GTX 1070 oder 80?

Die Gigabyte ist leider sehr laut. Müsste man manuell einstellen um gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Palit/Gainward Modelle sind von der Kühlung her ausgezeichnet, allerdings nur 2 Jahre Garantie (über den Händler). Zotac AMP Extreme scheint wohl die "beste GTX 1080" zu sein, da a) schnellstes Custom-Design, b) tolles PCB mit Potential und c) dabei noch leise/kühl.

Von den 2-Slot Modellen kann man die MSI Gaming, EVGA oder eben ASUS/Gigabyte durchaus nehmen. Bei Letzteren beiden Karten muss man die Lüftersteuerung anpassen, da diese recht laut sind unter Last.
 
PR3D4TOR schrieb:
Die Gigabyte ist leider sehr laut. Müsste man manuell einstellen um gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Palit/Gainward Modelle sind von der Kühlung her ausgezeichnet, allerdings nur 2 Jahre Garantie (über den Händler). Zotac AMP Extreme scheint wohl die "beste GTX 1080" zu sein, da a) schnellstes Custom-Design, b) tolles PCB mit Potential und c) dabei noch leise/kühl.

Von den 2-Slot Modellen kann man die MSI Gaming, EVGA oder eben ASUS/Gigabyte durchaus nehmen. Bei Letzteren beiden Karten muss man die Lüftersteuerung anpassen, da diese recht laut sind unter Last.


Meine GTX 680 ist momentan eine Jetstream, bin ich mit super zufrieden jedoch passt die 1080 Super Jetstream dann wahrscheinlich nicht bei mir rein weil die ja noch c.a 2cm dicker ist? Wenn das in eine Richtung geht wird das sehr eng mit der Soundkarte die ich noch verbaut habe und auch benutze also wäre der kauf dann auf gut Glück. Die Lautstärke ist nicht mal das größte Problem, die aktuelle Jetstream wird auch unglaublich laut aber die Anlage übertönt das sowieso im Spiel oder eben die Kopfhörer.
 
Wie viel Platz in cm hast du denn maximal? (Länge)

Hast du zusätzlich noch PCI(e)-Karten im PC?
 
PR3D4TOR schrieb:
Wie viel Platz in cm hast du denn maximal? (Länge)

Hast du zusätzlich noch PCI(e)-Karten im PC?

Konnte vom Gehäuse noch was abschrauben, passt nun alles soweit. Soundkarte ist zwar noch im weg aber sollte laut angaben der maße noch knapp 1cm Luft haben was reicht.


Es ist nun eine 1080 Super Jetstream geworden, danke noch mal für die Beratung, aber da ich auch einige sehr unperformante Spiele spiele und die 1080 diese relativ flüssig abspielt, wo die 1070 dann doch im selben Setup 10 FPS + mehr gebracht hat, war es mir der Aufpreis dann doch wert.
Ergänzung ()

Karte ist da, eingebaut Treiber installiert und nun drehen sich die Lüfter nicht im normal Betrieb, ist das normal das die erst unter last angehen?
 
Falls Du mit normal Betrieb Desktop, Internet und so meinst, ja. Steht auch in jedem Graka-Test, wenn die Karte das so macht.
 
Zurück
Oben