn sie ein bisschen alt ist. Gute Gehäuse Belüftung vorausgesetzt, sollte nichts passieren.

Vielleicht reicht dir auch ein Netzteil aus dieser Auswahl? https://www.computerbase.de/2016-05/500-550-watt-netzteile-test/
 
Ich will dir die Seasonic nicht ausreden. ;) Wie schon gesagt, komme ich selber von dieser Marke. X-660 und nun P-660. Doch jetzt gibt es ja die neue Prime Serie, zwar erst ab 650 Watt, aber was solls. Und die Alten sind noch älter...

Aber das 460 Watt Model scheint mir ein Tick attraktiver zu sein.: https://www.computerbase.de/preisve...tx-2-3-ss-460fl2-a883817.html?hloc=at&hloc=de

Edit: Idee kam mir, weil das kleine 400W nur einen 6+2 Pin PCI Strom Anschluss hat. Das grössere hingegen zwei.
 
Zuletzt bearbeitet: (bessere Anschlüsse)
Danke aber 6+2 reicht ja für die normale Palit GeForce GTX 1070 JetStream oder Gigabyte GeForce GTX 1070 WindForce OC falls ich meine jetztige Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming umtauschen muss...
Und in ca. 5-10 Jahren wird ja dann auch mal der Nachfolger der 1080 nur einen einzelnen 6+2 brauchen...
 
SoSa schrieb:
Und in ca. 5-10 Jahren wird ja dann auch mal der Nachfolger der 1080 nur einen einzelnen 6+2 brauchen...

Wenn du mit der unflexiblen Situation leben kannst, ok. meine MSI 1070 braucht zufällig Zwei Anschlüsse und alle Grafikkarten davor auch. Also wird sich da auf lange Sicht nichts an der 6+8Pin Situation ändern. ;)
 
Welche Probleme bestehen denn noch?

Wenn du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machst, kannst du ja endlich gutes Model kaufen.
 
120 für was?
 
Also warte mal. Die Karte funktioniert doch oder? Dich stört das geblinke des PCI-e Stromanschlusses, wenn dein Rechner an oder aus ist? Ich komm nicht ganz mit. Solche Eigenschaften kannst du nicht abstellen.

@pupsi11, Seasonic 400W Fanless Netzteil

Hier steht ja, dass die Karte nur blinkt die Stromversorgung "abnormal" ist. Keine Ahnung was das heissen soll. http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5916#kf

1070GB.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben