GTX 1070 mit 400w PSU

mylifetogive

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hey, habe mir soeben nach etlichen Jahren mal ne neue Grafikkarte bestellt.
Upgrade von einer 750ti auf ne 1070(GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC Rev. 2.0)! Ist es möglich den PC weiterhin mit meinem 400w Netzteil laufen zu lassen? Ich weiß das 500w für die 1070 empfohlen sind, bevor ich mir aber gezwungenermaßen ein besseres Netzteil zulege frage ich mal lieber nach! Sieht budgetmäßig nämlich nicht so gut aus, daher auch nur ne 1070 und keine 1070Ti.

Specs:

Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
CPU: Intel i5-4690k
Kühler: Thermalright Macho 120
GPU im Moment: GTX 750Ti
Neue GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC Rev. 2.0
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD: Samsung 750 EVO 250GB
PSU: be quiet! System Power 7 400w 80+ Bronze


Grüße,
mylifetogive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie viel Ampere das NT liefert. Mein System läuft auch mit einem 400W von BeQuiet.
 
Sollte gehen, betreibe mein System auch mit 430W.
 
ja funktioniert.
 
Du musst eigentlich nur prüfen, ob genügend Ampere auf den 12V-Schienen laufen...
 
reavon schrieb:
Du musst eigentlich nur prüfen, ob genügend Ampere auf den 12V-Schienen laufen...

Davon habe ich absolut keine Ahnung :D
Will mir nur nicht den PC zerschießen, daher frage ich mal lieber nach..
 
Das schlimmste ist, dass der PC unter Last drosselt oder sich ausschaltet. Du hast an der Seite vom Netzteil einen Sticker wo die Leistung aufgeschlüsselt ist. Da kann man das abgleichen
 
reavon schrieb:
Das schlimmste ist, dass der PC unter Last drosselt oder sich ausschaltet. Du hast an der Seite vom Netzteil einen Sticker wo die Leistung aufgeschlüsselt ist. Da kann man das abgleichen

Schaue später mal nach wenn ich Zeit finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem be Quiet Netzteil läuft das auf jeden Fall.

Habe die Tage mal bei mir auf den Verbrauch geschaut und mein System frisst eindeutig mehr :).

Mein System steht in der Signatur und verbaucht unter voll Last ( Assassins Creedy Odyssey ) grade mal 350-380W über 4 Stunden hinweg.

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Edit: Sorry mein Netzteil steht nicht in der Signatur ... nicht drauf geachtet.

Habe nen 6 Jahre altes 480W Netzteil von be Quiet. Die Dinger halten ewig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Naesh, hast du denn auch das gleiche Netzteil, das ist nämlich ein Unterschied?
Ich wollte nur darauf hinweisen das das System Power schon fast 7 Jahre auf dem Markt ist, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem laufen.
 
Zurück
Oben