GTX 1070 jetzt kaufen?

Anfangs habe ich mir auch eigentlich geschworen, keine 1070 oder 1080 zu kaufen, wegen der neuen Preisgestaltung. :D
Allerdings denke ich mittlerweile, dass die Preise vielleicht doch gerechtfertigt sind, bei den neuen Fertigungsverfahren und z.B. den höheren Ausschüssen.
AMD muss seine Unkosten allerdings auch wieder reinholen, und so denke ich mir, dass AMD sich in das aktuelle NVidia Preisgefüge, in "stiller" Absprache, ähnlich einsortieren wird, wie auch in der nahen Vergangenheit.
Und was sind schon 50 Euro Preisverfall bei den Preisen!?

Desweiterten werden wohl sowohl AMD als auch NVidia jetzt schon nen ziemlich genauen Überblick darüber haben, was sich da hinterher wie, wo einfügt.
*Spekulation Ende* :D

Welche Frage sich mir nur stellt ist, ob die Preise sich auch wieder ein Stück nach unten korrigieren, wenn man die Fertigung besser in Griff hat?

Grüßchen

zero389 schrieb:
wie gesagt wenn er die 1080ti haben will dann lohnt sich das locker. Auf der Ces ist die Vorstellung. Zusätzlich noch den rx490 release abwarten der sollten auch kommen. Das sind nur wenige Tage, sowas sollte man schon abwarten können.

Ja also wenn der bereit ist ca. 800-1000 für die ti auf den tisch zu legen dann lohnt es sich bestimmt :)

Sas87 schrieb:
Welche Frage sich mir nur stellt ist, ob die Preise sich auch wieder ein Stück nach unten korrigieren, wenn man die Fertigung besser in Griff hat?

Grüßchen

Ich weiß es ist Weihnachten usw, aber den Weihnachtsmann gibts nicht. Genauso wenig wie solche Preisnachlässe :P
Wenn überhaupt drückt das erscheinen der neuen Generation den Preis der alten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben