GTX 1070 kein Bild und vermutlich kein Strom

Raffi03

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance Pro 16gb
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
  • Netzteil:
    550 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
  • Gehäuse:Kolink Observatory RGB
  • Grafikkarte: GTX 1070
  • HDD / SSD: Fury Renegade 1Tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hatte voher eine 1050ti drin ohne Probleme. Hab dann von einem Kumpel seine gebauchte 1070 EVGA bekommen, da er aufgerüstet hat. Hat bei ihm alles einwandfrei funktioniert. Ich hab sie dann aufs MB eingesteckt und mit PCIe am Netzteil verbunden soweit so gut. Beim Boot sind die Lüfter dann aber nur so am Zucken gewesen und Bild war auch keins da, jedoch die Beleuchtung der Karte funktionierte. Hab dann was recherchiert, allerdings ohne Lösung. Als ich dann einfach mal probiert hab ohne die PCIe Verbindung zu booten, war es exakt das gleiche Ergebnis. Kein Bild, Lüfterzucken (logischerweise), allerdings funktionierte die Beleuchtung hier ebenfalls, trotz Trennung vom Netzteil. Dies lässt mich vermuten, dass etwas an den Kabeln, bzw allgemein an der Stromversorgung nicht stimmt. Also mit und ohne Strom erhalte ich kein Bild, Lüfterzucken, was irgendwann aufhört, sie also komplett still sind. Benutze solange meine 1050 weiter, danke im Voraus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Recherche
Alles mal umgesteckt, Kombination der Kabel verändert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das NT reicht auf jeden Fall, daran sollte es nicht liegen.
Wenn irgernd möglich die Graka in einem anderen Rechner testen!
Auch sicher das passende Kabel vom NT angeschlossen? Poste doch mal Bilder.
 
Kannst ja mal testweise in den anderen PCIe Slot stecken.
CMOS Reset schon gemacht und Bios aktualiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raffi03
Baue die Grafikkarte nochmals in den PC deines Bekannten ein, dann siehst du ob es funktioniert.
 
joel schrieb:
Das NT reicht auf jeden Fall, daran sollte es nicht liegen.
Wenn irgernd möglich die Graka in einem anderen Rechner testen!
Auch sicher das passende Kabel vom NT angeschlossen? Poste doch mal Bilder.
GraKa hat voher schon im anderen Rechner gesessen und einwandfrei funktioniert. Schicke nach Möglichkeit ein paar Bilder.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Kannst ja mal testweise in den anderen PCIe Slot stecken.
CMOS Reset schon gemacht und Bios aktualisiert
Ergänzung ()

Habe einfach den Einbauprozess wdh. und es hat geklappt hab Bild und Lüfter laufen flüssig. Naja klassischer Fachinformatiker Trick raus und wieder rein.
Danke trotzdem für Vorschläge und Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben