Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 1070 nicht mehr erkannt
- Ersteller Larzeax
- Erstellt am
JimPanse1984
Commander
Defekt? Was heißt nicht mehr erkannt? Was zeigt der Geräte-Manager. Anderen PC zum testen vorhanden? Wenn nein, Linux LIVE USB Image verwenden und schauen ob dort die Karte erkannt wird.
Wenn nein -> Zur Rep. einsenden
Wenn nein -> Zur Rep. einsenden
Chesterfield
Fleet Admiral
Was passiert ? Fehlersymptome??
Du kannst net zum Arzt gehen und sagen „ich bin krank“ sondern musst sagen... „ich habe Bauchweh“
Du kannst net zum Arzt gehen und sagen „ich bin krank“ sondern musst sagen... „ich habe Bauchweh“
B
Busterk
Gast
....schon mal im "Abgesicherten Modus" gestartet?
JimPanse1984
Commander
Ich "glaube" was er damit sagen möchte, ist, dass gar kein Bild mehr kommt. Sprich der PC startet gänzlich mit schwarzem Bildschirm. Ergo drüfte er gar nichts anzeigen.
In dem Fall -> Anderes Kabel probieren, anderen Monitor probieren. Bringt beides nichts - Karte einsenden.
Wobei kann allerdings auch am Mainboard liegen. Irgendwelche Beep Codes? OnBoard Grafikkarte zum testen vorhanden?
In dem Fall -> Anderes Kabel probieren, anderen Monitor probieren. Bringt beides nichts - Karte einsenden.
Wobei kann allerdings auch am Mainboard liegen. Irgendwelche Beep Codes? OnBoard Grafikkarte zum testen vorhanden?
Das kannst du nicht vom schwarzen Bildschirm schließen. Stöpsel mal nen Bildschirm an den internen Grafikausgang der CPU an, ob da ein Bild kommt. Ggf. musst du das BIOS resetten, fall du die Grafikausgabe von AUTO auf PCIe gestellt hast.
Trotz anderen Monitor + Kabel bleibt er schwarz und wie gesagt im BIOS steht, dass beide PCIE slots leer sind.JimPanse1984 schrieb:In dem Fall -> Anderes Kabel probieren, anderen Monitor probieren.
Es piept nichts und ich habe eine OnBoard GraKa zum testenJimPanse1984 schrieb:Irgendwelche Beep Codes? OnBoard Grafikkarte zum testen vorhanden?
Bild kommt auch.
Chesterfield
Fleet Admiral
Kannst du die Karte in einem anderen pc mit passendem Netzteil testen ??
Das wird schwer.Chesterfield schrieb:Kannst du die Karte in einem anderen pc mit passendem Netzteil testen ??
In meinem Umfeld hat fast niemand nen pc geschweigedenn einen mit nem guten Netzteil
niteaholic
Commander
Kontrolliert ob die kabel sowohl am Netzteil(falls modular) als auch an der graka richtig fest sind?
Eigentlich schon aber ichniteaholic schrieb:Kontrolliert ob die kabel sowohl am Netzteil(falls modular) als auch an der graka richtig fest sind?
gucke morgen mal
Nun habe ich das 8 Pin Stromkabel getauscht und die GraKa wird wieder erkannt. Aber der Monitor zeigt trotzdem kein Bild. Im Gerätemanager steht: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
Update:
Nach einem Neustart wurde die GraKa erneut nicht erkannt. Diesmal habe ich DDU drüber laufen lassen und die Grafiktreiber neu installiert. Ohne Erfolg.
Update:
Nach einem Neustart wurde die GraKa erneut nicht erkannt. Diesmal habe ich DDU drüber laufen lassen und die Grafiktreiber neu installiert. Ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet:
niteaholic
Commander
Aus welchem Eck kommst du denn? Vlt lässt sich ja in der Liste der Helfer einen finden wo man die Graka noch aus testen könnte?
Letzten vlt mal ein BIOS update gemacht? Schließe mal dein monitor an dein mainboard um ins BIOS zu gelangen. Damit man sieht ob die Karte auch erkannt wird. Ggf das gleiche im unteren pci-e slot nochmals ausprobieren.
Letzten vlt mal ein BIOS update gemacht? Schließe mal dein monitor an dein mainboard um ins BIOS zu gelangen. Damit man sieht ob die Karte auch erkannt wird. Ggf das gleiche im unteren pci-e slot nochmals ausprobieren.
Habe heute Nacht ein BIOS Update gemacht. Danach wurde mir auf dem, an der GraKa angeschlossenem Monitor auch noch angezeigt, dass ich die GraKa an den Strom hängen soll (hatte das vergessen) Als ich dann das Stromkabel verbunden habe kam wieder kein Bild. Ich habe den 8Pin auch schon getauscht. Trotzdem kein Bild und im BIOS werden alle PCIE Steckplätze als leer betitelt.
Die anderen PCIE slots kann ich nicht verwenden, weil der Kühler zu Groß Bzw zu breit ist.
Die anderen PCIE slots kann ich nicht verwenden, weil der Kühler zu Groß Bzw zu breit ist.
niteaholic
Commander
Über was hast du dein monitor mit graka verbunden? HDMI oder displayport?
Schau mal ob du in dein osd vom monitor vlt den Eingangssignal umstellen musst von HDMI auf DP und umgekehrt?
Zumindestens ist dies so bei mein 3. monitor dass ich da die eingangsquelle einstellen muss, weil da sonst auch immer kein signal kommt.
Oder ggf ein TV zur Hand an dem du das HDMI der graka mit dem TV verbinden kannst zum testen?
Btw was heißt der kühler ist zu groß und du kannst den oberen slot nicht benutzen? Kannst du bitte mal ein Bild einhängen?
Schau mal ob du in dein osd vom monitor vlt den Eingangssignal umstellen musst von HDMI auf DP und umgekehrt?
Zumindestens ist dies so bei mein 3. monitor dass ich da die eingangsquelle einstellen muss, weil da sonst auch immer kein signal kommt.
Oder ggf ein TV zur Hand an dem du das HDMI der graka mit dem TV verbinden kannst zum testen?
Btw was heißt der kühler ist zu groß und du kannst den oberen slot nicht benutzen? Kannst du bitte mal ein Bild einhängen?
Der Monitor ist Via hdmi verbunden. DP hab ich auch versucht. Kommt auch kein Bild. Mein Monitor schaltet eigentlich automatisch um und bei meinem Fernseher kommt auch kein Signal selbst bei richtiger Quelleniteaholic schrieb:Über was hast du dein monitor mit graka verbunden? HDMI oder displayport?
Der Kühler der GraKa ist so groß, dass sie auf den Sata Steckplätzen aufliegen. Und dann lässt sich die GraKa nicht mehr einrastenniteaholic schrieb:Btw was heißt der kühler ist zu groß und du kannst den oberen slot nicht benutzen?
niteaholic
Commander
Hmm kannst du trotzdem mal ein Bild einfügen? Ich habe mit mein 3 slot design (1080 aorus extreme) keinerlei Probleme obwohl die graka auch die SATA ports dann bedekt
Frühestens Montag vllt auch schon Sonntagniteaholic schrieb:Hmm kannst du trotzdem mal ein Bild einfügen?
niteaholic
Commander
Alles klar, meld dich nochmals dann. Evtll lässt sich doch noch eine Lösung finden um 100% sicher zu gehen dass deine graka nach NT Wechsel endgültig tot ist. Falls du aus der Stuttgarter Umgebung sein solltest könnte man hier alles testen ^^