GTX 1070 (ti) - aber welche?

Werbung lol so ein schwach sinn. ich wollte das nur machen damit jemand ne gute gtx 1070 ti zum top preis bekommt. Und es wird gleich gedacht man macht dumme werbung. Echt so ein Unsinn. Ich hätte sie selbst gekauft aber leider passt sie nicht in mein Gehäuse. Den für den dort verlangten Preis ist sie fast geschenkt. Naja kauft sie halt wehr anders und ihr lasst euch den Deal des Jahrhunderts durch die Lappen gehen.
Sie ist sogar immer noch frei weil der Besitzer sich noch nicht gemeldet hat.
 
Der "Deal des Jahrhunderts" scheidet eh aus, das ist eine Asus ROG Strix Ti Advanced, die ist zu groß.
Ich frage mich auch gerade, wie die Karte 4 Monate alt sein kann. Die Ti´s sind doch erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt, oder täusche ich mich da? :confused_alt:

@ crcaji:
ich weiß, aber ob 1x8 oder 2x4 spielt preislich und belegungstechnisch auch kaum ne Rolle. Aber danke für den Hinweis.
Zum Leistungssprung: für einen so richtig großen Sprung müsste zusätzlich auch die CPU samt Board und RAM gewechselt werden.
DAS wäre mir jetzt zu teuer. Für die Spiele, die ich zocke, ist der Xeon meistens noch sehr gut dabei, der muss noch 1 bis 2 Jahre ackern... Die Graka lockt allerdings ein wenig, da ich dann bei manchen Dingen mehr rauskitzeln kann, mir keine Gedanke um VRAM-Limit machen muss usw. Meine 970 würde ich meinem Neffen vermachen, der kann dann seine 760 in Rente schicken. Und in ein oder zwei Jahren könnte ich der 1070 (Ti) dann eine neue CPU spendieren.
 
Ah okay, bezüglich des RAM kommst du mit den 16GB wahrscheinlich eh nicht vor Ende der Plattform in ein Limit, von daher ist es wirklich ziemlich egal. Hast nur eine Möglichkeit mehr, das günstigste Angebot zu nutzen (auch gebraucht schauen).

Mit dem Leistungssprung bezog ich mich auch rein auf die Grafikkarte, nach der CB Rangliste sollten das ja so 60-80% von 970 auf 1070(Ti) sein. Klar ist das nen großer Unterschied, aber eben auch nicht ganz günstig. Dass dein Neffe von deinem Upgrade profitieren würde ist natürlich nett. Und wenns dich lockt, machst du mit ner 1070(Ti) echt nicht viel falsch, da sie wie du selbst feststellst, in ein neues System mit umziehen kann. :)

Die ASUS gibt es noch keine 4 Monate: Gelistet seit: 26.10.2017, lieber die Finger davon lassen.
 
Ich habe gestern eine 1070ti von Palit bekommen und bin begeistert. Hab noch keine OC-Versuche unternommen, aber der Performancesprung von RX480 ist enorm :)
In der Bucht gab es sie recht günstig:
15833218.jpg
 
Ich würde dir empfehlen die GTX 1080 zu kaufen, da sie eine bessere Preis-Leistung hat als die GTX 1070 Ti. Der Preis liegt auch nicht weit ausseinander bei den GPUs.
 
Zurück
Oben